Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Hihih , so was ähnliches ist mir auch passiert als Thori noch ein Welpe war .
    Wir sind mit ihm zur Hundeschule und dort hieß ein Hund fast genauso :). Dessen Frauchen hat immer gesagt "Thorres (Thori ) und Torres ...die lieben sich "

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ...eigentlich wollte Torres Thori nur verkloppen :)

  • Ähnliche Szene hatte ich mal auf der Gassiwiese. Total begeisterter HH der meinen Pekinesen knuddelte und von seinen früheren Pekis schwärmte. Sein Jung-Staff stand etwas verloren daneben. :D

  • hab mich gerade etwas geärgert. Wir hatten besuch von Therapie und Besuchshunden die in der Ausbildung sind auf dem Hundeplatz (die brauchen ja die BH nach Augsburger Modell und da eine Sportlerin von uns dort die Leute trainiert...) Na jedenfalls kam eine zu früh und meinte schimpfen zu müsssen dass Hundesport für Hunde ja viel zu anstrengend ist und sie ja wie Maschinen behandelt werden. Knallt mir auch gleich noch an den Kopf dass es unvernünftig ist bei diesen Temperaturen überhaupt solche Dressur zu machen. Jaja, 4x 5Minuten im Schatten sind natürlich unverantwortlich :fear: Hab sie denn gefragt wie lange denn ihr Hund später immer im Einsatz werden wird. 1-2 Stunden am Tag. Als ich ihr dann erklärte dass mein Andiamo, der in der O3 läuft selbst in einer Prüfung maximal 15 Minuten am Stück arbeitet und dabei nicht den Stress von ständig wechselnden Menschen hat meinte sie mich als emotionsloses Etwas beschimpfen zu müssen, es ist doch so schön wie die Kranken auf die Hunde reagieren.

    Ich hasse diese Gutmenschen! Ich habe selbst mit meinem Tarzan an einem Besuchsdienst teilgenommen, gut ist 10 Jahre her aber damals waren die Hunde nach einer halben Stunde total erschöpft auch wenn sie nur auf den Betten rumgelegen haben. Diese Szene boomt momentan so sehr dass es mir inzwischen echt Sorgen bereitet, in wie weit da wirklich noch auf den Hund und seine Bedürfnisse geachtet wird.

    Diese Dame habe ich nach ihrer Ansprache bis zur Ankunft ihrer Trainerin vom Platz verwiesen.

  • Manche Ticken wirklich nicht mehr sauber :omg:

    Nette Erlebnisse hatte ich auch mit Pferden schon. reite ja Gebisslos. Und ne Freundin macht das mittlerweile auch und findet das gut. Sie ging so auf Orientierungsritte und viele machten es ihr nach weil sie merkten das die Pferde gut drauf sind. kommt die Nachbarin meiner Ma über den Platz geschossen und brüllt die Leute an "Unverantwortlich! Nichts im Maul! Wenn die Durch gehen!"

    Damit ging sie sogar zum Veranstalter wo sie ab prallte. Sie selbst hat den Sperrriemen so zu geknallt das man ja nicht sieht wie sie am Scharfen Gebiss das im Western genutzt wird in einer Englischen Trense beide Hände voll auf Anzug reitet nur mit Unterhals und tänzelnd. Aber manche Sagen sie hätte "ihre Pferde so gut im Griff" andere beschreiben sie als Quälerin. Letzteres wurde ich Zeuge von und eine RB die bei ihr ausprobieren wollte ob es was ist stand heulend vor mir weil sie ihr Pferd mit Sporen so lange trat bis es stieg weil es Angst vor dem Gatter hatte und es nicht öffnen wollte (Western) Kurze Zeit später stand sie selber vor der Tür und fragte nach einem Stellplatz "Man würde sie dort als Tierquälerin beschimpfen und das würde sie sich nicht länger bieten lassen " Ah ja. Wir lehnten ab. So was will hier keiner.

