Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Gerade streckte eine Frau ihren Kopf aus ihrem Auto (sie parkte gerade aus und ich habe gewartet)-und sagte plötzlich "Schöner Hund!".
Ich einfach "Danke.".
Ist ja irgendwie lieb.
Trotzdem war es etwas seltsam...es kam so trocken ohne Lächeln...
Aber vielleicht wollte sie das einfach loswerden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
manchmal kommt so ein Satz wie ein Stoßrülpser, - da kann man nichts machen, auch wenn das Gesicht gar nicht so schnell mitkommt...
Mikkki
-
naja so ganz stimmt das nicht. Wenn die Wohung gekündigt ist, es um Wohnungsbesichtigung geht und sie es ankündigt darf die Vermieterin auch ohne deine Anwesenheit in deine Wohnung, das hab ich hier auch grad, wobei ich auch schaue dass ich da bin.
Allerdings, nicht mit der Aussage, ich hab ja eh nen Schlüssel ud komm mal wann es mir paßt!Vorallem wenn sie weiß dass du da bist 2h früher aufzutauchen!
-
naja so ganz stimmt das nicht. Wenn die Wohung gekündigt ist, es um Wohnungsbesichtigung geht und sie es ankündigt darf die Vermieterin auch ohne deine Anwesenheit in deine Wohnung, das hab ich hier auch grad, wobei ich auch schaue dass ich da bin.
Allerdings, nicht mit der Aussage, ich hab ja eh nen Schlüssel ud komm mal wann es mir paßt!Vorallem wenn sie weiß dass du da bist 2h früher aufzutauchen!
Der Schutz der eigenen, privaten Wohnung ist unantastbar! Völlig egal ob Besichtigung, Kontrolle, oder Mietvertragsvereinbarung. Der einzige, absolut einzige Grund wo der Vermieter ohne Zustimmung des Mieters in die Wohnung dürfte, wäre bei Gefahr im Verzug. Sprich es brennt, Wasserrohrbruch, Hilferufe. Selbst da, dürfte er es (je nach Urteil) noch nicht mal selbst entscheiden, sondern müsste z.B. die Polizei rufen.
Bei Wohnungsbesichtigung durch neue Mieter muss der Temin vom Vermieter schriftlich (!) angekündigt werden, in einem angemessen Zeitrahmen vorher (min.24h, wieder Schwankungen, je nach Urteil). Der Mieter hat das Recht den Temin abzulehnen, muss allerdings Alternativen nennen. Bietet der Mieter keine Besichtigungstermine an, bzw. lehnt alle ab, muss er dem Vermieter ggf. Schadensersatz zahlen (wegen verspäteter Weitervermietung z.B.). Trotzdem darf der Vermieter nicht in die Wohnung, wenn der Mieter das nicht will.
(zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen empfehle ich den örtlichen Mieterschutzbund und ABstand zu halten von Halbwahrheiten aus dem I-Net).
-
Hi,
manchmal kommt so ein Satz wie ein Stoßrülpser, - da kann man nichts machen, auch wenn das Gesicht gar nicht so schnell mitkommt...
Mikkki
Wie ein Stoßrülpser...
Ich habe immer direkt Kopfkino.
-
-
Jedenfalls keine so Verhätschelte wie wir.
Viele Türken beispielsweise, mit denen ich oft zu tun habe, mögen Hunde. Draußen, im Garten, zum Bewachen.
Aber nicht IM Haus und, speziell die Frauen, schon gar nicht an ihren Kindern. Eine gute Bekannte hat mir das mal erläutert, kann aber selbst nicht sagen, warum das so ist. Sie ist mit 2-3 großen Hunden aufgewachsen, aber vor meinem 4kg-Wuffi fürchtet sie sich. Zumindest im Haus, draußen ignoriert sie ihn. Sie meint, es liegt daran, dass unsere Hunde anders erzogen sind, viel menschennäher. Könnte ich mir gut vorstellen, passt auch gut ins Bild der obigen Beiträge mit Hunde verkaufen/verschenken.Caro ist ein 7kg Mops. Ich kann auch nicht sagen, welche Nationalitäten die einzelnen Personen angehören.
