Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ich sollte aufhören meinen Hunden dummes Zeug zu erzählen :hust:

Hab im Garten Kisten lasiert. Tisch war abgedeckt, darauf standen meine Malerutensilien. Lui musste natürlich immer mit der Nase dabei sein und versuchte dauernd den Tisch zu entern (groooßes "Diskusionsthema" zur Zeit), was mit den Farbtöpfen keine so gute Idee war.
    Irgendwann hab ich ihn angemotzt "Jetzt lass das sein, sonst kommst du in die Suppe"
    Da höre ich von der anderen Heckenseite "Ne,ne, dann nehm ich ihn"

Zum Glück wissen die Nachbarn das das nur leere Drohungen sind :D

• Heute kam der DHL-Bote. Mal wieder ein neuer. Die meisten Paketboten die hier ankommen finden Whiskey toll, vor allem, weil er selbst bei sperrangelweit geöffneter Tür drinnen bleibt und nur raus darf, wenn der Bote so blöd ist und ihn anlockt. Dann muss er eben damit leben, dass der Hund ihn anspringt und abschleckt. Das ist echt nicht mehr mein Problem :ka:

Jedenfalls sah ich schon, dass der Mann sobald er den Hund sah, langsamer wurde. Er blieb auch so in 2m Entfernung zur Tür stehen. Deshalb hatte ich die Tür schon rangemacht, um ihm Sicherheit zu vermitteln.
    Dann:
    "Bleiben die Hunde drin?"
    "Ja, ist aber auch nur einer."
    "Sicher? Das sah so aus..."

Öhemmm... Ja, ich bin mir sicher, dass ich nur einen Hund habe. Aber interessant, dass Whiskey sich wohl so schnell gefreut hat, dass es aussah, als wäre er an zwei Stellen gleichzeitig |)

• Heute gab es bei uns in Berlin Zeugnis.
    Vorweg: Meine Eltern haben Amadeus versprochen, wenn er in jedem Fach ausser Sport eine 1 bekommt, kaufen sie ihm einen Chihuahua (bevor einer Meckert: 1. die Wahrscheinlichkeit ist gering. 2. nen Hund mehr oder weniger macht die Suppe auch nicht fett. 3. die Bearbeitung, das aus dem Chihuahua ein Cardigan Corgi wird ist zu 99% abgeschlossen).

Rufe daheim meinen Mann an und geb ihm die Noten durch. Sein erster Satz nach einem kurzen Seufzer: "Puh, kein Chihuahua."

• nichts sehr witziges, aber ein Spruch, der mich zum nachdenken anregte

also ich war am Sonntag auf einer tollen Fortbildung, geleitet von einer sehr tollen Dame, die einen wunderbaren Test aus einem anderen Seminar, an dem sie teilgenommen hatte, uns erläutert hat.
    man sollte zehn Minuten seinen Hund so streicheln, wie ER es gerne möchte... dann war eine kurze pause.
    dann so streicheln wie man es selbst am liebsten hat (zum beispiel kuschelnd an einen gedrückt)
    bei der Reflexion kam heraus, dass für fast alle die ersten zehn Minuten sehr lang und nicht so schön waren.
    und dann hatte der Seminarleiter etwas sehr schönes gesagt (alles unter dem Motto, wen habe ich da am anderen ende der Leine)
    “das waren jetzt gerade mal zehn Minuten...
    euer Hund ist den ganzen Tag für euch abrufbar. und für euch waren zehn Minuten anstrengend (....).. gebt den Hund auch mal eine pause und lasst sie Hund sein “

fand ich eine ganz interessante und schöne Sichtweise, die ich gerne mit euch teilen wollte :)also gerade für mich sehr spannend, da ich mit Ronja im Moment viel mache

• gestern bei der Abendrunde versuchte ich Welpi einen Plastikbecher (die Einweg-Dinger) aus der Schute zu ziehen. wollte er nicht und biss noch fester drauf zu. ein Mann stand neben uns und hatte mich vorher angeredet. er wohnt in der Nachbarschaft und hat einen Dogo.
    er guckt sich also an wie ich da an Welpis Maul rumdrücke damit er den Becher nicht frisst da kommt

"tztztz. also normalerweise muss da ein Pfiff reichen damit der Hund das ausspuckt.das hab ich meiner beigebracht."

