Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
hast du den Satz davor auch gelesen?
dass der werte Herr Kollege der Meinung war Hunde würden immer alles unter sich regeln und würden auf den anderen aufpassen.
ich finde solche Aussagen einfach nur dämlich. aber vielleicht bin ich sensibel weil mir mal mein kleiner Mix Pikachu von 2 Rüden wegen einer läufigen Hündin zerfleischt wurde. die wollten ihm sicher nix und wussten genau dass man auf ihn aufpassen muss.ausserdem darf ich doch bitte selber bestimmen ob jemand seinen Hund von meinen angeleinten Hunden abzupflücken hat. ich brauche keinen Hund der eine Leinenagression entwickelt weil er immer genervt wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier das selbe, abgesehen von der Vorgeschichte. Laufen 4 Hunde leinenfrei, was spricht dagegen das meiner mal Hallo sagt?
Die Tatsache dass das bei manchen Gruppen durchaus unschön enden könnte z.b?Cici ist 14 Jahre alt, die hat einfach keinen Bock auf "Hallo sagen". Null, gar nicht, nicht im Traum.. und sie kann echt unangenehm werden wenn der Fremdhund das nicht rafft (oder ihr gar direkt die Nase in den Po steckt, dann hängt sie direkt mal an besagter Nase dran).
Und wenn Cici mal loslegt- dann machen Poco und Abbey mit. Chancen des Fremdhundes da heil rauszukommen sind je nach Körpergröße durchaus gering, ohne Löcher wird das dann nicht ablaufen.
Und nur weil meine offline sind (und sie gehen nicht Hallo sagen!) heißt das nicht dass sie nun spielen/toben/hallosagen dürfen. Und nur weil meine Hunde offline sind heißt es nicht dass sie top gesund sind (Poco hat z.b PL3, der DARF nicht mit größeren toben und basta! trotzdem läuft er an übersichtlichen Stellen frei)
Fazit: Leinenfreiheit ist kein Freibrief dafür den eigenen Hund einfach hinzulassen. (und wenn man mich fragt sortiere ich je nach Fremdhund den einen oder anderen Hund bei mir raus weil das ziemlich in die Hose gehen könnte.. und das würde ich gerne IN RUHE machen und nicht wenn die Kacke schon fast am dampfen ist)
Es gibt genug Menschen die können ihre unverträglichen Hunde auch ohne Leine bei sich behalten. Trotzdem würde ein "Hallo sagen" für den Fremdhund unter Umständen schmerzhaft enden. Muss das sein?
Kostet ein "dürfen die Hunde zusammen laufen?" so viel Zeit und Lebensenergie dass man das nicht aufbringt? -
Also wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin und da käme ein anderer Hund angeschossen und in uns reingebrettert würden sie zusammen auf ihn losgehen.
Ist neulich erst so ähnlich passiert weil die schlaue Besitzerin ihren Hund sogar noch zu uns geschickt hat obwohl ich gerufen habe sie soll den Hund einsammeln.
Gehorsam hatte der Hund natürlich auch gleich Null, aber wenigstens so viel Gehirn 2m abstand zu halten.
Meine sind explodiert und ich hatte den Spaß meines Lebens 70 wütende kg zu halten
Ob das Theater jetzt unbedingt sein musste stell ich mal schwer in frage...
-
Sorry, aber dieses ewige "aber warum darf mein armes Wuffischnuffi jetzt nicht hallo sagen?"-genöle nervt einfach nur jeden dessen Hund nicht der personifizierte Sonnenschein ist und Regenbögen pupst.
Es gibt genug Hunde die aus zig Gründen Artgenossen nicht ab können bzw fremde Artgenossen ungespitzt in den Boden rammen würden. Dies ist sogar das natürlichere Verhalten als dieses ewige Hallo sagen. Trotzdem sind die Besitzer der Hallosager beleidigt (als ob es persönlich gemein wäre wenn ihr Hund nicht Hallo sagen darf..) oder versuchen einem einzureden der Hund wäre nicht normal.
Damit bin ich beim Bemerkenswerten satz:
"also ein NORMALER (betonung+ abfälliger Blick) Hund will immer Hallo sagen"
Sprach das Herrchen vom Goldie der meine beiden erst mal ummähte, mich dabei fast umschubste, mit grasig-grünen Pfoten an mir hochsprang und in weiterer Folge an der Leine kaum zu halten war. ähm ja...

