Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
ich habe gerade gesagt bekommen dass man "solche Hunde" *mit dem Finger auf Hector zeigen* ja nieeee frei lassen kann.
ich so, aha wieso das?
naja, weil wenn der auf ein Kind zurennt ist das Geschrei gross. wenn das der eigene Labrador macht ist das ja immer total süss, aber bei "so einem" geht das ja nieeee und nimmer, da kriegen die Kinder ja Angst. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
gibt halt nichts schlimmeres als die Dinge die man sich selbst überlegt.
Musste gerade daran denken wie mal ein Handwerker mit einer 3 m Leiter in den Paternoster mit 2,5m Kabinenhöhe einsteigen wollte. Hat er sich halt auch selbst überlegt.
Mikkki
Joah, es gibt schlaue Ideen und es gibt... schlaue Ideen.
@Avocado, ich denke, wenn der pechschwarze Labbi und der lustig gefleckte Kuh-Staff in braun-weiß auf ein Kind zu rennen, dann findet jedes normale Kind den Fleckenstaff weniger gruselig.
-
der Labbi ist gelb. und schon ganze 11Jahre.
auf meine Antwort dass meine Hunde grundsätzlich nicht einfach mal auf Kinder zurennen sollen und dass nicht folgende Hunde an die Leine gehören wurde mir entgegnet dass er doch hören würde. er könne Fuss laufen. aber er rennt halt hin zu Menschen, er mag halt jeden begrüssen
(was ich irgendwie wieder bemerkenswert finde)
als ich sagte dass ich überlege mit Hecci in die Rettungshundearbeit zu gehen oder ihn als Besuchshund auszubilden wurde ich gefragt ob man das "mit sooo einem" überhaupt machen kann. ich stell mich da bewusst dumm und frage "hmm, was meinst denn mit sooo einem".
leider darf man manche Menschen nicht hauen und muss nett bleiben. woooozaaaa
-
Ne Nachbarin meines Freundes findet Ted als Hundenamen von Anfang an nicht passend für meinen Hund, Bisher hatte ich aber relativ Ruhe, weil sie einen altersschwachen Malteser hatte. Nun nicht mehr.
Sie hatte also Zeit und Lust für ein Gespräch über Hundenamen und fing wieder an, Ted oder Teddy passe ja gar nicht auf meinen Hund und den könne man ja noch umbenennen. Sprachs und rief meinen 30kg Hund schon mal probehalber "Herkules! Komm mal her!" Ich hab einfach nur freundlich gelächelt und mir auf die Zunge gebissen um nicht laut los zu lachen.
Selbst mein Freund (der auf Hunde gut verzichten könnt)verbindet mit einem Herkules eher ein Chi als einen Labbi Mix. -
ich habe gerade gesagt bekommen dass man "solche Hunde" *mit dem Finger auf Hector zeigen* ja nieeee frei lassen kann.
ich so, aha wieso das?
naja, weil wenn der auf ein Kind zurennt ist das Geschrei gross. wenn das der eigene Labrador macht ist das ja immer total süss, aber bei "so einem" geht das ja nieeee und nimmer, da kriegen die Kinder ja Angst.So blöd es sich anhört, irgendwie hatte der Mann ja Recht.
Also nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen die süßen Bollerköppe, im Gegenteil. Aber wenn ein Labbi auf ein Kind zuläuft, wird das den Eltern eventuell sogar egal sein, bei einem Listenhund wirds den wenigsten Eltern egal sein und das Geschrei ist groß.Das ist natürlich total engstirnig, aber so sind die meisten Menschen im Bezug auf Listenhunde eben :/
Das Problem sind da meistens eher die Eltern, den Kindern fällt das sowieso nicht auf, ob sie gerade einen Labbi oder einen Staff knutschenDazu habe ich auch einen bemerkenswerten Satz:
Mein Cousin hat sich einen Labrador geholt. Eine der Begründungen, wieso es denn ein Labrador werden sollte war, dass Labradore ja niemals beißen und andere Hunde sehr schnell bissig werden.
