Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Ich weiß schon, warum ich sowas nicht gucke...

    Ich erinnere mich leider immer wieder hinterher dran :fear: Selbst bei Horrorfilmen, die ich am hellichten Tag gucke - ich blende dann immer aus, das es irgendwann ja dunkel wird :verzweifelt:

  • Gestern auf dem Feld:

    "Oooh! Ist das ein Weimaraner?"
    Ich: "Hm? Dieser hier? Nee, das ist ein Labrador!" (Ein blonder, wohlgemerkt!)
    "Ach, haben Sie den scheren lassen?"
    Ich: "Nein, die haben immer so kurzes Fell. Sie verwechseln den vielleicht mit einen Golden Retriever?"
    "Achso, das ist ein Mischling..."

  • "Die ist läufig!"
    Klingt erstmal nicht bemerkenswert? Im Zusammenhang dann schon :D

    Ich laufe unsere übliche Gassistrecke im Wald, sehe vorn zwei Damen mit zwei Labbis, einer schwarz einer blond, die gleich vom Weg seitlich runtergehen als sie mich sehen, leine meine deshalb an. Eine kommt mir ohne Hund entgegengerannt, schreit schon auf dem Weg zu mir: "Wir haben eine läufige Hündin dabei!"
    Ich: "Kein Problem, hab sowieso keinen unkastrierten Rüden, aber ich leine sowieso immer an, wenn wir fremde Hunde sehen."
    (Zeige dabei auf die Leine. Beide Hunde schon dran^^)
    Sie: "Aber bitte anleinen. Die ist läufig!"
    Ich (langsam etwas verwirrt): "Ja, hab ich doch?"
    Die Dame rennt zurück zu der anderen. Beide halten ihre Hunde nun fest. Beide Labbis fangen an zu toben wie wild an der Leine. Ich laufe auf der anderen Wegseite vorbei, Hunde auf der abgewandten Seite. Dauert etwas, weil meine Große etwas Angst vor den 2 bellenden Hunden hat und ich sie locken muss. Ich also mit "Schau", Lob und Leckerli vorbei. Ging ganz gut.
    Da kam dann von links: "Gehts noch? Ich hab 40 kg an der Leine!!"
    Ich: "Ähm... ja und?" (Da hatte ich langsam nur noch Fragezeichen im Kopf, einen einzelnen mittelgroßen Hund wird man stehend mit beiden Händen an der Leine doch halten können?) "Ich lauf jetzt mit Abstand vorbei und gut. Keine Panik." Da war ich dann schon an ihnen vorbei.
    Sie: "Wohl schwer von Begriff? Laufen sie schneller! Ich hab 40kg an der Leine. Und die ist läufig!"

    Hab mich in dem Moment nur gewundert wie man so panisch werden kann (ein Labbi ist ja nun kein Mastiff^^), aber dann beim weglaufen echt noch geärgert, weil beide extralaut noch weiter geredet haben, von wegen: Wie blöd kann man sein? Kann man da nicht schneller vorbei?
    Aber hab mir ja vorgenommen mich nicht mehr zu ärgern über Fremde, soll nicht gut fürs Herz sein ;-) Hab dann zu Gunsten der beiden unfreundlichen Damen angenommen, dass sie ihre Hunde einfach wirklich schwer in den Griff bekommen und sie den Ärger über sich selber dann an anderen auslassen müssen.

    Treff ich die im Ernst auf dem Rückweg nochmal :lachtot:
    Da wars dann noch komischer.
    Ich (extra tief durchgeatmet und netter Tonfall, rufe vor): "Ich lauf wieder vorbei. Das können wir alle ja jetzt super zum Trainieren nutzen, die Situation."
    Antwort: "Keine gute Idee! Die ist läufig!"
    Ich: "Was ist keine gute Idee? Aneinander vorbeizulaufen und dabei versuchen die Hunde ruhig zu halten?" Da musste ich dann echt lachen.
    Eine der Damen: "Die ist läufig! Kapieren sie das nicht? Sie wissen wohl nicht wie läufige Hündinnnen sind." (um welchen Hund es jetzt ging war mir gar nicht klar, die Labbis haben beide gleich wild an der Leine gezogen und gebellt, während meine 2 relativ brav und recht zügig mit mir vorbei gelaufen sind)
    Ich: "Ähm, doch. Meine ist auch 2x im Jahr läufig. Ich glaube wir reden aneinander vorbei."
    Sie: "Die ist läufig!!!" (jetzt voll am brüllen) "Laufen sie schneller!" Langsam war ich gar nicht. Und selber stand sie aber da und hat nicht geschafft ihren geifernden Hund vorwärts zu bewegen.

    Muss man das verstehen? xD Wird ihr Hund zum hundefressenden Monster in der Läufigkeit, und zwar so schlimm, dass ausgeschlossen ist mit dem Hund auch nur zu versuchen daran zu arbeiten? Und das aggressive Geschrei trägt sicher dazu bei, dass die Hunde ruhiger werden. :hust: Leute gibts.

  • wow, Hut ab das du so ruhig geblieben bist... Spätestens beim zweiten Aufeinandertreffen wär meine Geduld zu Ende gewesen :pfeif: Wie blöd kann man sein? Wahrscheinlich war KEINE von denen läufig, sondern die Labbis einfach unverträglich und "Läufigkeit" muss als Ausrede herhalten :mute:

  • Hi,

    egal ob läufig oder unverträglich, man muss sich nicht so anschnauzen lassen. Lanera hatte ihre Hunde schon an der Leine und spätestens beim zweiten Treffen wäre bei mir Schicht im Schacht gewesen. Vor allem bei diesem Ton. Also wirklich, das geht gar nicht. :rotekarte: Es gibt ja hier im Forum einige Leute mit unverträglichen Hunden und ich glaube, keiner würde eine Hundehalterin so anschnauzen wenn sie mit ihren angeleinten (!) Hunden einfach nur vorbei geht - ohne Kontakt und alles.

    Ich glaube, ich wäre demonstrativ am Rand stehen geblieben und hätte eine - wir bleiben im Angesichts brüllender Hunde cool - Übung eingelegt. :hust: Und nein, das mache ich natürlich nicht wenn jemand da mit Hund an die SEite geht und man sieht, dass da jemand Probleme hat aber bei diesem Ton, ne sorry, kein Mitleid und auch keine Einsicht. Der Ton macht ja bekanntlich die Musik und ich finde, 'Lanera' hat sich absolut korrekt verhalten. Respekt an deinen langen Geduldsfaden. =)

    Lg Demona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!