Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Kein bemerkenswerte Satz aber etwas was ich grade beim Stöbern nach Hundetagesstätten gefunden habe:

Ein Hundeinternat!

Für nur 1800€ bekommt man einen fertig ausgebildeten Hund nach 4-8 Wochen.

Habt ihr von sowas schonmal gehört?
    Ich finde die Vorstellung ja sehr naja :flucht:

Jopp. Irgendwo hier gabs sogar mal nen ganzen Thread dazu ;)

• Soweit ich weiß war das vor nicht allzulanger Zeit grad im Gebrauchshundebereich noch völlig normal.
    Gibt wohl auch heute noch Leute die das so machen.

Für mich wärs nix. Ich geb die Kontrolle nur sehr, sehr ungern ab und schon garnicht irgendwem wo ich nichtmal weiß was genau da passiert. Erzählen kann man ja viel, aber was da dann wirklich abläuft weiß doch wieder kein Mensch.

• "hier in der Nähe gibts einen Bauernhof, da gibts jedes Jahr Welpen. Meine Bekannte hat dort für 300€ einen gekauft, Labrador - bordermix, soo süß. Aber meine Bekannte hat garkeine ahnung von Hunden, die will doch tatsächlich ihre Hündin kastrieren lassen ohne sie einmal werfen zu lassen. Ich denke ich kaufe nächstes Jahr einen Welpen auf dem Bauernhof."

Aaaaaargh...

• Licking, bei sowas weiß man garnicht was man manchen soll, ne?
    Logik bringt da nichts, vielleicht hilft ja kräftig durchschütteln. *seufz* Und so Leute gibts immer noch jede Menge...

• Ist schon eine Weile her, aber:

Junger Mann kommt mir prustend entgegen: "Was ist das denn? Eine Ratte?"
    Ich: "Ein Hund..." nehme all meinen Mut zusammen und füge hinzu: "Aber vielleicht bist du eine?"
    Er spottet: "Selbstbewusstein! Super! Gefällt mir! Weiter so! Find ich echt gut!"

Hat er mir dann eine Straße lang hinterher gebrüllt. Wahrscheinlich hätte ich mir meinen Zusatz einfach sparen sollen, aber ich war verärgert über seine herablassende Art.

• Licking, bei sowas weiß man garnicht was man manchen soll, ne?
    Logik bringt da nichts, vielleicht hilft ja kräftig durchschütteln. *seufz* Und so Leute gibts immer noch jede Menge...

Ja, wirklich schlimm. Bei der mischung labrador-border musste ich auch schlucken...aber wie du sagst, Logik hilft da wirklich nichts, absolut Garnichts.

• Ja, wirklich schlimm. Bei der mischung labrador-border musste ich auch schlucken...aber wie du sagst, Logik hilft da wirklich nichts, absolut Garnichts.

Kann natürlich voll in die Hose gehen so eine Mischung. Ich will nichts beschönigen, empfehlen oder verteidigen, aber ich habe einen Border Collie- Labrador Mix und der ist Bombe gelungen. Insofern man das von nem Unfallwurf sagen kann. Kein Hütetrieb, mässiger Jagdtrieb, zu fremden freundlich aber unaufdringlich, zu allen Hunden freundlich aber zurückhaltend, kein Tut- Nix, nicht verfressen aber super mit Leckerlies trainierbar, kein schnelles überdrehen, keine distanzlosigkeit. Sensibel aber nicht übersensibel.
    Kurzum die perfekte Mischung. Wobei ich nicht sagen will Yuukan wäre perfekt. Auch noch mal; das ist murks was du erzählt hast, der nächste Border- Labrador mix ist dann vielleicht ein Schluckreflex mehr wie wert, empfehlen tue ich es auf keinen Fall. Musste aber raus. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!