Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
war gestern mit einer Freundin laufen.
Ein Mann mit Labbi kam uns entgegen (man läuft sich halt gelegendlich über den Weg). Hund läuft immer angeleint und geht ehr mit Herrchen spazieren, zieht stark, er hat ihn aber soweit im Griff.
Die Boxerhündin meiner Freundin pöbelt schon mal ganz gerne. Also wurde sie bei Fuss genommen und bekam, als sie ihn anfing zu fixieren, eine Ansage "naaaah, lass das"
Da motzt der Besi des Labbies sie an "Was soll das denn? Versuchen sie es doch mal mit Liebe"
Äh ja
Wenn man etwas Benehmen vom Hund "erwartet, liebt man ihn nicht, oder wie
Wir sind da nicht näher drauf eingegangen, war aber irgendwie seltsam. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klassiker ist auch:
"Mein Hund spielt nicht mit fremden"

-
Klassiker ist auch:
"Mein Hund spielt nicht mit fremden"

Das tun viele Hunde wirklich nicht

-
Finde den Satz so genial :-)
Sage dann immer, das ICH auch gar nicht mit ihm spielen will :-)
-
Boooaahhh,
selten so interessiert in einem Fred geblättert, Grills und Schlagbohrmaschinen, wenn ich nicht grad Hunger hätte, wär ich im Augenblick zumindest glücklich.
Aber Stimmt: Grills in Baumärkten werden immer gruseliger, tolles Material, aber man kann nicht mal mehr den Abstand Rost / Glut verstellen. Blödsinnig konstruiert.
Weber ist Geschmacksache, ich liebe es zu sehen was ich da grille, so ein Deckel drauf stört mich da einfach.Ein guter Freund von mir hat eine Waschmaschinentrommel ausgebaut. Die wird in die Glut gestellt. Und dann kommen da Bretter in die Trommel, auf die wird dann Lachs angenagelt. Und nach ner Weile... Köstlich kann ich nur sagen.
Ich selbst möchte nochmal einen Sekrechtgrill bauen, sprich Glut hinter senkrecht aufgehängten Steaks, hatte aber noch nicht die Zeit.Und dann gibts noch unser Weihnachtsräuchern im Angelverein. 400 Forellen, Aale und Lachs in die Räucherstube und wir Kerle draußen an einer alten Öltonne mit Holzfeuer und Bierchen. Dauert natürlich alles seine Zeit.
@Labradora: Respekt , kann ich mir gut vorstellen dass man dem Baumarktheinzel die Augen mit nem Lineal abschlagen könnte.
Ich fürchte ich hab mich in diesem Post völlig vergessen, wass wollt ich noch schreiben, mir fällt grad kein bemerkenswerter Satz ein. Ich brech hier ab und sammel mich erstmal.
Boaah gehts mir gut.Mikkki
-
-
Was glaubst du, wie Baumarktmitarbeiter gucken, wenn die Blondine nach einer DUSS Schlagbohrmaschine SB 13/2 fragt und noch wissen will wie hoch die maximale Schlagzahl ist? Schmetterlinge im Blütenstaub sag ich nur.
Bemerkenswert war, dass sich das Männlein ständig suchend umgeguckt hat, ob nicht vielleicht doch noch was männliches an meiner Seite auftaucht. Ich habe ihn dann gefragt, ob er mir die Modelle vielleicht zeigen könnte, die sie da haben, mir reicht auch das Anzeigen der groben Richtung.....war lustig.Zum Grill: Im Norwegenurlaub hatte der Hausbesitzer sich einen Grill aus einem halben alten Ölfass gebaut. Endgeiles Teil. Ich wollte auch so was, aber mein Mann ist “Weber-Griller“
Ja, ich werd auch immer skeptisch beäugt wenn ich glückseelig durch den Baumarkt wander... Moah, ich könnt da drin wohnen! Soviel Spielzeug!
Blöd war der Blick des Verkäufers und des Typen beim Dremel-Regal. Der Verkäufer las ab was aufm Produkt stand, ganz tolle Sache. Ich meinte dann nur was er machen will und hab dann auf das Sägeblatt gezeigt. "Das da. Die Einspannung muss extra gekauft werden, ist hier aber auch irgendwo."
So schwer ist das doch echt nicht....Weber Grill... Gruselig! Gefühlte tausend Modelle und ja, auch wenn ich mich mit Gas durchaus anfreunden könnte, aber das was die da stehen haben? Im Leben nicht! Und schon garnicht zu dem Preis!
