Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ach du Schande... Was sich manche Leute einbilden, ist echt der Wahnsinn. Aber es gibt offenbar immer mehr "Mein Hund muss sich frei entfalten"-Hundehalter. Das das in letzter Konsequenz auch heißt, dass der Hund eig. keine Leine dran haben dürfte und so weiter... na ja. :roll:

• Das kommt man davon, wenn man sich die Rasse mit den flauschigsten, tollsten, schönsten Ohren aller Zeiten anschafft *schwärm* Es ist leider fast unmöglich, einen Samojeden NICHT zu kraulen, wenn er es zulässt. ;-)

(Aber der Satz mit dem eigenständigen Wesen ist echt der Knaller. :D )

• Einfach großartig.
    Ich habe in einer Nebenstraße seitwärts eingeparkt, um Geld zu holen. Der Parkplatz war leider voll. Als ich zu meinen Auto zurück komme, sehe ich einen Mops dahinter ganz gemütlich das Gebüsch erkunden. Das Frauchen war auf der anderen Seite und begann, ihren Hund zu locken, als sie sah, dass ich das Auto da wohl gleich wegstelle.
    Ich wartete geduldig darauf, dass der Hund da mal verschwindet. Ich möchte kein Tier anfahren. Frauchen sah sich aber auch nicht genötigt, ihren Hund da wegzuholen. Als der Hund dann endlich auf der anderen Straßenseite war, wollte ich gerade einsteigen. Was sagt die Frau?
    "Das ist ein Mops. Den kann man nicht erziehen."
    Cool und lässig wie ich bin, öffne ich den Kofferraum und sage: "Hier sitzt ein Mops drin, der sehr gut erzogen ist und beim ersten rufen da gewesen wäre. Ich finde, Möpse lassen sich richtig gut erziehen."
    Ja. So kann man es sich bei anderen Mops-Besitzern verscherzen. Aber ist doch wahr: Wer lässt seinen Hund unangeleint laufen, wenn dieser ohne großartige Ablenkung nicht mitkommt?

• Wenns zwei gewesen wären, hätte ich gesagt: das war meine Nachbarin.

Die Möpse dürfen auch ohne Mensch auf der Straße laufen, Fahrradfahrer fast vom Rad holen, Autos ausbremsen, Kinder verschrecken, in unseren Vorgarten häufeln...........

Ts. Sind doch nur Möpse. Wat stell ich mich da an?

Ich bedaure ja wöchentlich, dass das Mädels sind |)

• Ich bin heute auf der Suche nach einem Hundesitter gewesen da mein Mann eigentlich nächste Woche auf Geschäftsreise sollte und dann der Hund alleine gewesen wäre. Unsere bisherige Pension wäre für "täglich ein paar Stunden" zu weit weg und auch zu teuer (IMMER der Tagessatz - egal wie lange Hund bleibt).

Also mal bei Kleinanzeigen nach privater Betreuung gesucht und auch eine gefunden die vom Beschreibungstext passte.
    Die Person angeschrieben - Infos über den Hund ausgetauscht und wie das dort alles läuft. Es wurde mir mehrfach versichert dass JAHRELANGE ERFAHRUNG bei der Hundehaltung und Betreuung besteht - auch bei Angsthunden (was Snorri ja ist).

Zum Schluss stellt sich raus, dass mein Gegnüber ein 16 jähriger Bursche ist der in seinem Leben einen Hund hatte. :muede: und noch dazu unser Hund während der Betreuung mindestens 2 Stunden am Tag mit dem dort lebendem Hund alleine bleiben müsste :verzweifelt:

Ich kann mich doch als 16 jähriger nur weil ich einen Hund habe - nicht direkt als "Hundeerfahren auch bei Angsthunden" bezeichnen :dagegen: und vorallem kann ich doch als Fremder nicht einen Angsthund alleine in ungewohnter Umgebung lassen - noch dazu mit einem fremden Hund :flucht: wer weiss was da passiert....

oder sehe ich das zu negativ?

• hab dann zum Karabiner gegriffen und Hecci abgeleint, ihn aber noch am Hb gehalten
    Da war sie komischerweise ganz schnell am einsammeln.

Der unglaubliche Vorteil an der noch immer herrschenden Hysterie. Haste nen "Kampfhund" oder "großen bösen Hund" dabei sind die Leute schnell im Einsammeln der eigenen Hunde.
    Es wäre lustig wenn es nicht so zum Heulen wäre. *seufz*

Ts. Sind doch nur Möpse. Wat stell ich mich da an?

Ja also echt mal!
    Einsammeln, in Karton packen, an eine der Crazy Dog Ladys hier im Forum schicken. Zum Beispiel an mich. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!