Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Wir haben hier auch tolle Postbotinnen :D Sie hatte mal eine Praktikantin dabei und als sie bei uns klingelte hat das Aussietier natürlich gleich losgeprollt und gebellt. Die Praktikantin konnte ich noch gar nicht sehen weil ich im Haus stand und sie stand links an der Hauswand. Die Postbotin meinte ganz trocken zur Praktikantin als sie mir das Paket gab "Der hat selber Angst! Bellt aber ist ein ganz lieber!" Ein Leckerlie gibt's für den nervigen Kläffer dann auch immer.

• Heute Morgen beim Spaziergang am Waldrand ! :headbash:

Die Damen sagte mir , dass sich ihr Sohn seit längeren einen Hund wünschen würde ! Und sie jedoch sehr empfindlich ist was Hunde betrifft ..

"Darf ich mal an ihren Hund riechen, denn ich bin sehr geruchsempfindlich?!"

Ich stand da, wie vom Donner berührt, denn so etwas ist mir noch nie passiert und gab keine Antwort.

Ihre Antwort kam prompt "Ne, der riecht ja, so was will ich nicht im Haus haben, dass werde ich mein Sohn nicht erlauben."

Ich schüttelte den Kopf und dachte : armer Junge und was hat so ein Welpe mal wieder für ein Glück gehabt!

• Ist zwar schon etwas länger her, aber hat mich damals schwer 'beeindruckt'...

Ich war mit meiner Kelpie Hündin in der Stadt und damals war sie vielleicht 3-4 Monate alt. Dann kam eine Frau auf mich zu, "Ach, das ist ja ein süßer Welpe. Wo gibts' denn mehr von denen?"
    Ich war erstmal etwas baff, aber meine Erklärung was für eine Rasse das ist und das sie ein wenig mehr brauchen als 2 Mal am Tag um den Block, wurden mit dem alles vernichtenden Argument "Aber er ist doch so süß" niedergeschmettert... :flucht:

• Ich war heute am frühen Abend mit Filou eine Runde spazieren und treff da auf eine HH, die mir eigentlich ganz sympathisch ist und mit der ich mich hin und wieder etwas länger unterhalte.
    Es gibt bei uns in der Gegend ein Hund, der gefühlt überall und immer "rumstreunert" und dessen Herrchen idR weit und breit nicht zu sehen und dieser Hund taucht immer aus dem Nichts auf und kommt ganz entspannt auf Filou zu, kaum hat er ihn kurz geschnuppert, fängt der Hund Filou ggü. aggressiv zu werden. Die 2 mal, wo er angefangen hat hat Filou anzuknurren, hab ich Filou weggeholt von dem und hab mich vor dem hingestellt und weggescheucht. Seitd m scheuch ihn den hüHund weg, bevor er Filou zu nahe kommt.

Diese HH, die ich getroffen hab (ihr Hund ist halb so groß wie Filou und relativ jung), erzählte mir, dass ihr genau das gleich mit diesem Hund passiert ist und sagt total stolz zu mir, sie hätte die Leine von ihrem Hund fallen gelassen und wäre weggerannt, sowas müssen die Hunde schließlich unter sich ausmachen und ihr Hund hätte sich ja schließlich dem anderen unterworfen.

Bei der Aussage haben mir erstmal die Worte gefehlt

• Ich war heute am frühen Abend mit Filou eine Runde spazieren und treff da auf eine HH, die mir eigentlich ganz sympathisch ist und mit der ich mich hin und wieder etwas länger unterhalte.
    Es gibt bei uns in der Gegend ein Hund, der gefühlt überall und immer "rumstreunert" und dessen Herrchen idR weit und breit nicht zu sehen und dieser Hund taucht immer aus dem Nichts auf und kommt ganz entspannt auf Filou zu, kaum hat er ihn kurz geschnuppert, fängt der Hund Filou ggü. aggressiv zu werden. Die 2 mal, wo er angefangen hat hat Filou anzuknurren, hab ich Filou weggeholt von dem und hab mich vor dem hingestellt und weggescheucht. Seitd m scheuch ihn den hüHund weg, bevor er Filou zu nahe kommt.

Diese HH, die ich getroffen hab (ihr Hund ist halb so groß wie Filou und relativ jung), erzählte mir, dass ihr genau das gleich mit diesem Hund passiert ist und sagt total stolz zu mir, sie hätte die Leine von ihrem Hund fallen gelassen und wäre weggerannt, sowas müssen die Hunde schließlich unter sich ausmachen und ihr Hund hätte sich ja schließlich dem anderen unterworfen.

Bei der Aussage haben mir erstmal die Worte gefehlt

Wie jetzt die hat ihren Hund einfach im Stich gelassen?! :mute:

• Ja genau! und sie ist überzeugt davon, dass sie da richtig gehandelt hat, "weil die das ja unter sich klären müssen"

Oh je, welche Hundeschule hat DIE denn besucht?

• Sag ihr mal, dass unter sich klären nicht zwangsweise friedlich bedeutet. Hunde sind nicht die besseren Menschen, die haben auch mal nen schlechten Tag oder mögen ihren Gegenüber einfach nicht. Nur, dass sie halt nix per Gespräch "klären" können und dann halt zu anderen Mitteln greifen - was unbedarften Herrchen/Frauchen dann auch nicht Recht sein dürfte... Armer Hund, haut Frauchen einfach mal ab und lässt ihn im Regen stehen :ugly:

• "Das müssen die unter sich klären" ist natürlich Blödsinn, aber ich bin bei einer drohenden Keilerei auch schon weggegangen, dann muß Hund nämlich hinter mir her und hat keine Zeit sich zu kloppen. (wenn meiner natürlich wesentlich kleiner wäre als der andere oder sonstwie keine Chance hätte wär das nochmal was anderes)

• Ich überlasse das klären manchmal auch Shiva. Erstens reagiert sie sehr gut auf andere Hunde und zweitens sind die meisten freilaufenden Hunde hier Rüden. Da gehe ich mit meinen Jungs lieber weiter und lasse Shiva als Blokade. Bei grösseren Hündinnen blockiere ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!