Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ach, meistens finden die Leute so ein Nietenhalsband mit Stacheln außen doch nur witzig und comicmäßig. Das ist doch okay. Ich hab's schon ein paar Mal z.B. bei Bulldoggen gesehen, das waren immer ganz normale Menschen am anderen Ende der Leine.

Ich habe aber neulich einen Jack Russel mit Korallenhalsband gesehen, bei dem die Stacheln nach außen zeigten. Etwas überdreht aussehende Mittfünfzigerin am anderen Ende, die ich dann interessehalber gefragt habe, ob der das Halsband immer so rum trägt. Die hat mir dann erklärt, dass er früher mal böse gebissen wurde und den Stachler jetzt zu seinem eigenen Schutz trüge. Fand ich auch ein bisschen sinnlos, aber ist so ja kein Problem.

• Ich habe aber neulich einen Jack Russel mit Korallenhalsband gesehen, bei dem die Stacheln nach außen zeigten. Etwas überdreht aussehende Mittfünfzigerin am anderen Ende, die ich dann interessehalber gefragt habe, ob der das Halsband immer so rum trägt. Die hat mir dann erklärt, dass er früher mal böse gebissen wurde und den Stachler jetzt zu seinem eigenen Schutz trüge. Fand ich auch ein bisschen sinnlos, aber ist so ja kein Problem.

Ist aber wirkungsvoll wenn der angreifende Hund in den Nacken oder Hals beißen will.

Gut, ich finde die Teile ja an sich nicht schön (obwohl so ein Leder-Halsband mit Nieten würde meiner Chi-Hündin sicher stehen :D ) aber rein vom Sinn her nicht mal daneben...

• 2 bemerkenswerte Dinge heute:

Kleiner Stafford Welpe mit stachelhalsband. Also nicht die nach innen sondern nach außen. Unnötige Investition.

Kurzes OT am Rande. Ein Stachelhalsband, welches nach außen gedreht ist, wird richtig angewendet. Diese Halsbänder wurden so rum entwickelt, um Herdenschutzhunde vor angreifenden Wölfen etc. zu schützen ;) Wer irgendwann auf die Idee kam, diese umzudrehen :ka:
    Solange man das Stachelhalsband umgedreht an hat und den Hund so nicht mit anderen Hunden spielen lässt, ist mir das Halsband so ehrlich gesagt egal. Dann ist es ja auch nur ein Kettenhalsband mit Zugstopp.

Dazu passend ein bemerkenswerter Satz: Mein Vater hat sich ein altes Stachelhalsband gekauft, welches an Sams Leine vor unserer Haustür hängt. Begründung: Das schreckt Einbrecher ab, wenn die meinen, der Hund müsste ein Stachelhalsband tragen :lol:

• Hi,

der letzte Beitrag mit dem Einbrecher erinnert mich an ein Gespräch, dass ich mit meinem besten Freund hatte, weil seine Tochter ( 9 J) ja nun mal irgendwann in die Pubertät kommt und ja soviel "Gesocks" rumläuft, vor der man die Tochter ja schützen muss. Als Vater hab ich natürlich vollstes Verständnis aber keine Erfahrung damit, weil ich 2 Jungs hab.

Nach etlichen Bieren haten wir die Idee, dass die Tochter mit spätestens 12 Jahren einen Dobermann bekommt. Wenn sich ein Junge daran vorbei traut muß er schon mutig sein und hat demzufolge mit Sicherheit nur ehrliche Absichten...

Mikkki

• Auf dem Avatar sieht er aber eher aus wie Schnarchdog. :flucht:

Hahahaha, das stimmt! Tja, wenn AnarchoDog gerade mal nicht Angst und Schrecken, Chaos und Vernichtung verbreitet, dann verwandelt er sich in ... SchnarchoDog! Ein sanftmütiges, triefäugiges Hundewesen, das sich einfach nur zusammenrollen und seine Ruhe haben möchte. Wer würde in diesem niedlich schlafenden Wesen eine gesetzeslose Bestie wie AnarchoDog vermuten?

Und ja, machen wir einen Thread für AnarchoDog auf. Ich bin dabei!

• Kurzes OT am Rande. Ein Stachelhalsband, welches nach außen gedreht ist, wird richtig angewendet. Diese Halsbänder wurden so rum entwickelt, um Herdenschutzhunde vor angreifenden Wölfen etc. zu schützen ;) Wer irgendwann auf die Idee kam, diese umzudrehen :ka: Solange man das Stachelhalsband umgedreht an hat und den Hund so nicht mit anderen Hunden spielen lässt, ist mir das Halsband so ehrlich gesagt egal. Dann ist es ja auch nur ein Kettenhalsband mit Zugstopp.

Dazu passend ein bemerkenswerter Satz: Mein Vater hat sich ein altes Stachelhalsband gekauft, welches an Sams Leine vor unserer Haustür hängt. Begründung: Das schreckt Einbrecher ab, wenn die meinen, der Hund müsste ein Stachelhalsband tragen :lol:

Ich rede nicht von diesen stachelhalsbandern. Ich rede von denen die Punks und Gothiks auch mal tragen. Diese Bänder mit den fetten Stacheln dran.
    Sowas trug der Hund, was ich vollkommen sinnlos fand. Als Welpe ist das vielleicht noch süß. Wenn der Hund erst mal groß ist, ist er meistens beängstigend. Muss man es noch provozieren nur weil man es hübsch findet? Ich könnte meinem Collie sowas anziehen, alle würden lachen, aber zieh das mal nen Rottweiler an. Klischeekiste pur. :ka:

Edit: sowas trug er: http://www.karneval-fasching-shop.de/images/product…mages/32522.jpg

• Bei meinem ersten Hund war ich auch schon kurz davor so ein Halsband zu kaufen nachdem er viele Male von unerzogenen und unverträglichen Hunden angegriffen wurde. Er wurde nie gebissen oder umgeschubst etc, alle wollten ihn am Nacken packen und heftig schütteln. Hätte er nicht so viel Pelz gehabt wäre das wohl regelmäßig sehr unschön ausgegangen :rotekarte:

• Manche spielen einfach nur gern mit Klischees.

Rufus hat auch zwei Kettenhalsbänder und auch ein schickeres Halsband aus ganz weichem Rindsleder mit Nieten, weil ich es einfach schick finde. Vielleicht hat sie es ja auch geschenkt bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!