Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Das stimmt leider, es gibt aber immer mehr Bewegungen die zum "echten" Koran zurück wollen und die Haditen usw. ausen vor lassen und da sind die Bewegungen sich einigen. Das Hunde unrein sind steht nicht im Koran.

Im Koran wird das Leben eines Tieres hoch angesehen und man darf es weder quälen noch missachten.

Was ich bisher gelesen habe, läßt mich auch nur zu dem Entschluss kommen, das es nicht im Koran steht. Mir konnte bisher auch noch keiner (auch kein Korangelehrtet) zeigen wo es stehen soll. Alle gehen auf andere Propheten und ich akzeptieren nur den Einen. ;)

Hast Du ihn gelesen? Denn dann wäre das eine echt interessante Info.
    Dass Hunde 'haram' sein sollen, habe ich mal im Internet recherchiert, als ich der Frage nachging, warum so viele meiner türkischen und arabischen Nachbarn so eine Panik bei Hunden haben.
    Dass es scheinbar Auslegungssache ist, war mir klar, denn ich kenne Türkinnen mit Kopftuch aber Hund an der Leine. Kann also nicht absolut sein.
    Aber dass es gar nicht im Koran steht, war mir neu.

• Heute in der MIttagspause:
    Ich komme vom Bäcker zurück, eine etwas ältere Frau auf der anderen Straßenseite winkt und jodelt etwas, das entfernt wie mein Name klingt. Die Frau kam mir zwar nicht bekannt vor, aber das heißt ja nix. Ich gehe ihr also entgegen, um zu hören, worum es geht.

Als ich auf 3 Meter ran war, zuckt sie plötzlich zusammen: "Ach Du lieber Himmel, entschuldigung! Ich habe Sie für meine Freundin gehalten - die hat auch so einen Hund!"

• Hi,

jedem das seine ich werbe an dieser Stelle auch für Toleranz.

Ich steh im Sommer am liebsten am Grill und brate meine Steaks, am liebsten mit Pülleken Bier in der Hand, das volle Cliche. Dann gibts wenn wir Mädels Besuch haben ab und zu schon mal einenSpruch in meine Richtung. Aber dann zerfliesst alles vor Glück, wenns die ala MiKkki gegrillten Auberginen gibt.

Mikkki ( Winter kann ausfallen)

Ach was! Sei ein Mann, grill unterm Carport!
    Hier wird gegrillt wann immer ich lust habe. Egal welche Jahreszeit, ich hab sogar schon in strömenden Regen unterm Sonnenschirm gegrillt.
    Alles vom Opa gelernt! (Und weils in nem anderen Thread Thema war *kicher* Ich bin weiblich!)

• Ach was! Sei ein Mann, grill unterm Carport!Hier wird gegrillt wann immer ich lust habe. Egal welche Jahreszeit, ich hab sogar schon in strömenden Regen unterm Sonnenschirm gegrillt.
    Alles vom Opa gelernt! (Und weils in nem anderen Thread Thema war *kicher* Ich bin weiblich!)

Sehr sympatisch. Alle beide. :D

• Ach was! Sei ein Mann, grill unterm Carport!Hier wird gegrillt wann immer ich lust habe. Egal welche Jahreszeit, ich hab sogar schon in strömenden Regen unterm Sonnenschirm gegrillt.

Ich weiss noch wie ich mit meinem Freund vor einigen Jahren, zum ersten mal zu seinen Eltern gefahren bin um sie kennenzulernen. Es war mitten im Winter, saukalt und alles total verschneit. Mein Freund sprach die ganze Zeit davon, dass wir dann am Abend grillen würden (ich dachte, der verar...t mich, dass das ein Scherz wäre und hab da gar nix weiter gesagt) und tatsächlich haben wir an dem Abend gegrillt, draußen, mitten im Schnee ... war anscheinend das normalste der Welt :lol:
    Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, aber ich kann diese Leidenschaft fürs Grillen v.a. hier in Deutschland, bis heute nicht nachvollziehen, in Frankreich (hab dort bis zum Abi gelebt) grillt man so gut wie gar nicht

• Hmmm,

Aoleon: Vorsicht, ich hab schon mal auf Deine angegeben PLZ geschielt.

@All: Ja die sympathischen Franzmänner, 15 Mal hintereinander am Tag essen und nie viel auf m Teller , schlimme Esskultur. Und es dauert auch noch so ewiglich, und dann auch noch Wein statt Bier nee, nee, neee.

