Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Da fällt mir noch eine bemerkenswerte Situation ein, als wir unsere Maus
    erst neu hatten, sie war da ca. 1 Jahr alt.
    Wir sind in einem Tiergeschäft und stehen an der Kasse. Da kommt eine Familie mit braunem
    Labrador rein. Der Mann sieht unseren Hund und stürzt sich sofort mit
    riesiger Begeisterung auf unseren Hund und knuddelt den richtig derb
    durch und klopft den immer wieder und sagt "boah ein Pitbull, so einen
    hatte ich auch mal, so tolle Hunde". Unsere Hündin war anfangs bei uns noch
    sehr schüchtern und stand dementsprechend völlig verdutzt da Ob der Mann bei dem Enthusiasmus für Pitbulls mit seinem Labrador auf Dauer zufrieden sein wird ist fraglich

• Ich dachte das wär Täysohn ?

:lol: Ja, der Name steht an erster Stelle, genau wie Tyra für die Mädchen, danach kommt Thor :gut: Uns sind jetzt mal ein Paar mit irgendeinem kleinen Hund entgegengekommen, die Hunde haben kurz mit einander gespielt aber wir mussten dann los, also rief ich meinen Hund: Meeerle, komm! Da sagt die Frau: "Der Name passt aber mal so gar nicht, da kriegt man ja ein völlig falsches Bild vom Hund" :ugly: Auf Nachfrage kam dann noch, dass der Name viel zu niedlich klingt :mute:
    Achsooo, ja, entschuldigung, ich hab bei Anschaffung des Hundes nicht dran gedacht, dass ich mir ja eine Bestie zulege. Danke für den Hinweis! :omg:

• der Name stand eigentlich wie bei all meinen Tieren schon lang vor Anschaffung bzw Festlegung der Rasse :p

hatte mal mit meinem Freund irgendwo im Instagram den Namen gesehen und beschlossen dass falls mal ein Zweithund einzieht der auch so heissen wird :) wär es ein Chihuahua gewesen wär das auch sein Name.

finde den Namen jetzt nicht soo schlimm aber ok...

• Ich finde den Namen auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil sogar ziemlich cool :smile: Ich fand es nur lustig in Zusammenhang mit deiner Aussage die ich zitiert hab ;) Im Übrigen gibt es hier in einer Stadt um die Ecke auch viele solche Klischee-Kampfhunde-Halter oder die die es sein möchten, aber GsD gibt es hier auch viele viele normale Leute. Lustig finde ich immer wie die Leute mit SoKa in besagter Stadt reagieren wenn man sie fragt wo sie ihren Hund herhaben. Das sieht dann ziemlich genau so aus: :flucht: xD

• Gestern, es ist warm, die Hunde schleichen ich schleiche. Scheiß Kreislauf, Laune hängt ebenso tief an den Knöcheln wie der Kreislauf.
    Es ist so 22:30, wir wandern langsam die Hauptstraße hoch, die Jungs träumen schon vom Bett, da blökt es von der anderen Straßenseite:
    "Ist ja klar, licht- und arbeitsscheues Gesindel, aber 2 Hunde haben! Und dann noch so einen!"
    Es dauerte einen Moment ehe ich realisierte das ich gemeint war. Meine Antowrt bestand im gehobenen Mittelfinger, in dem Zustand und bei dem Tonfall des anderen fühlte ich mich nicht besonders kommunikativ.
    Das folgende Gezeter habe ich ausgeblendet, nur beim Wort Polizei hab ich dann mit Nicken reagiert und einem "Ja bitte, damit ich wieder Ruhe habe."
    Daraufhin klappte der wohl den Mund zu und zog ab. Der ist mir ernsthaft meterlang auf der anderen Seite gefolgt, extra umgedreht um zu schimpfen. Abends um die Uhrzeit. Ich will eine Insel für mich, menno!

• ok dann hab ich es falsch aufgefasst @maulwurfsohr. es ist einfach zu heiss :D

ich hatte heute eine bemerkenswert positive Situation auf der Arbeit.
    es hatten sich spontan wichtige Kunden von uns angekündigt um letzte Details zu besprechen. also schnell mit meinem Chef das Büro auf Vordermann gebracht.
    besagte Kunden kommen und weil wir die Tür nicht geschlossen hatten rennen die Hunde ihnen entgegen. ich dachte mir nur ohgott neeein. bitte belästigt die Leute nicht. bitte lass sie Hunde mögen....

und aufeinmal stehen da zwei erwachsene Männer, lassen ihre Sachen fallen, werfen sich auf den Boden und knuddeln die Hunde. die sich natürlich einen abgefreut haben und beide von oben bis unten abgeschlabbert haben. dann haben sie mich gefragt ob sie Fotos machen dürfen und haben gefühlte 30 Selfies mit den Hunden am Schoss gemacht :D
    fand ich sooo lieb :herzen1:

• Bemerkenswerter - oder eher total witzig bekloppter Kommentar erst vorgestern gehabt beim Spatziergang...

Treffen anderen Hund - unser ist ja freundlich zu jedem anderen Hund und spielt natürlich erstmal mit dem.

Frag mich das Frauchen:
    "Was ist das denn für eine Rasse?"

Ich: "Ach da ist viel drinn: Cairn Terrier, Malteser, Labrador und Border Collie"

Sie freudestrahlend: "Ach Malteser - das ist in meiner auch drinn. Kein Wunder dass sich die beiden sooo gut verstehen!"

Ääähm ja - daran wird es liegen.....

• Das habe ich auch schon öfter gehört, wenn die Hunde sich ähnlich sehen :D (auch wenn ich das immer gar nicht finde) Klingt logisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!