Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Bei uns ist es gerade andersherum. Die meisten der gefühlt 10.000 HH hier, gehen fast täglich 2-3x dieselbe Runde. (Seh ich, weil ich von unsrem WoZi/Garten auf die Gassi-Strecke schauen kann.)

    Über uns schütteln sie den Kopf, weil wir mit Emma für die große Runde fast täglich woanders hinfahren, weil mich die immer selbe Strecke anödet. :roll:

  • Eine Frage, die mich doch zum Grinsen brachte :smile:


    Beim Morgengassi treffen wir zwei Kinder, die auch ganz lieb fragten, ob sie Pufi streicheln dürfen....Durften sie und taten sie - zu Pufs großer Freude - auch :D

    Der Junge schaute mit großen Augen auf unseren Leckerliebeutel und fragte, ob da Gummibärchen für den Hund drin sind :D

    Ich sagte, zwar keine Gummibären, aber auch was zum Naschen für den Hund - nun hat der Lütte eine neue Idee für seinen Geburtstag und sagte seiner Schwester, dass er auch so einen Beutel haben möchte, aber dann nur für Gummibärchen, wäre doch praktisch, er kann so durch den Wald sausen und hätte seine Bärchen immer in Reichweite :lol:

    :applaus: :applaus: :applaus:

    Neulich: "Was, DREI Hunde hast du? Ist das nicht ein bisschen viel?!"

    Und das von jemanden, der selber den ganzen Stall voller Pferde hat, dieses Jahr schon 6 Stuten gedeckt hat und schon wieder auf nen Sonntagmorgen um 08:30 mit der nächsten Stute zum besamen auf der Matte stand.

    Antwort: "Naja, andere habe halt mehr Pferde als sie eigentlich brauchen. Bei meinen muss ich den Mist wenigstens nicht Hängerweise wegkarren."

    Ich frag mich immer, was die Menschen auf so eine Frage eigentlich als Antwort erwarten..?
    "Oh, ja, stimmt, jetzt wo sie es sagen. Ich bringe besser morgen gleich einen oder zwei ins Tierheim." ? :ugly:

  • Meine Hunde sind in den Augen der Senioren im Wohnhaus wo unser Büro ist auch meeeeega arm weil sie den ganzen Tag mit mir im Büro verbringen müssen. Ausserdem ist Ziva zu dünn. Hector zu moppelig. Ziva zu unfreundlich weil sie es nicht mag wenn sich Omas über sie beugen und sie anquietschen und dann anfängt zu kläffen. Hector zu stürmisch weil er auf das gequietsche halt reagiert. Sind sie im Innenhof heisst es sie machen immer hin (und wenn, Welpi was macht - ich räum immer alles weg und schütte Wasser drüber). Holt eine Oma irgendein Paket bei mir im Büro ab und die Hunde dürfen nicht in den Hof passt das auh nicht weil "die sind ja immer eingesperrt und dürfen nichtmal in den Hof".
    :ugly:

  • Würde mich nicht wundern, wenn unsere Nachbarn das auch über mich und meine Hunde denken. Wir gehen nämlich i.d.R. einmal am Tag eine große Runde (und fahren dafür auch sehr oft raus, weil sich hier in direkter Nähe nichts wirklich anbietet) und ansonsten gehts nur noch zum Lösen mal kurz vor die Tür.

  • Ach ich hab sogar schon des Öfteren "na da kommt sie schon wieder zurück, der Arme Hund" gehört. Dass wir vllt den Tag 4 Stunden mit der Rettungsstaffel unterwegs waren und abends dann halt nur noch die Straße auf und ab gegangen wird, ist da natürlich nebensächlich

  • ein Arbeitskollege und einer unserer Grosshandels-Vertreter unterhalten sich im Lager über Hector

    "jaja, das sind so Kampfhunde, hab da Videos im Youtube gesehen"
    "ja, voll, ich auch"
    "die musst du in den Keller sperren hab ich gehört damit sie agressiv werden"
    "und nur rohes Fleisch damit sie auf den Geschmack vom Blut kommen"
    "aber wennst ihnen rohes gibst musst echt Angst haben nicht dass er dich auch tötet"

    Männer die sich benehmen wie Kleinkinder, echt.
    wenn Ziva und Hector mal spielen wird auch alles kommentiert wie bei einem Boxkampf...

    fragen ob sie wo angerannt sind bringt nix... das sindse

  • Ärzte sind makaber :xface:

    Hatte heute in der Klinik Termin zur Schmerzsprechstunde. Nun ist die Schmerzambulanz am anderen Ende von Berlin in einer unserer großen Kliniken und ne halbe Weltreise. Als ich am Bahnhof ankam gab es schon Zugverspätungen und nur Stückchenfahrten (das die Bahn nicht die Strecke durchfährt), weil auf einem Bahnhof Personenschaden war mit Einsatz.
    Sprich: die halbe Weltreise wurde ne ganze und ich kam letztendlich ne halbe Stunde zu spät.

    Ich: Entschuldigen Sie die Verspätung, in der Greifswalder ist wohl jemand auf die Gleise gefallen, es war fast unmöglich durchzukommen.
    Arzt: Oh, das ist bis jetzt nicht bei uns angekommen. Spricht nicht für einen guten Ausgang der Sache.....

  • Ich höre auch regelmäßig "Och, das war aber eine kurze Runde.. der Hund brauch doch Auslauf", "Immer ist der Hund an der kurzen (2m) Leine, der Arme" ...
    Das sind doch aber alles nur Momentaufnahmen. Ja, ich gehe mit Leia in der Regel morgens und abends nur kurz raus zum Lösen. Und ja hier an der Straße läuft sie nur an der 2m Leine.
    Aber wir gehen auch große Runden auf dem Feld, im Wald ohne Leine und 2Mal die Woche auf den Hundeplatz. DAS sehen die meisten nicht.

    Wenn es regnet ist es ganz schlimm. Irgendwie denken die Leute, dass ich wegen dem Regen mit dem Hund nur gaaanz kurz rausgehe... weil ich den Regen ja nicht mag. Der arme Hund.
    Dass Leia aber diejenige ist die den Regen nicht mag, 100x stehen bleibt auf einer kuren Runde und umdrehen will, sich überall unterstellt wo es nur geht und einfach nur nach Hause möchte... das sieht keiner :D Ich würde auch im Regen laufen, der Hund will aber nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!