Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Hundehalter A zu Hundehalter B über meine schleppleine:
"siehst du die lange Leine? Der Hund hört nicht und sie ist zu faul hinterher zu laufen, deshalb hat sie so eine Leine."
äh...ja. Genau deshalb hab ich sie.
und eine andere hh:
"oh, schleppleine? Jagt der?"
ich: "naja, rückruf ist gerade nicht ganz zuverlässig. Und wenn er einen Hasen sieht, geht er hinterher."
sie: "achso. Hasen jagt meine auch. Aber die kriegt die ja eh nicht."das sagen so viele hh! Als ob die Hasen es toll fänden gejagt zu werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Lidl an der Kasse hat ein Mann erst meinen Wagen wortlos gerammt, als ich ihn nicht durchgelassen habe, meinte er in genervtem Ton, seine kleine Tochter hätte ihm vorn den Platz freigehalten. Ich guckte etwas schräg ob seiner Unhöflichkeit und ließ ihn durch. Da pampte er mich an und meinte, ich bräuchte gar nicht so zu atmen.
Ok, bei Lidl ist neuerdings also atmen verboten.

-
Vor ein paarTagen war ich mit meinen Hunden in der Bank, Geld abheben. Beide ohne Leine.
Wir kommen aus der Bank raus und ca. 5m entfernt fängt so ein kleiner Wuschelhund wie wild das kläffen an. Meine beiden bloss rübergeschaut. Die sind bei sowas echt ignorant. Wir also unseres Weges gegangen, Hund gekläfft wie doof.
Ca. 15 m von dem Kläffi mussten wir an der Ampel warten. Hund 1 saß recht, Hund 2 links von mir. Allerdings eben ohne Leine.
Joah, mittlerweile dachte sich auf der anderen Seite der 5-spurigen Straße ein weiterer kleiner Kläffer, er müsste den 1. unterstützen.Pampte mich plötzlich eine Passantin an, ich solle gefälligst meine Köter anleinen.
Ich:
Öhh... warum?
Frau: In München gilt die Leinenpflicht!
Ich: Nein.
Frau: Ja, aber dieses Gekläffe ist ja einfach nervtötend.
Ich: *gucke links - gucke rechts - 2 ruhige Hunde*
A
Aber meine Hunde bellen doch gar nicht!
Frau: Aber die kläffen doch wegen ihren beiden.
Ich:
Frau: Ja, die sehen, dass ihre nicht angeleint sind.ZUm Glück wurde in dem Moment die Ampel grün und wir konnten flüchten.

Heute:
Mir kommt eine Frau mit 2 Hunden entgegen. Da Hoov grad Urlaub bei ihre Hundesitterin macht, hab ich grad nur den Lo.
Sie grinste das Schaf schon leicht grenzdebil an und brabbelt so vo sich hin "was bist du denn für ein schöner! Ja so ein Hübscher...."
Naja, wenn sich Menschen mit meinem Hund unterhalten, fühl ich mich nicht angesprochen und ignoriere das.
Plötzlich richtete sich ihre Aufmerksamkeit allerdings auf mich und sie meinte: "Was ist des das für ein schönes Tier" - und da ich ein wenig perplex war, denn die Gute hat mich quasi angesprungen, meinte ich nur: "ein HUND!"... daraufhin ist sie motzend und zeternd abgezogen.
-
Heute hat wirklich ein Radfahrer folgendes zu mir gesagt: Oh, ich hätte ja auch mal klingeln können.
Gute Erkenntnis, ich konnte es ja kaum glauben und hab ihm beigepflichtet. Er musste kurz zuvor wegen mir und den Hunden abbremsen, aber ich hab ihn wirklich nicht gehört.
Ein anderer, frühzeitig klingelnder Radfahrer, hat sich sehr freundlich fürs Hunde rannehmen und absetzen bedankt und noch einen schönen Abend gewünscht.
Es besteht wohl doch noch Hoffnung

-
Wenn ich mir das hier teilweise durchlese, dann glaube ich fast, dass ich hier verwöhnt bin.
Hier bedankt sich grundsätzlich so gut wie jeder Jogger oder Fahrradfahrer fürs Hund rannehmen und es ist eher bemerkenswert, wenn es mal einer nicht tut. -
-
Hier ist es eigentlich auch meist recht freundlich, kann mich auch nicht so sehr beschweren, aber sonst liest und fällt ja doch meist eher das negative auf.
-
Bei mir hat sich heute die Mama eines ca. 4jährigen Buben beschwert, dass ihr Sohn meinen Hund nicht streicheln durfte, obwohl er so brav gefragt hat.
Ja, eh schön. Aber Hund hat gerade geschlafen, war davor in der Hundeschule und damit streichfähig. Wozu aufwecken, sie ist ja kein Stofftier? Ausserdem hat sie heute die Ungeziefertropfen ins Genick bekommen, Mamilein hätte das Zeug vielleicht nicht auf den Händen ihres Goldstücks gewollt...Ich bin auch Mutter, der Bub hat wirklich lieb gefragt, aber das fand ich echt anmaßend.
-
...kein bemerkenswerter Satz, aber dafür eine total lustige Begegnung laut meinen Kids...
Ich war die letzten 4 Tage mit Kindern und Schwiegermama in Thorn/Polen.
Die ganzen 4 Tage waren wir begeistert von der Freundlichkeit der Menschen, ob Jung oder alt.
Anzumerken ist: Schwiegermama aus Äthiopien, in Polen also doch ein wenig "auffällig", meine Kinder sind dementsprechend auch nicht "typische Polen" (allerdings sind Äthiopier weitaus heller und haben eher europäische Züge als "richtige Schwarzafrikaner"), zudem war mit uns deren bester Freund im Urlaub, er sieht wirklich sehr europäisch aus (Eltern deutsch/polnisch)Nungut, in einem Selbstbedienungsrestaurant (mitten in der Altstadt), als ich den Kids grad ins Deutsche übersetzt habe was auf der Speisekarte steht (u.A. Kohlrouladen...)
Ältere Dame zu mir "die kennen Kohlrouladen???"
"Jaaa, finden sie total lecker mit Tomatensauce"
"hmmm, als ich in Tunesien war, kannte das dort KEINER!"
Die Kids haben sich bis zum Ende des Urlaubs darüber amüsiert, denn nirgendwo sonst in der Stadt sind wir irgendwie "aufgefallen".

-
Ich komme gestern ins Gespräch mit einer Frau, die mir von ihren drei Hunden erzählt hat: ein Terrier, ein Labrador und ein Windhund. Im Laufe des Gesprächs meinte sie, einen Jagdhund würde sie nicht haben wollen - finde den Fehler

-
Mir geht es immer andersrum: ich werde darauf angesprochen wie unterschiedlich meine drei doch seien, mein standardspruch: naja, sind alles Jagdhunde 
Reaktionen variieren von: und der da (zeigen auf HickUp) jagt auch? (Im Sinne von wildern oder mit auf die Jagd nehmen)
Bis zu: ach, das sind alles Jagdhunde? (Alles eine Rasse?)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!