Achsoooo, kann eventuell mal jemand meinem Nachbarshund erzählen dass er ein Labbi ist und deswegen bitte nicht mehr beißen soll?
-
-
der Labbi ist gelb. und schon ganze 11Jahre.
auf meine Antwort dass meine Hunde grundsätzlich nicht einfach mal auf Kinder zurennen sollen und dass nicht folgende Hunde an die Leine gehören wurde mir entgegnet dass er doch hören würde. er könne Fuss laufen. aber er rennt halt hin zu Menschen, er mag halt jeden begrüssen
(was ich irgendwie wieder bemerkenswert finde)
als ich sagte dass ich überlege mit Hecci in die Rettungshundearbeit zu gehen oder ihn als Besuchshund auszubilden wurde ich gefragt ob man das "mit sooo einem" überhaupt machen kann. ich stell mich da bewusst dumm und frage "hmm, was meinst denn mit sooo einem".
leider darf man manche Menschen nicht hauen und muss nett bleiben. woooozaaaa
Ich muss auch ehrlich sagen dass ich die Frage bezüglich der Rettungsarbeit und dem Besuchsdienst verboten ist. Beim ASB sind Listenhunde in der Rettungsarbeit nicht erlaubt, ich meine das wäre beim Roten Kreuz auch so.
-
Aber Bianca kommt aus Österreich, kann sein, dass das in Wien anders gehandhabt wird.
-
Uff, der bemerkenswerte Satz von heute: "Ich habe keine Lust mit der zu arbeiten"
Habe heute also eine ältere Dame mit Aussie getroffen und wir kamen ins Gespräch, der Hund ist die ganze Zeit kläffend ums uns rum gesprungen. Sie erzählt mir, dass der Hund den ganzen Tag die Wohnung zusammen bellen würde und oft zubeißt. Ich hab dann gefragt, warum es denn ein Aussie werden musste und sie hat mir erklärt, dass sie die so schön bunt findetIch hab dann gemeint, dass ihr Hund bestimmt cooler drauf wäre, wenn sie Hundesport machen würde und dann fiel der bemerkenswerte Satz. Wenn man eigentlich keinen Bock auf den Hund hat, warum dann genau ein Hund, der halt eben Auslastung braucht?
Für sie sind die Spaziergänge so aufgebaut, dass der mittags maximal eine Stunde geht (morgens und abends gehts nur 10 Minuten raus, versteht sich) und zwischendrin ein paar mal die Frisbee geworfen wird. Yay, so sieht ein glückliches Aussieleben aus.
-
Eine Leiterin eine Hundeschule bei uns im Ort hat zwei oder drei Aussies und meinte, sie würde auch nicht mit denen arbeiten, dazu hätte sie weder Zeit noch Lust und außerdem seien die Aussies eh immer zu überdreht. Ein bisschen Fun-Agility im Garten und den Hof bewachen muss reichen, so richtig raus kommen die auch nicht.
Auf meine Frage, warum es denn Aussies sein mussten, sagte sie auch nur, dass sie mal was anderes wollte (nach ihren Schäferhunden) und dass das gut bei ihren Kunden ankäme. -
Ich glaube, ich habe das heute etwa 4x gehört, "Ist der schon fertig?" bzw. "Der ist aber schon ausgewachsen oder?"
Die Frage galt Frodo.Ich weiß ja nicht, aber ich finde schon, dass er sich mit seinen 10,5Wochen doch noch sehr welpig benimmt und keineswegs wie ein erwachsener Hund aussieht und solche Fragen dann auch noch in nem Tierladen
Da frag ich mich oft, wie genau Leute Hunde beobachten.
Meine erste Hündin war gefärbt wie der Parade-Dobermann, als sie jung war, also obenrum schwarz und hübsch braun an den richten Stellen.
Nur dass sie ein Fox-Mischling war, zart obendrein und mit richtig kleinen Pfoten. Keine Ahnung mehr, wie oft ich gefragt wurde, ob sie ein reinrassiger Dobermann-Welpe sei und wie alt eigentlich... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!