Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Hmm keinen Regenschirm?
    Ich bin der grässlichste Hundehalter überhaupt,meine Hündin trägt sogar einen Regenmantel :D

    meien Hündin kriegen bei Regen keine zehn Pferde vors Haus. Und da ist sie nicht alleine, wenn ich mich hier richtig belesen habe :D

  • Mein Hund rennt bei Regen vollkommen begeistert vor die Tür, dem ist das vollkommen egal, ob er nass wird. Er hat bei Regen genauso einen Spaß auf dem Spazigergang wie sonst auch.


    Sobald er dann aber die Türschwelle zu seinem Heim wieder übertreten hat, geht die Heuleierei los. Da wird gejammert, geseufzt, geschluchzt was das Zeug hält.
    Der Herr kann es nämlich so gar nicht leiden, wenn er zu Hause nass ist, selbst wenns nur die Pfötchen sind.
    Und ja, das ist zwar kein Satz, aber bemerkenswert finde ich es trotzdem :roll: :lol:

  • Doch ich trage Hörgeräte ;) Ohne Hörgeräte höre ich AB 110 Dezibel, sprich ohne höre ich nicht mal nen Presslufthammer ^^
    Die Hörgeräte verbessern das,aber alles auffangen können sie nicht ;)


    Ich trage aber auch nur Kassengeräte, für bessere müsste ich in meinem Fall 6000 Euro pro Seite zahlen, und die hab ich nicht.

  • Mein Hund rennt bei Regen vollkommen begeistert vor die Tür, dem ist das vollkommen egal, ob er nass wird. Er hat bei Regen genauso einen Spaß auf dem Spazigergang wie sonst auch.


    Sobald er dann aber die Türschwelle zu seinem Heim wieder übertreten hat, geht die Heuleierei los. Da wird gejammert, geseufzt, geschluchzt was das Zeug hält.
    Der Herr kann es nämlich so gar nicht leiden, wenn er zu Hause nass ist, selbst wenns nur die Pfötchen sind.
    Und ja, das ist zwar kein Satz, aber bemerkenswert finde ich es trotzdem :roll: :lol:

    Das kenne ich nach dem Schwimmen so. Da wird sich stundenlang trockengeleckt, weil es so furchtbar ist, nass zu sein, obwohl jedes Wasserloch mitgenommen werden muß

  • passt zwar nicht hier her (keine bemerkenswerte situation) aber ich bin Grad total schockiert
    Hintergrund ich überlege mir ein Tattoo zuzulegen (eventuell Portrait meiner Hündin?) Und hab mich so durchgegoogelt. Was finde ich?lauter Bilder von tätowierten (nackt) Hunden und -Katzen. Wie krank kann Mensch sein??? Eine Katze hatte ein Nofretete (?) Portrait auf der Brust :rotekarte: :dagegen:

    :mute:

  • Heute früh auf der Pipi Runde kam uns mal wieder die Frau mit 2 kleinen blöden Kläffern, die immer so "Scheinangriffe" starten. Meisten geh ICH ihr aus dem Weg. Heute hab ich das irgendwie verpasst.
    Hund 1 sieht aus wie en Papillon-Mix und dürfte so 6-7 kg, Hund 2 irgendwas braunes Pinschermäßiges - auch mit weniegr als 10 kg.
    Vor allem der Papillon Mix ist übel.


    Heute auch wieder:
    Volle Speed, kläffend auf Lolek zu... ich ihn rangerufen... Kleinteil hinterher....
    Die Frau hat gar nicht reagiert,. nur blöde geschaut.


    Nach dem 3. Scheinangriff hatte das Schaf genug und dem Kleinteil die Leviten gelesen... Kleinteil hat sich dabei zweimal überschlagen, vor lauter "NIx wie weg" und auch wegen Lolek's Grobmotorik.... Lautes Quietschen und humpelnd ab zur Besitzerin... DIe immer noch nichts gemacht hat...


    Ich: "Ihnen ist klar, dass das für Ihren Hund gefährlich werden kann? Meiner wiegt 30 kg und Ihrer dürfte um die 6-7 kg haben!"
    Sie: "Ja, aber ich kann ja nichts machen, wir sind schon beim Trainer deshalb!"
    Ich: :lepra: Ansonsten würde anleinen helfen!


    Man, was gibt es denn für idiotische Trainer_innen... Was üben die? Die schaut sich das immer an, kein Rückruf, geht nicht dazwischen... nichts... Worin besteht da das Trainigsziel? Boah....