Die Kinder freuen sich immer, wenn ich mit Caro vorbeikomme. Das Kiara nicht gestreichelt werden darf, verstehen sie auch. Sie fragen auch immer ganz nett und am Ende habe ich eine wahre Traube an Kindern und auch Erwachsenen, die Caro knuddeln.
Aber verkaufen werde ich mein Familienmitglied dennoch nicht.Ich hab mich da mehr auf die Antwort bezogen, aber die Diskussion bezüglich des "hohen Migrationshintergrundes" müssen wir hier nicht führen (würd eh keine Diskussion werden, denn ich gebe dir zu 100% Recht:D)
Ich habe leider keinen Vergleich. Kiara wollte mir nur einer mal abkaufen, weil sie so gut erzogen ist. Das Geld hatte er schon in der Hand. Das ist schon Jahre her. Ansonsten ist Kiara ein schwarzer Hund, wo die Menschen eher Angst vor haben.
Caro ist seit März mit von der Partie und wir werden meistens im Viertel auf den möglichen Verkauf angesprochen.Einer kam mal, und fragte was mit ihren Welpen sei. Seien sie endlich zum verkauf? Da hat sich jemand wohl mit den Hund geirrt.
-
Eben (zum neununddrölfzigsten Mal) in einem Möbelprospekt gelesen: Rundecke.Ja was denn nun? Rund oder Ecke? Es gibt echt bekloppte
Bezeichnungen
-
was heißt denn hier halbwarheiten? bei mir wird das so gehandhabt und so habe ich das geschrieben!
Meine Vermieter wohnen im Haus im Eg und die Kündigen das zwar auch rechzeitig an wenn mögl. aber haben auch schon mal geklingelt bzw mich angesprochen, als ich zur Zür rein kam, ob eine Besichtigung möglich wäre (!). Ich denke wenn man sich grün ist, muß man es nicht soo pharagraphisch nehmen.
Ich kann trotzdem jeder Zeit sagen, wenn der Termin nicht paßt und gebe wie du schriebst Alternativen (aber darum ging es oben nicht!)Ich habe oben herausgelesen, dass sich die Vermieterin mündl. angekündigt hat.Und auf Grund dessen habe ich geantwortet mich bezogen.
Das der rest nichtz ok war habe ich auch geschrieben, manchmal muß man nicht alles auf die Goldwaage lege und vorallem pampig schreiben!
So ende der Diskssion und OT Ende! Bitte zurück zum Thema!
-
Meine Omi mal wieder... als ich vor 14 Jahren Vegetarierin wurde, fand sie das schon echt komisch und ein bisschen schlimm. Als ich dann vor 5 Jahren vegan wurde... ja, das versteht sie überhaupt gar nicht.
Grad am Telefon:
Ich: "Ich muss jetzt noch Essen kaufen für den Urlaub nächste Woche."
Oma: "Ach, aber deine Freundin isst schon richtig, oder?"
Ich: "Ja, die isst richtig, aber die isst auch gern meine Sachen mit und nimmt sich so Sachen wie Milch selber mit."
Oma: "Hm, ach die Arme, die muss dann aber nicht nur deine Sachen essen, die kann sich schon selber was kochen?"
Ich: "Die isst das gern mit aber klar, sie kann sich auch selber was machen."Bei jedem anderen würde ich echt genervt reagieren aber meine Omi darf das mit ihren 85 Jahren, da ist das ok.

-
Hi,
jedem das seine ich werbe an dieser Stelle auch für Toleranz.
Ich steh im Sommer am liebsten am Grill und brate meine Steaks, am liebsten mit Pülleken Bier in der Hand, das volle Cliche. Dann gibts wenn wir Mädels Besuch haben ab und zu schon mal einenSpruch in meine Richtung. Aber dann zerfliesst alles vor Glück, wenns die ala MiKkki gegrillten Auberginen gibt.
Mikkki ( Winter kann ausfallen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!