Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Ich war am Wochenede als Freiwille auf einer Veranstaltung unserer Stadt. Es wurden Arbeitshunde vorgestellt (Polizei, Feuerwehr, Blindenhunde etc), und auch die Stadtverwaltung war mit einem Stand da, um Kotbeutel auszuteilen und Hundebesitzer noch mal freundlich an die Regeln zu erinnern - Häufchen wegmachen, Hunde auch in den Freilaufgebieten unter Kontrolle haben, etc.
Alle Hundeführer mit Demohunden hatten ihre Hunde an der Leine oder bei sich.
Die Veranstalterin der Stadt aber kam an, liess ihren Hund aus dem Auto, und der wurde bis zum Ende der Veranstaltung nicht mehr gesehen. Sie hat ihn nicht nicht mal zum Gruppenfoto wiedergefunden. Die beiden Hunde eines anderen Freiwilligen (mit offizieller Jacke mit dem Logo der Stadt) liefen auch frei rum, und einer von ihnen versuche erst, Nova zu besteigen und sch*** dann hinter den Stand eines Ausstellers, selbstverständlich alles vollkommen unbeaufsichtigt.
Sehr glaubwürdig, wie die Message ankam...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab jetzt überlegt, wo ich das hinschreibe, aber mich persönlich hat's nicht genervt und ich fand es einfach lustig/bemerkenswert, deshalb hierher.
Vorweg: mich stören Tutnixe oder Tuneinbisschenwase nicht, die meisten hier sind so. Ich sehe sie als optimale Gelegenheit zum Üben und wenn sie herkommen, dann kommen sie halt, meine kommen damit klar und im Notfall blocke ich un zeige meinen Hunden, dass ich Gefahren abwenden kann.
Also... es gibt hier eine Reiterin mit vier Hunden. Die Hunde einen großen Radius um die Reiterin und kläffen wirklich alles und jeden an (egal ob mit oder ohne Hund), preschen bellend auf Personen und Hunde zu. Bekannte HH weichen auch meistens aus, ich nicht. Ich hatte das auf Entfernung beobachtet und man erkennt eigentlich recht gut, dass die "nur" pöbeln (es wird leider auch kein Versuch unternommen, dies zu ändern). Klar ist das nicht schön für Leute, die Angst vor Hunden haben oder HH, aber wie gesagt, die "tun uns nichts", meine lassen sich nicht provozieren und ich komm gut an denen vorbei (oder besser durch sie hindurch, weil die von allen Seiten bis auf zwei Meter an einen ranpreschen und anpöbeln. Letztes Mal kam aber ein Satz, den ich witzig fand udn seitdem das ganze noch gelassener sehe.
Die Hundis und ich wieder durch die freilaufenden Pöbler durch, hab die Reiterin gegrüßt und da sagt sie: "Du kennst die ja schon. Die tun nix, die schreien nur."
Das ist doch mal ne schöne Alternative zu die tun nix, die wollen nur spielen. Diese schreien halt nur 
-
@Akitalove Ich finde es sehr angenehm und schön, dass es hier im DF auch noch HH gibt die nicht in jeder Situation total genervt von anderen HH sind und jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Das ist hier (leider) definitiv die Ausnahme.
-
Mich würden heranpreschende Hunde sicher weniger nerven wenn ich selber andere Hunde an der Leine hätte. Darcey würde an mir hochklettern vor Angst (die kann mit so distanzlosen Hunden einfach nicht, die machen ihr Angst) und Abbey ist mit 3,5kg einfach kein Spielpartner für einen heranrollenden Labbi.
Mag sein dass ich da unentspannt bin, aber ich teste sicher nicht aus ob der 35kg-Hund Kleinhundkompatibel ist. Dazu habe ich zu viele schwer verletzte Chis erlebt (zumal meine auch noch ne Ziege ist und sich auch von 60kg Hund nicht die Butter vom Brot nehmen lässt- konfliktpotenzial vom Feinsten)
Dafür juckt es mich so gar nicht wenn der Hund MICH begrüßt. Nur von hinten in die Kniekehlen bomben find ich nicht so prall, das geht mit quasi nicht vorhandenen Kreuzbändern nicht gut.
-
Ich war gerade Barf Fleisch kaufen (Tierfutterladen).... unterhielt mich kurz mit dem Verkäufer bzw. Inhaber selbst, da sgt er:
Alleine durch BARF bekommt der Hund ja nicht alle Nährstoffe, dann muss man dies oder jenes Futter dazu mischen....
ähh ja, genau...

