Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Da frag ich mich eher,ob nicht IHR irgendwelche Hormone auf das Gemüt schlagen. ;)

• Und wärst Du dran vorbeigerannt, hättest Du auch bloss zu hören bekommen "Muss das jetzt sein, die ist LÄUFIG!!"

:lol: :lachtot: :D

LG, Chris

Hahahahaha zu gut. Ich glaube, dass ich das spätestens bei der zweiten Begegnung wirklich gemacht hätte und mich gefreut hätte, wenn der Labrador auf Grund der Dynamik die Frau mitgerissen hätte^^

• Und wärst Du dran vorbeigerannt, hättest Du auch bloss zu hören bekommen "Muss das jetzt sein, die ist LÄUFIG!!"

:lol: :lachtot: :D

LG, Chris

Ja, ich glaube die beiden haben von mir erwartet, dass ich mich in Luft auflöse. Aber ganz ganz SCHNELL!! War schon irgendwie skurril.

Aber ich mach jetzt autogenes Training, ich reg mich nimmer auf und bleib ruhig :D

• Lanera, es gibt Fanta light, Cola light und blöde Leit! :D
    Ehrlich, Leute gibt's, die kanns eigentlich gar nicht geben!

• Sorry, aber ich muss lachen....

Alleine die Vorstellung ist schon so absurd, dass es lustig ist.

Wir haben hier momentan Ruhe, nur sehr wenige Leute, irgendwie begegnen wir gerade fast niemandem.
    Und ich finde es klasse..

• Uns ist gestern ein Jogger samt Hund an der Leine entgegen gekommen. Blöd nur - ich hab den Hund nicht gesehen, sondern nur den, der noch ein Stück weiter hinten entgegen kam.
    Da Finya Hunde, die nah an ihr vorbei laufen und sie dabei auch noch anschauen noch immer nicht ab kann, ist sie natürlich nach vorne gebrettert und dabei dem Jogger genau vor die Füße gelaufen.
    Mir war das so peinlich und ich hab mich tausend Mal entschuldigt und er meinte nur, "Ach, das kann ja mal passieren. Schönen Tag noch!" und ist mit seinem Hund weiter.

Ich war etwas perplex irgendwie^^

• Hi,

heute zwei sehr bemerkenswerte Gespräche gehabt:
    1. Situation
    Kröte schnüffelt etwa entfernt am Rand, Demona steht verpeilt in der Gegend rum, Kröte startet zu mir durch, springt aber
    zwei/drei Meter vor mir im rechten Winkel in den Schnee - weiter schnüffeln. Demona steht immer noch verpeilt rum und freut sich, dass
    die KRöte sich freut. Plötzlich rennt ein Hund an mir vorbei - wie gesagt, ich war verpeilt - Hunde begrüßen sich und ich werde angemault,
    "Na, der hört aber nicht." Ich mich umgedreht, und der Dame gesagt, "Könnte dran liegen, dass ich nichts gesagt habe." :ka:

Sie "Nein, nein, ich habe genau gesehen, dass sie den gerufen haben und der hat vorher angehalten. Der hört nicht." Ich "Ich habe nicht gerufen."
    Sie "Ja, das würde ich jetzt auch sagen". Sprachs und ging weiter.

Tja, die Hunde hatten sich gut verstanden und spielten, sie ging weiter und rief, rief, rief, rief, rief und natürlich hörte der Hund nicht. :D
    Ich war dann so unhöflich und bin einfach weitergegangen, ihr Hund kam noch ein Stück mit während sie langsam geifte. Irgendwann drehte Hund
    dann doch mal ab und lief Richtung Frauchen. Ähm, ja, aber mein Hund hört nicht. Looooogisch.

2. Situation
    Kurz vorm Parkplatz kommt uns ein Herr mit zuckersüßem weißen Wuscheltier entgegen, Hunde finden sich toll und springen durch den Schnee. Er guckt sehr missbilligend und fragte, "Wollen sie schon wieder fahren?"
    Ich "Ja, will ich" :???:
    Er "Das geht nicht. Der Hund ist doch garantiert noch keine 10 Km gelaufen."
    Ich "Bitte?"
    ER "Ein Hund in der Größe muss 10 km laufen."
    Ich "Die kommt heute abend noch mal raus."
    Er "Nein, nicht Abends. Der Hund muss 10 km am Stück laufen sonst ist der nicht ausgelastet. das Kommt auf die Größe an, wir laufen immer genau 4
    Km, dann ist der Hund ausgelastet."
    Ich "Wir laufen genug und sie wird auch geistig ausgelastet. Wir tricksen und arbeiten mit dem Futterdummy."
    Er "Das reicht nicht, der Hund muss 10 Km am Stück laufen, jeden Tag. Dann reicht es auch wenn er Abends nochmal in den GArten kommt."
    Ich "Ich muss los, schönen Tag noch." :flucht:

Entweder habe ich Wochenlang Ruhe oder sie kommen in Scharen.

Lg Demona

• Es ist Winter. Die Menschen haben offenbar nichts besseres zu tun, als sich absurde Regeln einfallen zu lassen, die sie dann unter die Leute bringen. Manchmal glaube ich sogar schon an absurde, psychologische Experimente.
    Mal ehrlich, so verstrahlt kann doch echt keiner sein. :ugly: (Bezieht sich jetzt vor allem auf die Texte von Demona1984 & Lanera)

• Die Parks bei uns um die Ecke werden auch häufig von einem Kindergartenteam genutzt, das seinen Sitz ebenfalls in der Nähe hat. Die Erzieherinnen gehen mehrmals pro Woche mit den Kindern in die beiden großen Parks, wohlwissend, dass sich dort sehr viele freilaufende Hunde aufhalten. Meine beiden Hunde machen sich nicht viel aus Kindern, weichen ihnen eigentlich immer nur aus. Cleo hat Angst vor lauten, wilden Kindern. Hier weicht sie aus und verbellt, falls sie in die Ecke gedrängt wird (was ich natürlich zu verhindern versuche).

Nun gut. Wenn ich die Kinderhorde sehe, nehme ich insbesondere Cleo bewusst nicht an die Leine, damit sie genug Freiraum zum ausweichen hat. Sie geht im Zweifelsfall auch im Gebüsch an den Kindern vorbei. Nach Vorne geht sie nie, da besteht keine Gefahr. Letztens haben wir die Gruppe wieder getroffen, Cleo drängt sich an den äußersten Wegrand und ein kleiner Junge kommt auf sie zu, um mit einem riesiegen Stock direkt über ihrem Kopf herumzufuchteln. Cleo hat Angst bekommen, gebellt und ist weggerannt. Was sagt die Kindergärtnerin daraufhin zu dem kleinen Jungen? "Der Hunde wollte mit dir mit dem Stock spielen". Äh - nein?! :???: Es war wirklich nicht schwer zu erkennen, dass sie Angst bekommen hat, was in meinen Augen auch eine logische Reaktion ist, wenn ein fremder Mensch mit einem riesigen Stock über deinem Kopf herumfuchtelt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ein Kindergarten, der regelmäßig von freilaufenden Hunden hochfrequentierte Parks besucht, den Erzieherinnen und Kindern nicht grundlegende Basics für den Umgang mit fremden Hunden an die Hand gibt. Bei einem anderen Hund, der nicht wie Cleo nur bellt, sondern auch nach Vorne geht, hätte das schon mal in die Hose gehen können. Zumal wenn der Hund angeleint gewesen wäre. Ich finde das ziemlich fahrlässig. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!