Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Gestern Abend war ich mit Batman ganz gemütlich noch eine Runde spazieren.
    Wir treffen eine Frau mit Yorki, wir Menschen kommen ins Gespräch, Hunde rasen rum.
    Dann frage ich die Frau beiläufig: "Ist Ihr Hund noch intakt?"
    "Sie sehen doch, dass er ganz viel schönes Fell hat" - sprach sie empört, rief ihren Hund und stapfte davon.

Nach kurzer Verwirrung meinerseits dämmerte es mir, dass sie offensichtlich "nackt" verstanden hat :lachtot: :headbash:

• Zu der Geschichte mit dem Nuscheln - ich bin inzwischen dazu übergegangen Milo hauptsächlich mit dem Spitznamen "Miley!" zu rufen, wenn andere Leute da sind, nachdem es mir ein paar mal passiert ist, dass sich Spaziergänger umdrehten und freundlich zurückgrüßten. Die hatten "Hallo" verstanden :headbash:

Komisch war dann - da ich im ersten Moment verwirrt war und nicht registriert habe dass sie mein "Milo" als "Hallo" interpretiert haben - habe ich nochmal zurückgegrüßt. So ging das jetzt schon ein paar mal...entweder ich spreche undeutlich oder es klingt auf Entfernung wirklich so ähnlich...

• Das Problem mit dem vermeintlichen Grüßen kenne ich auch. Wenn ich Holly rufe, werde ich zum Teil auch zurück gegrüßt, oder nur komisch angeguckt. :omg:
    Anfangs habe ich noch jedes Mal aufgeklärt, dass ich eigentlich mit dem Hund sprach, aber inzwischen belasse ich es meist dabei.

• Wenn ich nuschle oder zu schnell spreche, dann klingt Jamie auch oft wie "jemmi" und das wiederum kann schnell als der Mädchenname "Jenny" verstanden werden. Ich weiß nicht, ob es daran gelegen hat, aber er wurde schon ein paar mal für eine Hündin gehalten :ops: :ka:

• Jin und ich verlassen die Wohnung, eine Nachbarin kommt die Treppe runter - wir sehen uns das erste Mal; Nachbarin freut sich Jin zu sehen, übliche Frage, ob sie noch Jung ist etc.
    Jin darf zu ihr und leckt ihr an den Füßen, welche in Sandalen stecken :ops: ich hol sie weg mit den Worten:
    "Nicht an anderer Leuts Schuhen knabbern!"
    Nachbarin: "Die hat mir nur ein bisschen an den Füßen geleckt."
    Ich: "Ja, da steht sie drauf..."
    Nachbarin: "Süß!"

Ja, wir sind eindeutig in das richtige Haus gezogen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!