  • Wir sind heute mit den Hunden extra an einen Weg gefahren, wo man nicht viele Hunde trifft.
    Erst mal können sie da ziemlich ungefährdet frei laufen und zudem ist Chili in den Stehtagen.
    Uns kommen (natürlich) 2 Hunde entgegen- ein Mix (kniehoch) am Rad und ihm hinterher ein pummeliger Basset mit flatternder Schleppleine.
    Unkastrierter Rüde- tolle Wurst.
    Ich hab mich also mit Chili an den Rand geschlagen, die Frau mit dem Mix fuhr vorbei und mein Mann hat den Basset an der Schlepp geschnappt.
    Dessen Besi, eine ältere zarte Dame bekam ihn nicht unter Kontrolle.
    Zuerst schleifte er sie noch ein Stück hinter dem Fahrrad her, nachdem mein Mann ihr die Leine in die Hand gedrückt hatte und plötzlich hörten wir nur "huch", drehten uns um, sahen den Basset wieder hinter uns herkommen und die Frau taumeln.
    Mein Mann hat den Hund wieder geschnappt und zurückgebracht.
    Da kam dann nicht etwa "danke" sondern der Vorwurf, daß sie ihren Hund nicht würde halten können, weil so wieder so eine wie DIE da (Blick zu Chili) hier wäre.
    Ruhig bleiben, weitergehen.
    Ein Hilferuf...
    "Gehen Sie nicht so schnell vor mir her, er rennt Ihnen nach und zieht mich um".
    Aaaaaha...
    Ich schlage mich in eine Schneise, locker 20 Meter vom eigentlichen Weg entfernt.
    Die Dame schaffte es nicht, uns zu passieren, der Basset ging keinen Meter.
    Ich ging noch weiter in die Schneise, der Basset zerrte die Frau über den Split.
    "Ich bekomme ihn hier nicht weg"
    Ahaaa- was für eine denkwerte Feststellung.
    Mein Mann bietet ihr Hilfe an "jaaa, ziehen Sie ihn hier weg"
    Ich bleibe in der Schneise stehen, mein Mann zerrt den sich sträubenden Basset ca. 50 Meter weiter, drückt ihn dann wieder der Dame in die Hand, empfiehlt ihr Training des Hundes und Fitnesscenter oder standfeste Begleitung zum Gassigehen.
    Dieses Mal kein Kommentar- der Basset hat sie einfach weggezogen...
    Auf dem Rückweg haben wir sie noch mal getroffen, da waren sie ca. 300 Meter vor uns und er schleifte sie hinter sich her in die Schneise, in der wir auf dem Hinweg standen und sie taumelte hinterher.


    Das war wirklich bemerkenswert- in jeder Hinsicht.

  • @byllemitblacky: Schwerhörig ist nicht gleich schwerhörig. Es gibt mehrere Dinge warum jemand schlecht hört und nicht in jedem Fall können Hörgeräte helfen.
    Ich habe unter anderem nen Tinnitus. Alles was mich erreichen soll muss über diese Geräusche drüber, aber der Tinnitus ist ja nicht statisch. Die Geräusche ändern sich ständig, auch in der Lautstärke. In Moment 1 musst du sehr laut mit mir reden, in Moment 2 kannst du mich anflüstern, sozusagen.
    Da müsste ich Hörgeräte ständig ein- und ausschalten, davon ab das die Geräusche verstärken die meinen Tinnitus noch anfachen.


    Da kann ja auch keiner was, mir geht nur dieses "Aber der muss doch mir helfen wenn ich das will" Sache gewaltig auf den Geist. Müssen muss ich nämlich garnix.
    Und es gibt soviele Wege die Aufmerksamkeit des anderen auf sich zu lenken, wer sich halt auf leises Sprechen beschränkt ist selber schuld.
    (Auch meinem hörenden Mann fällt es immer mehr auf: Die Leute, besonders Frauen, werden irgendwie immer leiser. Alles was über einem Flüstern ist scheint irgendwie als unhöflich zu gelten)



    Bemerkenswerter Satz vorhin: "Wie, ihr habt viele Hunde getroffen?"
    Ähm... Nunja, auf nem Training mit Weihnachtsmarkt auf einer Hunderennbahn trifft man nunmal Hunde. :???:

  • Gestern ein Reiter und Whippet-Halter, nachdem mein Hund verlorenes Reitsportzubehör aus dem Fluss gerettet hat:


    Er: "Wow. Danke! Für sowas hat mein Hund einfach nicht die Konstitution!"


    Ich: "Naja, schwimmen und apportieren können Retriever halt. Whippets haben eben andere Stärken!"


    Er: "Es ist ja gar nicht die Kraft. Das kriegt er mit seinem Erbsenhirn nicht hin!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!