Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • "Ja, wo sind sie denn? Ich kann sie gar nicht sehen! Ja, wo seid ihr denn? Guttiguttigu...."
    Meinte die Beifahrerin des Herrn, mit dem ich gestern einen kleinen Autounfall hatte und sie um mein Auto rumlief, während wir die Versicherungsdetails klärten...
    :ugly:
    Und da ihre "Suche" ja dank der getönten Scheiben erfolglos blieb, kam von ihr "na bei den Scheiben könnte ich auch nix sehen..." :ugly:


    Ich wollte gestern, mit den Swiffern im Kofferraum, von nem Parkplatz runter auf die Straße fahren.
    Vor der Straße verläuft der Radweg, auf dem ein Radfahrer kam, dem wollte ich Platz machen... In dem Augenblick, als ich zurücksetze, fährt der Herr mit seinem Focus hinter mich und es rummst.... :pfeif: Klar, Fehler bei mir, hab mich auch tausend Mal entschuldigt, aber die Situation war echt skurril, wie Madame da um mein Auto schlich, während Sam und Hazel drinnen schon die Messer wetzten (die beiden sind der Meinung, Fremden ist das Anfassen der Karre untersagt :pfeif: ), Mara jodelte vor sich hin und Nono fiepte, weil er eigentlich dringend mal musste... xD


    Wie gut, dass ich im Moment die Ruhe weg hab... xD

  • Gassi mit ner schlechtgelaunten Malinoese, die grad alles an Fremdhunden aetzend findet und ausprobiert, wie sie auf diese unnötigen Viecher (ihrer Meinung nach) reagieren soll.
    Kommt ein Mix auf uns zu, Madame knurrt und zeigt die Zaehne, obwohl der Hund noch nicht arg nah ist (wie gesagt, sie testet gerade verschiedene Reaktionen und meistens zeigt sie das, was ich sehen will (Ignoranz), aber eben nicht immer).
    Ich nehm Madame zu mir, sag/zeig ihr, was das richtige Verhalten ist und ruf der HH zu, sie solle doch bitte ihren Hund zu sich holen.


    Antwort: Warum? Der da (zeigt auf das gelbe Kleinteil neben mir) freut sich doch so. Er grinst ja sogar!



    o.O


    Ich hab leider vergessen zu fragen, ob sie zuviel gesoffen hat...

  • Halloween steht wieder vor der Tür. Ich gehe fest davon aus, dass sich wie letztes Jahr keine Halloween-Kinder zu uns trauen.
    Um zu unserer Haustür zu gelangen, muss man einen unbeleuchteten Weg entlanggehen, das schreckt schon mal Kinder ab, die uns nicht kennen. Allen Kindern, die uns kennen habe ich wie jedes Jahr verkündet, dass sie erst gar nicht zu klingeln brauchen, weil ich Halloween boykottiere. (Ich weise immer darauf hin, dass sie dafür gerne zum Sternsingen oder Röidleier sammeln kommen dürfen.)
    Vor zwei Jahren hab ich das auch so gehandhabt.
    Allerdings mit mäßigem Erfolg. Um halb acht klingelt's an der Tür. Mein Sohn, dessen Fenster zur Haustür-Seite geht, ruft schon von oben: "Halloween-Kinder!"
    Ich reibe mir hämisch grinsend die Hände und denke mir: "Na, wartet!", halte die Türe auf und rufe die Monster (65 und 68cm SH): "Schau mal, wer daaaaaa ist!"
    (Meine Hunde machen an der Haustür ordentlich Lärm, springen schon auch mal gegen den Glaseinsatz, deswegen dürfen sie normalerweise nicht an die Haustür, wenn's klingelt.)
    Die Monster mit Monstergetöse zur Tür, ich als fies kichernder Bösewicht hinter der Flurtür. Weil ich aber außerdem neugierig bin, will ich dann doch wissen, welche Kinder mir nicht geglaubt haben, und spitze um die Ecke.
    Vor der Haustür, gut sichtbar durch den Glaseinsatz, kauert mein Arbeitskollege auf dem Boden und versucht, seine drei weinenden Kinder zu beruhigen, umgeben von Süßkram, der dem Kleinsten vor Schreck aus den Händen gefallen ist. Ich kann gar keinem sagen, wie peinlich mir das war. Also Hunde zurückgerufen, ins Wohnzimmer verfrachtet, Türen zum Gang zu gemacht und kleinlaut die Haustüre geöffnet. Der Kleine, hysterisch schluchzend, wollte nicht mal mehr die runtergefallenen Gummibär-Päckchen von mir annehmen. Nur die Älteste meinte nach einer Weile strahlend: "Da war soo Hallooween! Ich hab mich noch nie so gefürchtet! Voll cool!"
    Im Jahr darauf kamen dann keine Halloween-Besuche mehr...

