Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Aber wenn dann hätte ich gerne ein Foto davon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern war ich bei mir ums Eck. Normalerweise gehen wir da nur hin, wenn es regnet und/oder ich nicht so viel Zeit habe. Aber: da ist ne große Wiese und in einem Eck der Wiese ein einzelner Baum, den ich grad als "Sichtmarkierung" nutze um mit dem Schaf das "voraus" zu üben.
Ich also am Dummys auslegen. Hund wartet brav. Gerade als ich wieder beim Schaf war, kamen 3 Leute mit 2 Hunden "angeschlichen" (so ratschend steh-gehen....). Hund Nr. 1 den Dummy geklaut...
Hund Nr. 2 zum wartenden Schaf gerannt.
.
Ok, da es sich nicht um meine private Wiese handelt, das Schaf freigegeben und mir den Dummy wiedergeholt. Schaf wollte aber nicht spielen, sondern mit mir arbeiten. Also, wieder absitzen lassen.... und gewartet... die "standen" dann direkt neben diesem Baum und haben geratscht.Ich: "Entschuldigung, könnten Sie mit ihren Hunden ein wenig weggehen, ich würde hier gerne ein wenig Dummytraining machen"
Gruppe: "Lass deinen Hund lieber spielen!"
Ich: "Nein, das möchte ich jetzt nicht. Und mein Hund auch nicht. Der würde gerne was arbeiten! Deshalb würde ich diesen Baum gerne als Sichtmarkierung für´s Dummytraining verwenden."
Gruppe: "Dann geh halt in nen Hundeverein. Das hier ist ne öffentliche Wiese"
Ich: "Ja, das stimmt. Aber diese Wiese ist riesig und Sie stehen eh nur dumm rum und ratschen... das können Sie am anderen Ende der Wiese doch auch! Aber gut.... ich geb´s auf. Höflichkeit und Verständnis scheinen hier Fremdwörter zu sein und ich will Sie ja nicht überfordern!" *und bin gegangen* -
Gerade eben läuft aus ca 30 Metern Entfernung ein Hund auf uns zu, ich habe erstmal keinen Halter gesehen, da der Waldweg eine Kurve gemacht hat. Ich hab schonmal sicherheitshalber "Bitte zurückrufen" gebrüllt, kam von irgendwo die Antwort "ja, auf die Distanz geht das nicht mehr." Werde ich in Zukunft dann einfach auch machen.
-
Gerade eben läuft aus ca 30 Metern Entfernung ein Hund auf uns zu, ich habe erstmal keinen Halter gesehen, da der Waldweg eine Kurve gemacht hat. Ich hab schonmal sicherheitshalber "Bitte zurückrufen" gebrüllt, kam von irgendwo die Antwort "ja, auf die Distanz geht das nicht mehr." Werde ich in Zukunft dann einfach auch machen.
Das bemerkenswerte ist ja, dass solche HH das ganz Ironiefrei/selbstverständlich von sich geben während unsereins sich in so einer Situation schon entschuldigt hätte oder es erst gar nicht so weit hätte kommen lassen... Manchmal frag ich mich schon wozu das ganze
-
Das bemerkenswerte ist ja, dass solche HH das ganz Ironiefrei/selbstverständlich von sich geben während unsereins sich in so einer Situation schon entschuldigt hätte oder es erst gar nicht so weit hätte kommen lassen... Manchmal frag ich mich schon wozu das ganze
Ich muss ehrlich sagen, das könnte mein Hund sein.. Bei potenziellen Spielgefährten ist ihr alles egal, Hauptsache hin
... Klar, der HH hätte sich entschuldigen sollen, aber wenigstens kam da nicht so was blödes wie man es sonst hier liest.. er ist ja auch nicht ausfallend geworden
-
-
Naja...Ich finde es schon sehr blöd, wenn in meinen angeleinten Hund im Wald ein Hund reinläuft und weit und breit kein Halter in Sicht ist. Wenn mein Hund bei anderen Hunden kein Halten mehr kennt, dann gehört da eine Leine dran!
-
Okay das verstehe ich, ich wäre auf jeden Fall in Sichtweite
.
Wenn ich einen anderen Hund sehe, halte ich meinen fest und falls Kontakt erwünscht ist, darf sie spielen, wenn nicht, kommt sie an die Leine. -
Naja, wenn jemand zu mir sagt ich würde da nur dumm rumstehen, wär ich wahrscheinlich auch nicht mehr so freundlich.
-
Naja, wenn jemand zu mir sagt ich würde da nur dumm rumstehen, wär ich wahrscheinlich auch nicht mehr so freundlich.
Meinst du mich? Wenn ja - manchmal hilft lesen, denn ich finde, ich war anfangs schon sehr höflich.
Und wenn du eine der drei Personen gewesen wärst, dann wärst du schon von Anfang an "nicht mehr so freundlich" gewesen. Du hättest es lustig gefunden, dass dein Hund meinen ausgelegten Dummy klaut (sie haben übrigens gesehen, das ich Hund absitzen lass und die Dummys auslege), du hättest bemerekt bemerkt, das ich mit meinem Hund auf irgendeine Reaktion deinererseits warte, um mich dann umzuorientieren - aber nein... du bleibst ratschend stehen - immer mal wieder hreschauend.
Auf meine höfliche Bitte rotzt du mir nen Schmarrn entgegen....Joah, sorry.... das ICH da irgendwann "nicht mehr so freundlich" zu dir gewesen wäre.
-
Was ist, wenn sie gar nicht wissen, WAS du da trainiert hast/ trainieren wolltest?
Das meine ich jetzt völlig wertfrei- nicht jeder kennt Dummytraining. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!