Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ich habe es vorgestern geschafft den tollen Satz "die beisst nicht, die will nur spielen" zu sagen |)
    Morgens kurz nach acht sind wir raus, zufällig im selben Moment die Nachbarin neben mir mit ihren 2 Mittelschnauzern auch. Meine Jungs nach vorne und am kläffen, Shiva nach hinten und aus dem Halsband raus. Dann ist sie auf die anderen zugerannt. Rückruf Fehlanzeige. Ich weiss ja sie rennt hin, bremst 5 m vor dem andern Hund und wartet auf die Reaktion. Ist er friedlich geht sie näher ran, knurrt er dreht sie sofort ab. Meine Nachbarin wäre am liebsten über die Mauer gesprungen. Ja und von mir kam nur dieser tolle Satz ... und danach Anschiss an Shiva

• Hi,

kann ich mir gut vorstellen. Erst das ganze Gerödel bis man fertig ist , dann irgendwie raus, die Augen noch halb zu, dann haut eine ab, die Augenbrauen schießen gen Himmel, wie soll man da noch die Worte im Griff haben...
    Vollstes Verständnis

wir erwarten Morgen wieder einen spannenden Bericht
    Danke

Mikkki

• kleine sammlung gestern und heute:

gestern 3 relativ junge und daher noch kleine hunde formen ein rudel und machen klar,wir haben keinen bock drauf, dass ich und hundi noch näher kommen. mein hundi ziemlich aufgeregt, logisch. ich harre aus, will sie erst mal runterbringen, bevor wir umdrehen und weggehen. was passiert? in der zwischenzeit kommen die andern etwas näher und verleihen ihrer vorherigen aussage noch etwas nachdruck. ich den halter angesprochen, ob er die nicht mal zurückrufen kann, weil ich schiss hatte, dass die uns hinterher gehen, wenn wir umdrehen und weggehen. was kommt zur antwort: das sind noch babys! :mute:

unfassbar.

heute mochte ich eine situation im park nicht und sprech den halter drauf an, während ich den hund die ganze zeit schon blocke. sage auch noch entschuldigend: nächstes mal gerne, nur mochte ich die situation grade nicht.
    daraufhin er: das ist ne menschliche sichtweise.
    ich weiß, wie ers gemeint hat, trotzdem war ich verärgert über den abwertenden tonfall seinerseits und meinte nur: dann halt nicht.
    -während ich mir dachte: ach, du bist also kein mensch? deine sichtweise ist nicht menschlich? moment, hab ich da was verpasst?
    *mitmkopfschüttel*

später mal wieder was gelernt:
    also wenn ich meine hündin korrigiere im umgang mit anderen hunden, wird sie anscheinend nur ängstlicher und wahrscheinlich auch aggressiv. :???: weil: die machen das unter sich aus. ich meinte dann nur: yo, kann halt dann auch vorkommen, dass deiner dann erst ma paar tage inner klinik ist. (meine is nicht so rabiat, ich musste aber an größere kaliber u.ä. denken) daraufhin meinte die andere nur: na gut, da ham wir unterschiedliche meinungen. und is von dannen gezogen. :lol:
    zwei lehrreiche tage waren das =)

• achja, hatte ich vergessen zu erwähnen: die als letztes von mir erwähnte person hält auch nix von schleppleinen. also nach ihrer meinung sollte auch ein hund, der noch nicht hört, abgeleint werden können. (?) :mute: leute gibts...da vieles so oft vorkommt, kann ich mir eigentlich mal lustige antworten ausdenken und die dann raushauen xD

• Danke für das Mitgefühl :smile:

• wir sind heute mit den Hunden in aller Frühe auf den Berg gefahren um dort bisschen zu spazieren. auf dem Rückweg zum Auto waren schon einige Familien unterwegs, darunter auch eine Familie mit einem Westie. die haben schon von weitem angeleint, also unsere Hunde rangerufen, Ziva bei Männe aufm Arm, Hecci hielt ich am Halsband fest. wir standen ganz weit im Gestrüpp, Platz genug zum Ausweichen.

bleiben die Leute direkt vor uns stehen, die Leine so lang dass deren Westie 10cm vor Hectors Schnauze rumtänzelt und knurrt. weil sie keine Anstalten machten zu gehen bat ich den Herren doch bitte weiter zu gehen und seinen Hund da wegzunehmen.

"wieso?"
    "weil ich das nicht will, dass der vor meinem rumtänzelt wenn ich ihn halte"
    "wieso?"
    *grummelmurmel*
    "ist der etwa schon scharf gemacht?"
    "JA, DER IST VOLL SCHARF!"

und aufeinmal konnten sie ihren Hund bei sich halten und auch weitergehen...

:shocked:

• Dieser Hund ... :ugly:

Wir waren grad mal kurz unten. Und scheinbar war auf der einen Nebenstraße ein gaaaaaaaanz großer Rüde unterwegs gewesen :D . Der junge Herr fand nämlich eine interessante Duftspur über einem kleinen Mäuerchen an einem Busch. Allein um zu schnuppern musste er mit den Forderpfoten auf dem Mäuerchen stehen und einen langen Hals machen.
    Schnell stellte er fest (hat ja schon Übung darin), dass er nicht auf dem Mäuerchen stehen bzw. sicher in Seitenlage konnte, weil zu schmal.
    Lösung zwei, dicht an Mauer und Bein hoch reichte nicht. Man nehme die Forderpfote zur Hilfe und stütze sich auf die Mauer, aber so wirklich höher ging es auch nicht. Also wippte man mit dem Hinterteil, das man fast umkippt, aber man schafft zumindest eine Höhe, das man ihn für fast nen Schäferhund halten könnte. Mit Kreislaufproblemen. Das waren eher Schlangenlinien :lachtot:

Ich hatte da irgendwie das Bild eines zu klein geratenen Teenis im Kopf, der sich die Hose mit Socken ausstopft :D

• Dieser Hund ... :ugly:

Wir waren grad mal kurz unten. Und scheinbar war auf der einen Nebenstraße ein gaaaaaaaanz großer Rüde unterwegs gewesen :D . Der junge Herr fand nämlich eine interessante Duftspur über einem kleinen Mäuerchen an einem Busch. Allein um zu schnuppern musste er mit den Forderpfoten auf dem Mäuerchen stehen und einen langen Hals machen.
    Schnell stellte er fest (hat ja schon Übung darin), dass er nicht auf dem Mäuerchen stehen bzw. sicher in Seitenlage konnte, weil zu schmal.
    Lösung zwei, dicht an Mauer und Bein hoch reichte nicht. Man nehme die Forderpfote zur Hilfe und stütze sich auf die Mauer, aber so wirklich höher ging es auch nicht. Also wippte man mit dem Hinterteil, das man fast umkippt, aber man schafft zumindest eine Höhe, das man ihn für fast nen Schäferhund halten könnte. Mit Kreislaufproblemen. Das waren eher Schlangenlinien :lachtot:

Ich hatte da irgendwie das Bild eines zu klein geratenen Teenis im Kopf, der sich die Hose mit Socken ausstopft :D

die ehemalige Hündin (Zwergschnauzer) meines Freundes hat das immer so gelöst das sie dann eben im Handstand gepinkelt hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!