Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• ich heute zu meiner Kollegin, dazu, dass schon so ziemlich alle krank waren, aber ich noch nicht:

"Hundehalter sind idR widerstandsfähiger als normale Menschen"

lg

• Eine Frau, mit ihrem Yorkie-sonstwas-Mix unterm Arm zu mir: ach Sie haben einen Golden Retriever... So einen großen Hund... Wollte ich auch früher haben, aber die muss man ja richtig erziehen. So einen Kleinen hier, den muss man nicht erziehen, deswegen hab ich mich dafür entschieden.
    :hilfe:

• Ich gucke mit der kleinen Tochter von Bekannten ein Bilderbuch an. Alles Bilder vom Bauernhof - auf einem Bild sieht man einen Bauern und Kühe an der Melkmaschine. Auf meine Frage was der Mann da bei den Kühen macht kam prompt "Luft rein."

• Ich gucke mit der kleinen Tochter von Bekannten ein Bilderbuch an. Alles Bilder vom Bauernhof - auf einem Bild sieht man einen Bauern und Kühe an der Melkmaschine. Auf meine Frage was der Mann da bei den Kühen macht kam prompt "Luft rein."

Das erklärt doch die dicken Euter :applaus:

• Bemerkenswerte Situation vorhin.
    Ich lief mit dem Kinderwagen an einer Frau mit 2 Hunden vorbei. Der eine war ein Malteser-Mix und der andere eine sehr alt wirkende Französische Bulldogge (sie hat ganz graues Schnäuzchen) die schon recht schwerfällig lief.
    Dann blieb die Frau stehen und fing an ihre Bulldogge ganz lieb zu streicheln und sagte "Du machst das ganz toll... bin stolz auf dich.." Und die alte Bulldogge genoß die Berührung sichtlich.
    Irgendwie war das in dem Moment eine ganz berührende Situation, die mich tatsächlich schlucken ließ. Mit einem Kloß im Hals und einem kleinen Lächeln lief ich dann weiter..

So schöne Mensch-Hund-Beziehungen sind schon etwas ganz Besonderes.

• Eine Frau, mit ihrem Yorkie-sonstwas-Mix unterm Arm zu mir: ach Sie haben einen Golden Retriever... So einen großen Hund... Wollte ich auch früher haben, aber die muss man ja richtig erziehen. So einen Kleinen hier, den muss man nicht erziehen, deswegen hab ich mich dafür entschieden.
    :hilfe:

Wozu hab ich einen Hund, wenn ich nicht mit ihm arbeiten will? Das ist doch irgendwie der "Sinn" der Hundehaltung, oder? Dass ich MIT meinem Hund was mache. Wir sind ein Team, das ist doch das schöne daran...

Aber Sprüche wie "Yorkshire Terrier kann man nicht ableinen, die rennen zu schnell, die kann man nicht wieder einfangen." kenne ich auch :D stimmt schon. Einfangen könnte ich ihn nicht. Ich bin tatsächlich gezwungen, meinen Hund zu rufen... :???:

• Ich kenne noch 'n Yorkie braucht man nicht versichern. Da passiert ihm mehr wie dem Auto'

Na, wenn das der einzige Grund ist, warum man Hunde versichern sollte! :mute:

• Ich kenne noch 'n Yorkie braucht man nicht versichern. Da passiert ihm mehr wie dem Auto'

Na, wenn das der einzige Grund ist, warum man Hunde versichern sollte! :mute:

Ein Yorkie würde doch nieeeee und nimmer auf eine Straße rennen und einen Unfall mit Personenschaden verursachen... nein, nein. Das tun alle 4879 anderen Rassen, aber ein Yorkshire nicht. :rotekarte:
    Ironie off :D

• ach und beißen können sie auch nicht...

'Was Maulkorb-Pflicht? Ne. Die gilt bei Yorkies nicht. Die können doch gar nicht beißen' sagte meine ehemalige Nachbarin...

Blöd nur, dass einer Familienfreundin seit dem Kleinkindalter ein Ohrläppchen wegen so ner Einstellung fehlt und ihre Wange ne Narbe ziert...
    Aber Angst vor Hunden hat sie dennoch keine :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!