Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Heute morgen bog ich mit Jess recht zügig um eine Ecke, als dahinter mit dem Rücken zu mir ein Mann mit Rollator stand. Ich hab also einen kleinen Bogen um ihn gemacht, als er plötzlich laut etwas blökte. Ich ärgerte mich kurz, aber nach einer Sekunde hatte ich auch verstanden, was er gesagt hatte, nämlich:

    Spann den mal davor, dann kanner mich ziehen!

    Ich musste dann lachen und grinste ihn an, er lachte nur zurück.

    :D

    Mich hat aus einem Rollator raus mal was angebellt. Ich dachte, ich hab nicht richtig gehört, dreh mich um - kläfft aus dem "Einkaufskörbchen", das an der Gehhilfe hing, ein Chi heraus. :D

  • Also vor ein paar Tagen kam und morgens um kurz nach sieben ein Schäferhundmischling mit Kette entgegen der irgendwo abgehauen war. Das war auf dem Stück, wo Shiva angeleint läuft weil einige Autos kommen und Madame ja meint im Schneckentempo zu mir kommen zu müssen wenn ich sie rufe. Der Rüde also am kläffen, das Fell gestäubt und am Zähne zeigen und natürlich kein HH in Sicht. Also habe ich Shiva von der Leine gemacht und sie ist hin und hat ihn freundlich begrüsst, während die Jungs in den Leinen hingen und ihn alle drei auffressen wollten. In dem Moment war es mir sicherer ihn mit einer jungen freundlichen Hündin abzulenken als das er meine Jungs angreift, zumal ich 2 davon am Bauch festgezurt hatte also eventuell selber hätte gebissen werden können. Ich also mit den Jungs im Schlepptau weiter und Shiva kam dann kurz danach hinterher.

  • @Lichking und @Brauni2012 Ja, es war schon seltsam... Das dauernde Umarmen war irgendwie am gruseligsten, vor allem mag ich bei fremden Menschen keinen Körperkontakt :ugly:

    Ich hatte mal eine ähnliche Situation, da sprach mich ein alter Mann auf einem Spaziergang an und fragte dann nach 2,3 Sätzen, ob ich nicht mal mit ihm essen gehen will :???:

    Irgendwie ziehe ich alte, komische Männer an :???: :headbash:

  • ich mag ältere Menschen :)
    die haben oft so nette Sprüche auf Lager, vor allem wenn man den Hund dabei hat.

    neulich, beim Zigaretten kaufen meinte ein älterer Herr zu mir: "haben sie das gelesen? Rauchen kann tödlich sein!" Ich: "hm, ja..." (kann es eigentlich nicht leiden wenn fremde Leute meinen mich übers rauchen aufklären zu müssen bzw. mich davon anbringen wollen). Er berichtete dann dass er selbst lange geraucht habe und ja wisse wie schwer es sei, aufzuhören. Und seine töchter haben ihn dann immer raus geschickt und seine frau sich aufgeregt. Das war so lieb und herzlich, da konnte ich dann garnicht mehr genervt sein :)

    hihi, da es jetzt mit @Tisana412 antwort korreliert: Ich mag ältere Menschen, aber nicht solche wie in Tisanas Fall xD

  • Letztens war ich mit Einstein spazieren. Er war im Freilauf, da sah ich eine Gruppe von Leute auf uns zu kommen (die hatten eine Führung). Einstein hat noch an einen Strauch geschnüffelt und ich bin zwei Schritte neben ihm gestanden. Als die Gruppe fast bei uns waren hörte ich ein Bellen. Ich sah verwirrt durch die Gegend. Einstein sah verwirrt durch die Gegend. Ich dachte mir :" Haben die einen Hund mit, hab gar keinen gesehen?" Bis ich gemerkt habe, dass nicht ein Hund bellt, sondern einer aus der Gruppe...
    Wirklich, Einstein und ich sind normalerweise nicht so leicht reinzulegen, aber das Bellen hörte sich wirklich echt an.

  • @Tisana412 Also ich finde das sogar sehr seltsam... Besonders wenn ihr euch nur flüchtig kanntet. Woher weiß er bitte wo du wohnst?