-
-
Bemerkenswert fand ich gestern die Fahrradfahrerin, die vor Lachen fast vom Fahrrad gefallen ist, als sie auf uns getroffen ist
Sam kennt Fahrradfahrer und läuft selbst gerne nebenher, nur Sky kennt Fahrräder eben noch nicht, also hat er angefangen zu bellen.
Die Fahrradfahrerin fand das so lustig, dass der Kleine anschlägt, der Große aber total cool ist, dass sie schon Schlangenlinien fuhr und noch von weitem lachte und sagte: "Haha, der Kleine will mich fressen"
-
"Ihr Hund ist aber ganz schön dressiert. Ich sag ja immer, ein Hund braucht auch Freiheiten."
Meinte eine Omi gestern zu uns, als wir auf die Straße ausgewichen sind, nachdem auf den Bürgersteigen jeweils Hunde entgegenkamen. Das ging weiter mit "Ich hatte damals ja auch einen Hund, einen kleinen, der durfte auch immer frei laufen. Den habe ich auch erzogen, aber nicht so richtig, aber gehört hat er trotzdem und wurde 17 Jahre alt. Ein Hund ist doch kein dressiertes Äffchen!" Als ich dann meinte, dass Loki nicht dressiert, nur erzogen ist, meinte sie wieder was von Freiheit. Ich habe Loki nur von der einen auf die andere Seite geschickt, also von rechts nach links neben mir, das wars.Ja, mein armer leinengeplagter Hund, den ich im Wohngebiet in einer Großstadt doch tatsächlich nicht laufen lasse.

-
Ja, so unterschiedlich sind die Reaktionen, wenn ein Hund IRGENDETWAS tut, was man von ihm möchte... Rüsselline springt so gerne Leute an, lässt von dem Vorhaben aber ab, wenn ich sie rufe und den Zeigefinger hoch halte, also "Sitz".
Heute vor der Apotheke wollte sie die Tasche einer älteren Lady inspizieren, die meite dann "Mah, der folgt aber brav! Wie alt isser denn? 4 Wochen?"
-
da fällt mir die Vermieterin von Männe ein. ich übe mit Hecci im Gemeinschaftsgarten, sie kommt hin zum Zaun und kommt aus dem Staunen nicht raus was mein Bub ja alles kann und wie schön er doch sitzt. dann erzählt sie mir von einer Bekannten der Hund, der wäre so toll abgerichtet gewesen. ich frage nett nach was er denn schönes kann.
dann erzählt sie mir ganz beigeistert man könne dem Hund den Napf hinstellen und er würde erst auf OK fressen.
das kann doch mein 17Wochen alter Welpe schon. wow, echt? ja, er muss still sitzen bis der Napf freigegeben wird. woooow wie toll. und Ziva auch? klar doch, die muss sogar mit Wurst auf den Pfoten liegen und darf nur auf Kommando ran. die Vermieterin kam aus dem Staunen nicht raus wie "gut abgerichtet" meine Hunde seien. fragte mich dann wie man das beibringt, usw.irgendwie lieb
(vor Allem wenn man bedenkt dass sie wegen dem tollen Nachbarshund und seinen unfähigen Besitzern wohl keine Hunde mehr erlaubt...) -
Gestern vor der Hundeschule einen Arbeitskollegen von Männe mit seinem Dackelwelpen (5Monate) getroffen. Welpi hat dauernd Hecci und Ziva an der Leine genervt. Wir ihm gesagt dass er bitte seinen Welpi (dessen Namen Sitzaus! schien...) nicht auf alle Hunde draufkrabbeln lassen soll weil das je nach Hund schief laufen kann. Er meinte ja das sagt die Trainerin auch immer und das sei quatsch, das machen Hunde immer unter sich aus. Ich ihn nett drauf hingewiesen dass sein Zwergdackel mal max. 10kg wiegen wird und es durchaus Hude gibt die mal 30+kg wiegen und sein Hund dann ganz schnell tot ist wenn "die es unter sich regeln". Nee, das ist nicht so. Weil Hunde passen schon auf und da kann nix passieren, die wissen schon wie sie es regeln. Ich hab es dann sein lassen und das Beste für Welpi gehofft.
Ich hab es mir auch vekniffen zu sagen dass es nix bringt 30x sitzaus! zu schreien wenn der Hund nichtmal weiss was man von ihm will...
Ganz ab vom Sitzaus.Bisschen dramatisiert wird das hier aber schon. Luke hat in seinen ersten 6 Monaten um die 100 Hunde kennen gelernt. Kannten wir vorher alle nicht. Waren von Chi bis Dogge alles mit bei. Von 8 Wochen bis 19 Jahre, Rüde, Hündin, kastriert.
