Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Am Samstag im Hamburger Hauptbahnhof.....

Puf saß friedlich bei meinen Töchtern und den Koffern, bis ein freilaufender Hund ihn fröhlich begrüßen wollte...

Puf grollte ihn kurz an und war dann fertig - der freilaufende Hund sprang halt vor Schreck fast auf die Gleise, dies hatten zwei Polizeibeamte beobachtet und sprachen den Besitzer des anderem Hundes an, dass er doch den Hund an die Leine nehmen sollte, zudem es ein öffentliches Gebäude ist, wo eine Leinenpflicht besteht...

Anstatt den Hund anzuleinen, erklärte der Herr bemerksenswert, warum sein Hund auch an so einem Ort freiläuft "Das ist ein Labrador, der muss nicht angeleint werden!" :hust:

Naja unter der Androhnung eines Ordnungsgeld bekam der Hund ein Halsband/Leine um - kaum im Zug, kam das Halsband/Leine wieder ab und der Hund lief leinenlos im Zug rum.....ob er von dem Zugpersonal dazu aufgefordert wurde, den Hund anzuleinen, weiß ich nicht, da er in einen anderen Waggon ging

Da frag ich mich. warum ich meinen Hund im Zug anleine und sogar sichtbar einen Maulkorb dabei habe?!....ach, ich weiß, Puf ist kein Labrador, deswegen ;) :lol:

• Was ist, wenn sie gar nicht wissen, WAS du da trainiert hast/ trainieren wolltest?
    Das meine ich jetzt völlig wertfrei- nicht jeder kennt Dummytraining. ;)

Dann wäre mAn die passende Antwort auf meine Bitte "Was ist den Dummytraining" und kein hingerotztes "Lass deinen Hund lieber spielen". MIt so nem abwertenden Unterton ala "Armer Hund, darf nie spielen"

Ich halte es weniger mit "rechte Backe hinhalten", sondern mehr mit "Wie man in den Wald hineinruft...". Von daher: ich war höflich und habe eine freundliche Bitte ausgesprochen. Auch weil wir uns auf einer öffentlichen Wiese befanden. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt. noch kurz zu warten, wenn sie was anderes gesagt hätten, zB das sie gleich in verschiedene Richtungen auseinandergehen und nur noch kurz zu Ende ratschen. Oder wenn gefragt hätten, was ich da genau mache.
    Nur lasse ich mich einfach ungern vor die Füße rotzen und rotze dann zurück. Mein Heiligenschein kommt wohl einfach doch daher, dass sich meine bösen Gedanken so schnell im Kreis drehen. :D

• Hi,

Deine Antworten sind im Ansatz schon richtig.

Wie wärs denn dann noch nach dem ersten Motzen mit dem Spruch:
    Wenn ihr verdammten Arbeiterdenkmäler schon sinnlos hier rumsteht, helft mir gefälligst die Dummies zu verstecken. Und das am besten ätzend nörgelig.
    Manchmal hilft es Aufgaben zu verteilen, dann verpieseln sich alle.

Mikkki

• na das würd ich dann aber nicht motzig machen, sondern auf die art, die die andern verwirrt. als sie angekommen sind also gleich drauflos plappern. toll, dass ihr endlich da seid, können wir ja nun anfangen. ihr beiden könnt schon ma die dummies verstecken, der rest kümmert sich um die hunde. dann gehn wir in startposition und los gehts mit der suche.

die hätten nicht mehr kapiert, wo oben und unten ist xD

• Meine Tante ist seit gestern bei uns und macht mich und die Hunde verrückt :muede:

Ich schicke beide Hunde auf ihren Platz und sage zu Sam, dass er liegen bleiben soll.

Was macht meine Tante?

Sagt ruhig bleib und fängt dann laut an zu singen/kreischen BLEEIIB BLIII BLAAA BLUUUB :lepra:

Beide Hunde sind natürlich sofort wieder aufgesprungen.
    Als ich dann fragte was das bitte gerade war, kam dann die Antwort: "Die hatten sich doch hingelegt, also wird jetzt gespielt" :ugly:

• gestern lief ein Mann pfeifend umher, was meinem Spitz nicht gefiel und er verbellte ihn. Ok, keine schöne Sache, aber der mann reagierte dann so: "WAS? Was willst du? WAS? Komm doch her! Ruhe jetzt! Aus! RUHE!" Das alles mit offensiver Körperhaltung und wilder gestik. Trug natürlich nicht zur Deeskalation bei und wir liefen schnell weiter.

• Ich habe einen Hundepfotenaufkleber auf dem Auto. Einen recht großen. In dieses Auto bin ich gestern nach dem Gassi mit dem Hund eingestiegen. Einem recht kleinen. Ein anderer HH den wir vom sehen kennen sieht uns und meint: Na mit der Hundepfote haben Sie 's aber etwas übertrieben. Ich dann: Ja, ich weiß. Hab die im Internet bestellt...ich dachte die wäre kleiner... :muede: Und er: Ich hatte das eigentlich auf den Hund bezogen!
    -Achsoo...Ja, wir sind beide manchmal etwas größenwahnsinnig. :D

• Bemerkenswerte Begegnung am Gartenzaun:
    Meine Nachbarin hatte die gefühlte 50. Trainerin da, weil ihre Hunde ständig kläffen.
    Pino war im Garten und nachdem die zwei kleinen Terroristen schon eine Ewigkeit rumprollen, hat er mal geantwortet. Ich dann raus als ich ihn höre und hole ihn vom Zaun weg. Normalerweise stört ihn das Gekläffe der Nachbarshunde nicht, deshalb lasse ich ihn auch draussen, solange er ruhig ist. Die beiden anderen hören dann normal auch auf, wenn er nicht reagiert.
    Besagte Trainerin:“Das ist aber ganz schlecht, was sie da machen“
    Ich:“Hä?“
    Trainerin:“ Na, den Hund wegholen, der muss kommunizieren, das ist wichtig“
    Ich:“Hä?“
    Trainerin:“Sie dürfen die natürliche Kommunikation der Hunde nicht stören, die brauchen das um ein gutes Sozialverhalten zu entwickeln, wenn die sich streiten darf man sich nicht einmischen“
    Ich:“Nein, mein Hund soll keine anderen Hund verbellen, Ausserdem möchte ich nicht, das er mal irgendwann über den Zaun geht. Das Risiko gehe ich sicher nicht ein“
    Trainerin guckt mich an:“Der arme Hund“
    und dann zu meiner Nachbarin gewandt:“ Achten sie bitte darauf, das ihre Hunde keinen Kontakt zu (zeigt auf Pino, der völlig ruhig neben mir sitzt) dem da haben. Der stört die Harmonie ihrer Hunde, weil er völlig falsch erzogen wurde“
    Ich nur:“Hä?“
    Und bin mit Pino rein.
    Leute gibt es, die gibt es gar nicht. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!