Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Mich nerven im Moment die SoKa-Besitzer hier in der Umgebung ganz gewaltig. Ich war heute früh mit 'ner Freundin spazieren, deren Hund draußen dauerhaft einen Maulkorb trägt, weil er fremde Hunde zum Fressen gern hat. Sobald wir einen anderen Hund treffen, wird er (und aus Solidarität meine beiden auch) zusätzlich angeleint. Und heute kam es schon wieder vor, dass uns eine Frau mit Staff-Mix entgegen kam, sah, dass wir unsere Hunde anleinten, auf uns zulief und – ohne auch nur Hallo zu sagen oder eine Frage zu stellen – anfing zu schimpfen, dass wir ja böse Vorurteile hätten, wir müssten unsere Hunde doch nicht gleich anleinen, nur weil ihr Hund auftaucht, genau wegen Leuten wie uns gäbe es Rasselisten noch… Währenddessen stand der Hund meiner Freundin mit gesträubtem Nackenfell neben uns, knurrte gelegentlich, fixierte den fremden Hund und überlegte vermutlich gerade, ob so'n Staff-Mix satt macht oder ob er sich von dem hysterischen Frauchen auch einen Happs genehmigen könnte.
Meine Freundin hat dann höflich darauf hingewiesen, dass ihr Hund unverträglich ist und sie ihn deshalb anleint, aber das Argument ließ die Frau nicht gelten – "Das könnte ja jeder sagen!" meinte sie dann noch, bevor sie endlich abzischte. Klar, meine Freundin lässt ihren Hund extra mit MK herumlaufen, damit uns die bösen, bösen Kampfhunde in Ruhe lassen. Und solche Situationen hatten wir in den letzen Wochen öfter – Leute gibt's.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Smilla wird ja oft von Fremden angelockt und manchmal lässt sich eine Kontaktaufnahme nicht vermeiden. Letztens im Treppenhaus ne Nachbarin
"Ja Hallo, du lieber Hund, dutzidutziduuuu, was machst du denn hier, oh bist du süß, ja komm mal her!!!"
Ich hab sie zu der Frau gelassen ( Nachbarschaftsdiplomatie...
)..Da fährt sie halt hoch vor vermeintlicher "Freude", sie biedert sich an und wedelt wie ein Flummi, ein Mix aus Aufregung und Beschwichtigung. Das war der Frau dann wohl etwas zu stürmisch
"Oh, ja du bist js lieb! Huch... oh.. du freust dich aber.. ja aber du kennst mich doch gar nicht!"
"Äh, Sie haben sie doch begrüßt wie Happy End bei Bitte melde dich?!!"
Betretenes Schweigen.. "Ich muss dann auch los
" Soviel zu Diplomatie...
Aber die wsr auch so doof!
Ab jetzt gibts wieder für Locker und Hund gleichermaßen von vorneherein ein "lass es". -
Morgen zieht unser Welpe ein.
Meine Kollegin zu mir
"Und haste schon Wehen?"
"Nö warum? Hast du welche?"
"Neeee ich bin nur eine von denen die nervt"
"Ach so eine die immer frage 'ist es schon da'"So eine Eule, wer rennt denn seit Tagen auf Arbeit rum und erzählt das nen Welpe bei uns einzieht

-
Wir kamen gestern mit Whiskey vom TA zurück und trafen vor der Haustür auf zwei Hundehalterinnen.
Whiskey hat ja nun beide Pfoten links verbunden und eine der Frauen meinte:
"Ach Gott... Das sieht ja schlimm aus! Der Arme..."Und was haut mein Mann raus?
"Na, sie sollten mal den anderen Hund sehen."

-
Absolut bemerkenswert fand ich heute die Situation mit einem unserer Chefärzte auf Station während meines Examens heute
Er kam zu mir während ich noch die letzten Sachen dokumentierte und fragte, wie es denn lief.
Ich meinte, dass mir ein oder zwei dumme Fehler passiert sind und ich es gar nicht einschätzen kann so wirklich.Daraufhin meinte er, dass ich mir keinen Kopf machen solle - seiner Ansicht nach wäre das, was er bisher so gesehen hat von meiner Arbeit verdammt gut gewesen und er schätze mich als sehr kompetent ein

Und dann läuft ihm mein Prüfer über den Weg und er sagt das auch nochmal zu ihm!
Eigentlich ist dieser Chefarzt ziemlich streng und kritisch was die Arbeit aller angeht und hatte bisher mit mir kaum ein Wort gewechselt - gerade deshalb habe ich mich wahnsinnig über seine Worte gefreut

-
-
Gestern Nachmittag: Hundi und ich machen eine klitze kleine Runde, weil Hund viel Fell und hohe Temperaturen.
Kommt uns eine ältere Dame entgegen: "Oh, das muss aber sehr warm sein, mit dem ganzen Fell"
"Ja, genau. Schnell nach Hause"
"Wie alt ist er denn?"
"Der ist jetzt eins"
"Oh, das muss aber hart sein den dann sieben Jahre immer durch so eine Hitze zu schleppen"Ich hoffe doch, dass mein Hund älter als das wird

-
Alles anzeigen
Gestern Nachmittag: Hundi und ich machen eine klitze kleine Runde, weil Hund viel Fell und hohe Temperaturen.
Kommt uns eine ältere Dame entgegen: "Oh, das muss aber sehr warm sein, mit dem ganzen Fell"
"Ja, genau. Schnell nach Hause"
"Wie alt ist er denn?"
"Der ist jetzt eins"
"Oh, das muss aber hart sein den dann sieben Jahre immer durch so eine Hitze zu schleppen"Ich hoffe doch, dass mein Hund älter als das wird

du hast das falsch verstanden, in sieben Jahren kommt die nächste Eiszeit

-
Bemerkenswert lustige Situation!
Vorhin starte ich mit Henry am Bahnsteig voll durch, damit wir die Tram noch bekommen.
Dackel und Frauchen legen also lachend (okay, nur ich hab gelacht ^^) einen Sprint vom Feinsten hin.
Da fängt es auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig tatsächlich an zu klatschen und lachen - die haben uns einfach so angefeuert
Wir haben die Bahn auch noch bekommen und ich fand die Aktion irgendwie absolut cool

-
"Wie alt ist er denn?"
"Der ist jetzt eins"

Quatsch, das ist doch ein einfaches Rechenbeispiel: Ein Hundejahr sind sieben Menschenjahre. Aus Menschenjahressicht schleppt der einjährige Hund seinen viel zu dicken Pelz also bereits sieben Jahre lang durch die Gegend.
-
"der Hund hat brezelfarbene Augen!" Sagte ein kleiner Junge beim TA

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!