Angsthund, Aggrohund usw.
Luke durfte jeden, der nicht angeleint war, begrüßen und wenns eben eins über die Nase gab war das so und es gab einige.Daraus wurde einer der best sozialisierten Hunde den ich und fast alle anderen Hundehalter die wir regelmäßig treffen, kennen.
Alles anzeigenIch hatte vorgestern eine eher unschöne Begegnung mit einer Hundebesitzerin.
Ich war mit meinen 4, einer Freundin und ihrem Hund im Wald unterwegs, alle ohne Leine. Wir total in ein Gespräch vertieft, bemerken wir plötzlich einen etwa 50 cm "großen" Hund bei unseren Hunden. (Sind direkt hinter uns gelaufen) Die hatten weder gebellt, geknurrt oder sich irgendwie bemerkbar gemacht. Habe mich umgeschaut, weit und breit kein Besitzer. Habe den Hund sofort geschnappt, weil etwa 50 Meter weiter eine Straße durch den Wald geht. Habe dann erst gesehen, dass der Hund total Haarausfall, Schuppen und ein verfilztes Fell hat. Sah total nach Räude aus. Habe mich nochmal umgeschaut und etwa 200 Meter weiter hinten die Besitzerin mit einem weiteren Hund gesehen. Die hat keine Anstalten gemacht ihren Hund zu rufen oder zu holen !
Deshalb habe ich ihr den Hund gebracht und gefragt, was der Hund hat. Habe dann gesehen, dass der zweite Hund genau so aussieht und beide stanken bis zum Himmel
Ihre Antwort: "Der Hund hat eine Allergie". (Habe mir gedacht was ein Zufall das beide Hunde eine "Allergie" haben).
Ich hatte ihren Hund immer noch an meiner Leine. Und meine Freundin war mit allen Hunden 200 Meter weiter vorne. Dann kam noch ein Fahrradfahrer mit Hund. Die Besitzerin der 2 Hunde hat dann gefragt, ob ich ihren noch halten kann, bis der Fahrradfahrer vorbei ist, sie können nicht beide gleichzeitig halten !!??
Habe ihn natürlich noch gehalten. Der Hund war aber eigentlich ganz brav. Hat nur etwas gebellt und ist einen Schritt nach vorne (Aber definitiv zu halten).
Dann hat sie gesagt: Sie kann nicht beide gleichzeitig an die Leine nehmen, da sie sie nicht halten kann. (Der eine Hund hatte etwa 40 cm und etwa 18 Kilo und der andere 50 cm und schätze mal so 23).
Deswegen müsse sie austesten was der Hund "packt" und was er nicht "packt".
Hallo ?! In 50 Metern kommt eine Schnellstraße, der Hund hört kein bisschen und ist sehr wahrscheinlich ansteckend ??

Ich habe ihr den Hund übergeben und bin wieder nach vorne.
Als ich zuhause war habe ich erstmal meine 4 in die Hundedusche gesteckt und geschrubbt was das Zeug hält. Kein cm wurde mit Shampoo ausgelassen und danach bin ich auch duschen gegangen. Habe die Klamotten, Halsbänder etc. in die Waschmaschine und gewaschen. Da verstehe ich echt keinen Spaß. 
Aber wer lässt bitte seinen Hund einfach zu anderen ? Wären unsere Hunde nicht so sozial verträglich, dann hätte es echt geknallt. Wer weiß, ob unsere Hunde was machen ? Wir hatten ja nicht "nur" meine Havaneserhündin dabei, sondern auch den Beauceron, den Cattle Dog, den Luzerner Laufhund und einen dt. Schäferhund dabei.
Hier das selbe, abgesehen von der Vorgeschichte. Laufen 4 Hunde leinenfrei, was spricht dagegen das meiner mal Hallo sagt? Fast die Hälfte der Hundehalter die hier laufen haben mehr als einen Hund und immer sind die Hunde schneller beim begrüßen wie wir Menschen.
Mit einer ansteckenden Krankheit ist das natürlich was anderes aber dich störte ja eher das generelle hin lassen.Das dann auch heute meine 2 bemerkenswerte Sätze
"Ich ihn nett drauf hingewiesen dass sein Zwergdackel mal max. 10kg wiegen wird und es durchaus Hude gibt die mal 30+kg wiegen und sein Hund dann ganz schnell tot ist wenn "die es unter sich regeln"."
und
"Aber wer lässt bitte seinen Hund einfach zu anderen ?"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!