  • LOL, dieses schöne Perlweiss-Lächeln? @Murmelchen?
    Das kann man ja nu wirklich nicht missverstehen... :D


    Zumindest hielt dann gestern die Dame die Klappe, als die die Kofferraumklappe öffnete.. Mara und Nono freuten sich und Sam und Hazel zeigten ihr schönstes Perlweiß-Grinsen, als die Dame sich Richtung Box beugte... :ugly: xD

  • Ich war mit meinen beiden letztens bei einen Fotoworkshop, allerdings ohne selber die Kamera mitzunehmen. Die zwei haben nur gemodelt.
    Wir waren dann in einem Industriegebiet als Lokation. Dort waren an einer Stelle mehrere Türen mit so Anlieferungsrampen davor. Also überall mal Hunde abgesetzt, damit die Fotografen sich ein bischen verteilen können.
    Links von uns war glaube ich ein Schäferhund, rechts von uns zwei Rottweiler und ganz außen ein Border Collie.
    Nach ein paar Minuten kam dann der Border Collie von rechts angerannt aus so 15-20m Entfernung, an den zwei Rottweilern vorbei und hat sich auf meinen Sacher gestürzt (auch Border Collie).


    Den hatte ich auf Distanz ins Platz gelegt, als ich den anderen ankommen sah, damit der andere sich nicht noch mehr "provoziert" fühlt.
    Außer ner Menge Sabber im Fell bei Sacher war von daher nichts.
    Hätte ich meinem kein Kommando gegeben oder wäre er ein Hund, der auf solche Situationen ernsthafter reagiert, hätten wir da ne tolel Beißerei gehabt.
    Bemerkenswert fand ich die Aussage vom Frauchen "das war wegen dem Quietschie".
    Erstens "hä?", zweitens, die Rotties wurden mit einem Quietschie aufmerksam gemacht. Meiner saß unbeweglich da und hat mich angeschaut...

  • Ich bekomme hier aus der Nachbarschaft ständig, "Das werden ja immer mehr!" zu hören.
    Nach vier Jahren einen zweiten Hund dazu holen, finde ich jetzt nicht *soooo viel mehr*, aber Mehrhundehalter können das wohl nicht objektiv beurteilen :ugly:

  • Meine Mitbewohnerin erzählte gestern von einem Gespräch das sie mit einem Freund hatte.


    Er hat einen Spieleabend organisiert und sich ein wenig aufgeregt dass nur Frauen zugesagt haben.
    Sie schlug ihm dann vor, er könnte ja noch mich einladen.
    Er dann etwas verwirrt "aber das ist doch auch eine Frau"
    Ihre Antwort "naja, sie hat kurze Haare, parkt perfekt rückwärts ein und kann mit der Bohrmaschine umgehen. Das kann man als Mann durchgehen lassen"


    :shocked:

  • "Laica, du erinnerst mich immer an eine Taube. Wenn man dich einmal füttert, wird man dich nie wieder los..." :headbash:

  • Um gerade an Krabs Frustationstoleranz zu arbeiten war ich heute mal wieder allein mit ihm unterwegs auf dem Alexanderplatz.
    Er macht es sehr gut, hält gut die Nähe von anderen Hunden usw. aus.


    Ein Freund kam zu uns und wir waren am quatschen. Ich hab zwar immer noch den Weg im Auge gehabt, aber leider den Hund, der an der Leine an abgewander Seite an uns vorbei geführt wurde, übersehen. Krabat sprang vor, lies sich aber recht schnell ablenken.
    Der andere Hund hat Krabat angeprollt und Frauchen hatte schwer zu kämpfen.
    Ich ihr also zugerufen "Sorry, ich hab den Hund total übersehen."
    Um uns rum gelächter.


    Besagter Hund war ein Doggenmix von min. 80cm Schulterhöhe und war wirklich imposant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!