Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Kann natürlich voll in die Hose gehen so eine Mischung. Ich will nichts beschönigen, empfehlen oder verteidigen, aber ich habe einen Border Collie- Labrador Mix und der ist Bombe gelungen. Insofern man das von nem Unfallwurf sagen kann. Kein Hütetrieb, mässiger Jagdtrieb, zu fremden freundlich aber unaufdringlich, zu allen Hunden freundlich aber zurückhaltend, kein Tut- Nix, nicht verfressen aber super mit Leckerlies trainierbar, kein schnelles überdrehen, keine distanzlosigkeit. Sensibel aber nicht übersensibel.
    Kurzum die perfekte Mischung. Wobei ich nicht sagen will Yuukan wäre perfekt. Auch noch mal; das ist murks was du erzählt hast, der nächste Border- Labrador mix ist dann vielleicht ein Schluckreflex mehr wie wert, empfehlen tue ich es auf keinen Fall. Musste aber raus. ^^

    Also, die Mischung an sich finde ich garnicht schlimm.
    Kann ja super werden, grad wenns mehr nachm Labrador kommt.
    Nur halt dieses "die Hündin muss Welpen haben und sowieso vom Bauernhof", das ist einfach so dermassen falsch das man garnicht weiß wo man anfangen soll.

  • Aber über die Nummer mit den Rhythmus schüttele ich ab und zu immer noch innerlich den Kopf, wenn ich mal warten muss weil Eltern ihre Kleinkinder 'die Welt erkunden lassen' (inklusive Drücken aller Fahrstühlknöpfe oder rumpatschen auf Fahrkarten- und Geldautomaten)

    Ich empfehle IKEA am Samstag und die Eltern an der SB-Kasse, die ihre kleinen Kinder mit elendiger Langmut die Teile einscannen lassen. Das dauert ungefähr 10 Mal so lange wie bei einem Erwachsenen, aber egal, dann geht die Schlange halt durch den halben Laden. Hauptsache, die Kiddis haben ihren Spaß gehabt auf dem Familienausflug.

    Mich nervt, dass ich diese Woche schon wieder so verdammt viel zu erledigen habe...

  • Gestern hatten wir ein kleines Corgitreffen veranstaltet. Dank der anerzogenen schwäbischen Überpünkltichkeit stand ich schon früher in der arscheskälte am Treffpunkt. Kommen zwei ältere Ehepaare auf ihrem Sonntagsspaziergang an uns vorbei. Die Damen schon von weitem voller Erzückung. Meint die eine zu mir "Von weitem sieht ihr Hund so süß aus mit der weißen Schnauze und den weißen Pfoten."

    Ähm.... nur von weitem? :lepra:

    Vorhin auf der Morgenrunde. Sams am trödeln, Krabat voller Elan am rumschauen ob ein Abenteuer auf ihn wartet. Um die Uhrzeit (gehe immer wenn ich von Arbeit komme als erstes raus) sind bereits viele Menschen unterwegs. Darunter auch ein älterer Mann, schwer bepackt mit Tüten. Sieht Krabs und mich stehen (warten immer noch auf Madame Samson) und blöckt in meine Richtung "Ist ein Spitz (Rasse gebrüllt), weiste." und läuft weiter als wären wir gar nicht da.

  • Haha, bei meinem Wolfsspitz waren auch alle immer deutlich überrascht, dass er ja tatsächlich nicht beißt.
    Da sieht man, was für ein schlechtes Image die grauenhaften Erziehungsmethoden hervorgebracht haben. :/

  • Mein wolfsspitz wird auch oft als sehr gefährlich wahrgenommen. Heute morgen: Auf der anderen Straßenseite kommt uns ein mann entgegen mit weissem miniwuschelhund, der schon von weitem wie ein Irrer in der leine hing und bellte und knurrte. Meiner war wie immer verunsichert, lief aber ohne einen mucks weiter. Der mann rief dann: "uiuiui, ihrer sieht aber ganz böse aus, ooooje, komm xy der ist nix für dich, uiuiuiui, Mensch der zerfetzt dich ja in der Luft, uiuiui, was für einer...!" War es Ironie? Ich fürchte fast er meinte das ernst. Ich weiss es nicht.

  • Ich empfehle IKEA am Samstag und die Eltern an der SB-Kasse, die ihre kleinen Kinder mit elendiger Langmut die Teile einscannen lassen. Das dauert ungefähr 10 Mal so lange wie bei einem Erwachsenen, aber egal, dann geht die Schlange halt durch den halben Laden. Hauptsache, die Kiddis haben ihren Spaß gehabt auf dem Familienausflug.

    Mich nervt, dass ich diese Woche schon wieder so verdammt viel zu erledigen habe...


    Vor einer Zombieapokalypse würde mich eventuell an einem Samstag in einem Ikea in Sicherheit bringen aber anders bekommt man mich an einem Samstag auf keinen Fall da rein!
    Nee, nee, ich bin bei aller finanziellen Unsicherheit schon ganz gerne Freiberuflerin und mache meine Einkäufe werktags.

  • Ist schon länger her: ich war mit Fiete auf einer Wiese in einem Gebiet, wo doch recht viele Hundehalter mit den Hunden spazieren gehen. Ich übe mit Fiete ein wenig Unterordnung und bestätige ihn mit einem wilden Zergelspiel, wobei ich den Hund dann auch am Zergel hochnehme und rumschleudere oder ihn mal während des Zergelns in die Seite knuffe. Herr Hund liebt solche Spiele und sind für ihn eine echte Belohnung, wenn er gut mitgemacht hat. Insgesamt geben wir beide dann so ein Bild ab, das unerfahrene HH an den "bösen Schutzdienst" erinnert.

    Während wir da also üben und zergeln und auch sehr körperlich spielen, kommt ein Mann vorbei mit einer wunderschönen Hovi-Hündin. Da kriege ich mit, wie das Herrchen uns zuschaut, seinen Hund ansieht und mit dem Satz: "Komm, wir gehen lieber weiter. Solches Spielen macht Hunde aggressiv...!" von dannen zieht, bevor ich was dazu sagen kann.

    :???: :lepra:

    Man, da habe ich ja bisher Glück gehabt, dass alle meine Gliedmaßen noch vollständig da sind, wo sie hin gehören.


    ... zufällig weiß ich, dass die Hündin gebarft wird, weil ich das Frauchen kenne und wir uns des öfteren schon länger unterhalten haben... Ist doch allgemein bekannt, dass Barfen auch blutrünstigmcht, oder? *Ironie aus*:pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!