ähm ja klar. mit knappen 9 Wochen soll er das können???

bemerkenswert ist dass ich mit dem Welpi irgendwie die komischsten Gestalten anziehe die auch einen Pit/Staff/Dogo/Cane Corso haben/hatten/gerne hätten. baaaaah. und noch bemerkenswerter finde ich wie sehr diese äusserlich das Klischee des Listihalters verkörpern :o

und noch ein bemerkenswerter Satz. Hector sitzt vor einem Wohnblock und guckt Blumen. ich hocke daneben und gucke mit. kommt aus besagtem Wohnhaus ein Rentnerpaar. sie gleich im Kreischwelpeee-Modus. fragt ob sie streicheln darf. ich sag ja da Hector sich eh einen abfreut. während sie streichelt meint ihr Mann
    "mach das solange das noch geht"
    "????"
    "ja das ist so ein Steffer. weisst eh. der wird dann bissig. dann darf er nur mit Maulkorb raus und wennst ihn streichelst beisst er. das ist immer so bei diesen Stefferts."
    die Frau guckte irgendwie ungläubig zu ihrem Mann, dann zu klein Hector der mittlerweile wieder Blumen anguckte und ging schmunzelnd los.

• Oh sie sind es. Vorurteile ohne Ende. Bekomme auch immer die Krise. Ich lauf von meinen Eltern zurück nach Hause. In der Straße spielen viele Kinder, Spaziergänger mit und ohne Hund. Rotti läuft dödelig entspannt neben mir her. ich schleiche genauso dödelig. Eben alles total entspannt. Kommt mir ein Pärchen entgegen die Tochter, Grundschulalter vielleicht, auf dem Rad und kreiselte um die Eltern. Irgendwann kamen die halt an mir vorbei, Kind schon ein Stück weiter hinter mir und schreit den Eltern auf meiner Höhe zu

"Der Hund kann auch richtig zu beißen?! NE? habt ihr gesagt!"

die Eltern warfen mir einen scheuen Blick zu und waren nen Kopf kleiner geworden und ich schüttelte nur den Kopf. Rotti war die ganze zeit entspannt dahin gelaufen.

Unfassbar was für ein Bullshit schon den kleinsten erzählt wird. Echt zum Kotzen. Nachbarkind auch, jetzt weg gezogen. Komme raus mit Hund da schreit die wie am Spieß rennt die Auffahrt hoch und Brüllt "Oh NEIN! der gefährlicher Rottweiler!" und knallt die Haustür zu. Wie von sinnen. :omg:

Ich stand auf der Auffahrt mit dem damals kaum 1 Jahr alten "gefährlichen rottweiler" und hab geguckt als wollten mich Marsmenschen abholen. Die hat binnen kurzer Zeit ihrer Tochter so nen Angst gemacht das die sich vor mir versteckte wo sie vor dem Hund immer verschmitzt grinsend am Winken war und gegrüßt hat.

Der Terror ging halt von der Seite der Mutter so weit das wir nen Anwalt einschalten mussten. Kurz darauf fingen die an um zu ziehen. Seitdem grüßen mich die Menschen in der Straße. davor war ich das Monster mit der Bestie an der Leine.

Ehrlich Leute....

Alle bekloppt! xD

Ps: rotti hat nie jemanden gebissen. Weder Hund noch Mensch. Hat alle Prüfungen und wurde dank dieser lieben Menschen auch vom Amt beäugt und als ungefährlich eingestuft.

• bemerkenswert ist dass ich mit dem Welpi irgendwie die komischsten Gestalten anziehe die auch einen Pit/Staff/Dogo/Cane Corso haben/hatten/gerne hätten. baaaaah. und noch bemerkenswerter finde ich wie sehr diese äusserlich das Klischee des Listihalters verkörpern :o

Aber seinen Staff Hector zu nennen ist nicht Klische??? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!