    Bemerkenswerte Situation vorhin beim Abendspaziergang: Ich schick Carlo ins Gebüsch mit den Worten "Mach fein Aa"...und trete beim letzten Wort prompt in einen riesigen frischen Haufen Scheiße! :ugly:
    Wieso kann man die nicht einfach wegräumen?!? :ka:

  • Ich hatte vor kurzem eine bemerkenswert schöne Situation :-)

    Meiner Freundin und mir kam im Wald ein älterer Herr entgegen. Als wir ihn sahen haben wir die drei Kötis angeleint und gewartet.
    Folgende Konversation ist daraufhin entstanden:

    Er: warum leint ihr die Hunde an?
    Ich: das machen wir immer so. Wir wissen ja nicht, ob sie vielleicht Angst vor Hunden haben. Außerdem sehen die drei schon aus wie Schweine und könnten Sie dreckig machen
    Er: das ist aber nett. Nur nicht notwendig. Das nächste mal wenn ich euch sehe breite ich die arme aus und rufe von weitem "ICH BIN EIN HUNDEFREUND" und dann lasst ihr die drei einfach laufen!

    Dann hat er noch ein bisschen Leesha und Maybe gestreichelt, hat uns einen schönen Abend gewünscht und ist weiter gegangen :-D
    Das war richtig schön!!

  • Das ist wirklich schön!
    Wir hatten heute auch eine ähnliche Begegnung. Nur kam die Dame plötzlich aus dem Unterholz (war Pilzesammeln) und ich war verdammt froh, dass Puck sich sofort hat abpfeifen lassen - er hat schon überlegt, ob er diese Dame jetzt verkläffen muss, weil sie einfach so aus dem Wald gestapft kommt. Das geht ja gar nicht!
    Die Dame meinte jedenfalls auch, dass wir die Hunde ruhig laufen lassen können und war sehr nett und aufgeschlossen. =) Solche Begegnungen sollte es öfter geben!

    LG Anna

  • HAtte heute Spaß auf der Hundewiese. Kam ne gute Bekannte mit drei Hunden Berner, Mops und frenchi mix. Alle nett und haben auch gut mit gemischt. Alles friedlich. Bellt der Mops von hinter mir mich an. Genrell recht Bellfreudig. Bekannte "Ja der steht direkt hinter dir.... der bellt mit Schalldämpfer" xD

    Mops klang heiser :D

    Sie geht mit ihren, unangeleinten los in die eine Richtung, wir verabschieden uns in die andere. Kommt nur "Kann sein das die eine gleich noch mal umdreht und zurück kommt" :lachtot: Und zeigt auf eine der beiden kleinen Hunde.

    Hundewiese ist doch immer mal wieder ein Spaß. Der Hund meiner besten Freudnin hat daraus erst mal wieder eine Kriegsgebiet gemacht. Wer da läuft muss aufpassen nicht in einem der vielen Krater zu verschwinden :applaus:

    Herrlich :lachtot: Unsere hatte auch mächtig spaß Während der BErner nur wehmütig in die ferne schaute "Was hat er denn"

    "Ach" meint die BEkannte "Der wartet auf bessere freunde, die sich auch um ihn kümmern" Währenddessen raste unsere mit viel getöse und gesabber hinter der Junghündin der besten Freundin hinterher um ihn zu und die beiden kleinen als "Große schlichter" kläffend hinterher. Verfolgungsjagden mit wilden gegenseitigem anhopsen ist das beste ever für die zwei.

    Am Ende war unsere alle. Hund von der Freundin komplett abgesabbert und liebevoll vom Rotti durchgekaut (Rottis müssen alles ins MAul nehmen und kräftig speicheln :pfeif: )

    die kleinen wurden beiläufig mit bewegt und der Berner.... er sah weiterhin wehmütig in die ferne. xD

  • @Lichking und @Brauni2012 Ja, es war schon seltsam... Das dauernde Umarmen war irgendwie am gruseligsten, vor allem mag ich bei fremden Menschen keinen Körperkontakt :ugly:

    Ich hatte mal eine ähnliche Situation, da sprach mich ein alter Mann auf einem Spaziergang an und fragte dann nach 2,3 Sätzen, ob ich nicht mal mit ihm essen gehen will :???:

    Irgendwie ziehe ich alte, komische Männer an :???: :headbash:

    gruselig find ich das aber auch.
    ich hatte auch mal drei situationen kurz hintereinander. einmal bin ich im schlabberlook zum kiosk um zigarettenkrams zu holen, als mich wer fragt, ob ich nicht mit auf ein bier kommen will, er wohne gleich um die ecke. ich nur höflich verneint und weiter. aber so was wie du hatt ich noch nicht.
    wollt dir damit nur sagen, dass du nicht als einzige komische menschen anziehst ;) kopf hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!