Einmal kann ich mich zu Sylvester erinnern, hats dolle geschneit hier in Düsseldorf!!! Wir haben direkt eine richtige Schneebar gebaut und mit den verschiedenen Spirituosen bestückt und dann gegrillt und den Alkohol vernichtet. War ein tolles Sylvester.

Brauni: Jemandem ist es an diesem Abend passiert ( natürlich nicht mir) dass er zuviel gegessen und getrunken hatte. An diesem Abend wurde dann die gesellschaftlich zulässige Definition eines anerkannten Stoßrülpsers kreiiert. Da kann man sich nichtgegen wehren.

Mikkki

• Einmal kann ich mich zu Sylvester erinnern, hats dolle geschneit hier in Düsseldorf!!! Wir haben direkt eine richtige Schneebar gebaut und mit den verschiedenen Spirituosen bestückt und dann gegrillt und den Alkohol vernichtet. War ein tolles Sylvester.

Ich will auch!

Ich brauch nen Garten!

• Aoleon: Vorsicht, ich hab schon mal auf Deine angegeben PLZ geschielt.

Soll ich die Grillkohle schonmal suchen? :D

Passend dazu bemerkenswert, die Suche nach einem Grill.
    Wegen unserer etwas komplizierten Situation wollt ich halt nen möglichst günstigen Grill, der halt so 2, 3 Jahre hält. Also mal in den Baumarkt.
    Riesen Abteilung, klar, Sommer halt, ne? Außen rum standen gelangweilte Frauen, drinnen nur Männer die besonnen die Grills ansahen und sich zunickten, ehe sie sich für einen entschieden.
    Joah... Versteh ich nicht, keine Ahnung wie die vom Angucken alle wissen ob der Grill gut ist, aber nunja. Ich also Männe mitgeschleift, weil: Der zahlt, also muss der mitgucken. Ich die Grills auch mal hochgehoben, dran gerüttelt, Ecken befingert, Männe versuchte Interesse zu heucheln.
    Sollte ja nun eigentlich offensichtlich sein, ne? Aber nein! Ein Herr mit Namensschild kam auf uns zu, sprach meinen Mann an und dann kam er, der Satz! "Ach, sie grillen auch?" Männe guckt, deutet auf mich "Ne, sie macht das."

Ich mein, ernsthaft jetzte? Ich bau das Ding fast auseinander, der Mann kurz vorm Gähnen und der Trollo labert ihn an?
    Da hab ich dann aus Prinzip nichts gekauft. Und ich bin ja gerne sehr vokal. "Komm Schatz, bei sexistischen Säcken hat nichts gute Qualität. Lass uns woanders gucken." und wir sind gegangen.

Bemerkenswert auch das es keine guten Grills mehr gibt. Alles totaler Mist! Mein Opa rotiert vermutlich im Grab, dieser Sommer sah mich nur 7mal am Grill. *schnüff*
    Ich werd mir wohl einen eigenen bauen müssen, hab mit Männe schon ein wenig überlegt. Genug Stahl ist da. :D

• Was glaubst du, wie Baumarktmitarbeiter gucken, wenn die Blondine nach einer DUSS Schlagbohrmaschine SB 13/2 fragt und noch wissen will wie hoch die maximale Schlagzahl ist? Schmetterlinge im Blütenstaub sag ich nur. :D
    Bemerkenswert war, dass sich das Männlein ständig suchend umgeguckt hat, ob nicht vielleicht doch noch was männliches an meiner Seite auftaucht. Ich habe ihn dann gefragt, ob er mir die Modelle vielleicht zeigen könnte, die sie da haben, mir reicht auch das Anzeigen der groben Richtung.....war lustig.

Zum Grill: Im Norwegenurlaub hatte der Hausbesitzer sich einen Grill aus einem halben alten Ölfass gebaut. Endgeiles Teil. Ich wollte auch so was, aber mein Mann ist “Weber-Griller“ xD

• Ich wohne in einen Gebiet mit hohen Migrationshintergrund. Finde ich soweit nicht schlimm.
    Was mich aber nervt, sind die Väter, die ihren Kindern meinen Hund (Caro) kaufen wollen. "Was kostet?" "Wie viel?" "100 Euro, nehme sofort".
    Inzwischen frage ich sie, für wie viel sie ihr Kind verkaufen wollen. :pfeif:

Ganz ehrlich? 95% die ich kenne scheißen sich in die Hose vor Hunden....

"Du machen Hund wech, nix beissen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!