@Mikkki: ihr habt Grills aus tollen Material in eurem Baumarkt? Wir hatten nur schlecht lackierte und/oder aus so dünnem Blech das es sich beim ersten Anheizen verzieht.
Und der, der noch am besten war rostet nun schon nach 2ten mal nass werden... ein Trauerspiel! -
Ganz ehrlich? 95% die ich kenne scheißen sich in die Hose vor Hunden....
"Du machen Hund wech, nix beissen?"
Die gibt es hier auch. Aber es sind deutlich weniger. Außerdem sagen sie meistens nur "Angst". Habe ich kein Problem mit. Je nachdem, wie gut die Deutschkenntnisse sind, kann man auch klären, wie wir am besten aneinander vorbeikommen. Den meistens ist es am liebsten, wenn ich die Hunde absetze und auch am Geschirr festhalte. Ganz wenige bleiben selber stehen, während ich im Abstand dran vorbeigehe (mit angeleinten Hunden versteht sich).
Bisher hat sich wirklich jeder dafür bedankt, dass ich dabei so Rücksichtsvoll bin. Sie sagen, die meisten kommen mit einen "Der tut nix" und lassen den Hund dann einfach weiter unangeleint laufen.
Eine Dame treffe ich öfters, die Angst hat. Wir kennen uns schon gut und wir weichen uns je nach Möglichkeit sehr großzügig aus. Meistens eher so im Wechsel: Sie war letztes Mal dran, also mache ich es. Und jedes Mal grüßen wir uns.
-
"Komm Schatz, bei sexistischen Säcken hat nichts gute Qualität. Lass uns woanders gucken." und wir sind gegangen.
sehr gut! eindeutig dafür (also für deine reaktion und konsequenz, nich für den sexisten
) 
-
Ich hab nicht direkt nen Satz, eher ne Situation.
Vorab, mein Hund ist beim Fahren mit Öffis eig. brav, setzt/legt sich zwischen meine Beine und ist still, nur beim Aussteigen kommt dann kläffen, wenns zu langsam geht....
Gestern also, Hundi und ich in der U-Bahn, wollen aussteigen, für Hundi geht das alles mal wieder viel zu langsam und er bellt 5,6 mal. Ich persönlich finde das jetzt keinen Weltuntergang. Draßen will ich grad zur Treppe gehen, kommt so ne Trulla mit den Worten:"Ihr Hund wirkt sehr unerzogen, er läuft falsch, außerdem ist er zu laut." Ich stutze, wie was der läuft falsch und frag was sie damit meint, die Anwort:"Er ist viel zu weit vorne, wenn er nicht neben Ihrem Bein läuft oder hinter Ihnen ist das Dominanzverhalten, am Ende beißt er Sie noch!" Ich erstmal sprachlos, was die von mir will, bin noch nie auf die Idee gekommen, außerhalb vom Fuß laufen, meinem Hund vorzuschreiben wo er laufen soll, aber gut, bevor ich dann dazu kam noch was dazu zu sagen, kam der Hammer: "Und zum Bellen, da müssen sie ihm das Maul zu halten, schauen Sie so, das macht die Hündin bei Ihren Welpen auch..." Ehe ich iwas tun kann, hält die Trulla meinem Hund doch wirklich das Maul zu.... Ich frag nur was sie gemacht hätte, wenn der beißen würde und das sie ihre Weisheiten doch wem anders erzählen soll. Ich wend mich zum gehen, sie ruft mir noch hinterher:"Da beißt kein Hund, der akzeptiert das Zurechtweisen und sie werden so noch sehr viele Probleme mit Ihrem Hund bekommen."
Weitere Konversation hab ich mir gespart, manche Menschen....
-
Ganz ehrlich? 95% die ich kenne scheißen sich in die Hose vor Hunden....
"Du machen Hund wech, nix beissen?"
Keine Ahnung...ich geh manchmal mit den Hunden hier in Gebieten spazieren, wo hunderte von Flüchtlingen untergebracht sind.
Die meisten wollen die Hunde etwas zu enthusiastisch streicheln, einige kannten die Rasse "German Pointer" und "English Pointer", und irgendwie scheinen Selfies mit Vorstehhunden beliebt zu sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!