-
Ich mag das auch nicht. Hatte ja auch schon Beißerei an der LEine weil dieser unglaublich nette Hund, man bemerke die betonung, mit bürste, blickkontakt frontal auf den auf Sympathie und Tageslaune basierende leinenaggressive bzw. unsicherer rüde meines Bruders zu lief. Warnungen, ausweichen... keine Chance. Besitzerin maßgebend Hirnlos. Hat er sich ne abreibung geholt.....
War das gut? Nö vor allen Dingen wenn man versucht einen Hund mit Problemen in den griff zu bekommen und dafür auch auf dem eigenen grundstück ist. Aber nein! Grundstücksgrenzen mit Zaun sind dann auch egal.
Einfach nur unnötig und für alle gefährlich. Wäre, weil ich den Rüden nah zu mir brachte noch fast dazwischen gekommen.
Und die meisten dieser begegnungen werden irgendwo brenzlich weil der eine an der LEine ist und ein anderer pöbelt. Meist ist auf Gehwegen auch zu wenig Platz überhaupt für so was. Muss das sein? Nö. Ich reagiere wenn die Hunde noch nett miteinander sind höflich. wenn es brenzlich wird weil ein unangleinter meinen angleinten nervt werde ich richtig hässlich und fies.
Unsere mag das längst nicht mehr von jedem distanzlos umgemaggelt zu werden. Da gibt es welche die kennt sie, da reagiert sie offen und nett aber je nachdem was da angeschossen kommt kann sie auch drohen.
Aber ich kann ja unseren Rotti auch mal fröhlich zu allem unangeleinten hin rennen lassen. Mal gucken wie lange gerade das zwischenmenschliche noch klappt......
Es ist einfach Unhöflich. Man weiß nie wie der Gegenüber drauf ist wenn der völlig fremd ist und das kann ganz übel enden. Ich liebe auch nicht alle Zweibeiner. Wie kann ich das von einem Tier verlangen?
Cool war Samstag auf dem Hundeplatz die reaktion auf usneren rotti. 3 Wochen zuvor hatte miss Oberunhöflich meinem Mann an den Kopf geworfen das es ja sofort zu erkennen sei das unsere keine VDh Papiere hat. So richtig abfällig betont. Mein Mann am Brodeln. ich kenne die Seitenhiebe schon und ignoriere das.
Diesen Samstag waren viele von außerhalb da. Auch mit rottweiler. Gucken Luna an...
"Wie alt? Was für Papiere? Die sieht ja klasse aus!"
"Die hat keine VDH Papiere"
"Aber FCI?"
"Nö"
Ungläubige Blicke und staunen. "Wie die hat keine VDH Papiere? Welche denn dann?" Weiteres staunen. Hm
der Hund wo man SOFORT SIEHT das dass kein VDH Hund ist..... so ne blöde.....
Manche geben einfach nur Müll von sich.
-
-
Ziemlich bemerkenswert war die Situation eben.
Meine Mutter kam heim und sagte, für mich wäre ein Arbeitskollege an der Tür. Das ist an sich schon wunderlich, da ich noch Student bin und zwar nebenbei arbeite, aber die Menschen kennt sie und würde sie niemals so vorstellen.Ich gehe also an die Tür, steht dort ein Mann, der vor 6 Jahren in dem gleichen Betrieb wie ich gearbeitet habe. Er hat mich gefragt ob ich ihn noch kenne, was ich bejahte. Dann fiel er mir sofort um den Hals und umarmte mich. Er sagte auch öfter, dass er mich nicht vergessen konnte und mich schon öfter besuchen wollte

War ja an sich ganz süß, aber wir haben in dem Betrieb nicht einmal zusammen gearbeitet, ich hab dort 6 Wochen einen Ferienjob gemacht und das Ganze ist schon über 6 Jahre her

Als er dann irgendwann ging, umarmte er mich wieder, gab mir einen Kuss auf die Wange und fragte mich , ob ich mit ihm mal einen Kaffee trinken gehen möchte. Der Mann ist echt nett, aber er ist einfach über 40 Jahre älter als ich und ich kenne ihn doch gar nicht

-
Ziemlich bemerkenswert war die Situation eben.
Meine Mutter kam heim und sagte, für mich wäre ein Arbeitskollege an der Tür. Das ist an sich schon wunderlich, da ich noch Student bin und zwar nebenbei arbeite, aber die Menschen kennt sie und würde sie niemals so vorstellen.Ich gehe also an die Tür, steht dort ein Mann, der vor 6 Jahren in dem gleichen Betrieb wie ich gearbeitet habe. Er hat mich gefragt ob ich ihn noch kenne, was ich bejahte. Dann fiel er mir sofort um den Hals und umarmte mich. Er sagte auch öfter, dass er mich nicht vergessen konnte und mich schon öfter besuchen wollte

War ja an sich ganz süß, aber wir haben in dem Betrieb nicht einmal zusammen gearbeitet, ich hab dort 6 Wochen einen Ferienjob gemacht und das Ganze ist schon über 6 Jahre her

Als er dann irgendwann ging, umarmte er mich wieder, gab mir einen Kuss auf die Wange und fragte mich , ob ich mit ihm mal einen Kaffee trinken gehen möchte. Der Mann ist echt nett, aber er ist einfach über 40 Jahre älter als ich und ich kenne ihn doch gar nicht

Klingt aber irgendwie gruselig.

-
ähm ich finde das eher gruselig @Tisana412 das klingt schon ein bisschen verrückt...:D
-
Ich an deiner Stelle würde wohl erstmal nicht mehr allein vor die Tür gehen
Wie groß war dein Hund?` -
Heute morgen bog ich mit Jess recht zügig um eine Ecke, als dahinter mit dem Rücken zu mir ein Mann mit Rollator stand. Ich hab also einen kleinen Bogen um ihn gemacht, als er plötzlich laut etwas blökte. Ich ärgerte mich kurz, aber nach einer Sekunde hatte ich auch verstanden, was er gesagt hatte, nämlich:
Spann den mal davor, dann kanner mich ziehen!
Ich musste dann lachen und grinste ihn an, er lachte nur zurück.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!