    Sie hat also ne große Klappe. Selber aber über Kopf gehen mit Pferd und Anhänger auf der Autobahn wegen Handy am Steuer. Jemand vom Hof fuhr zufällig hinter ihr und sah es. Sie half auch das Pferd zu retten.

    Hm Anderen was über Verantwortung erzählen aber selber,. .....

    Und dann ein pony das halb blind ist auf Ausritten (Auch Orientierungsritte selbst gesehen) frei mit laufen lassen und durch Nachbars Gärten pflügen lassen. Total verantwortungsvoll. :hust:

    die wurde auch des Platzes bei uns verwiesen. Anfangs durfte sie den noch gegen Gebühr nutzen, Gezahlt hat sie nie und auch noch die Frechheit besitzen meinen Bruder dem alles mit gehört vom Platz zu werfen und der RL steht Bier saufend in der Mitte.


    Von Leuten die ihre Klappe auf reißen habe ich auch so was von die Nase voll. Jetzt hat sie nen Hund. Irgendwas Pit mäßiges.... wenn sie den so behandelt wie ich es bei den Pferden gesehen habe....... :(

    Wenn ich die alte sehe kommt mir die Galle.

  • ...vor 3 hatte ich auf einer einzigen Gassi-Runde mehrere interessante Kommentare.. :roll:

    mit von der Partie:
    -meine "gemeingefährliche" schwarze Labrador-Mix-Hündin
    -nichtmal kniehoher Mix (sieht aus wie eine Mischung aus Dackel und Mali)
    -eine schüchterne Prager-Rattler-Dame (Hund der Schwester vom kniehohen Mix, war grad zu Besuch und wir haben sie mit auf ne Runde genommen)

    Die Kommentare waren zum Teil echt herrlich :D
    "oooh, der Große scheint ein guterzogener Hund zu sein, die tut dem kleinen ja Garnichts!"
    "hey schau mal, der Chi fährt Seilbahn!" (die Schwester hatte nur ne kurze Leine dabei, die ich dann einfach an meine Schleppleine gehängt habe, so hatte die Kleine mehr Freiheit)
    "hmmm, wenn sie denen nix tut (bezogen auf meine Hündin), tut sie meinem wohl auch nix???" (die Kleinhundhalter, die ansonsten die Straßenseite wechseln)
    "die kommen ECHT alle miteinander klar???" (ungläubige Blicke)

    Aber am lustigsten fand ich nichtmal die Kommentare, sondern was kurz vor Schluß der Runde passierte...
    Dazu vorweg:
    Rattler seeehr schüchtern (wenn Fremde kommen, wird sich hinter Frauchen versteckt)
    Mix mag keine Fremden, kommen diese zu nahe, erden sie angeknurrt
    meine: liebt ALLE (man braucht sie nur anzulächeln und sie schmeißt sich quasi eine vor die Füße zum Bauch kraulen)

    Sooo, wir kurz "vor zuhause", da läuft uns eine Vierergruppe von Touristen entgegen...
    Als sie auf unserer Höhe sind kommt direkt ein "ooooh, schaut mal wie süüüüß!"
    Ein Kerl beugt sich zum Rattler runter, der sofort hinter Frauchen ist, dann probiert er sein Glück beim Mix und wird böse angeknurrt - Gelächter von den anderen Drei.

    Meine Hündin schaut dabei zu und als Mix knurrt, geht sie zu ihm, drückt sich an sein Bein und streckt ihm ihren Kopf entgegen... "na wenigstens einer" sagt der junge Mann
    ...und schon lag Abby auf dem Rücken und forderte ihn zum Bauchkraulen auf.....
    keine 2 Minuten später saßen ALLE 4 jungen Männer auf dem Bürgersteig, kraulten Abby und säuselten ihr süße Worte ins Ohr. :D

  • "die kommen ECHT alle miteinander klar???" (ungläubige Blicke)

    Das erlebe ich auch oft.

    Finde ich erstaunlich.

    Nein, die töten sich jeden Tag und das sind Zombies...aber ob das einer versteht?

  • [quote='Ebony11', "oooh, der Große scheint ein guterzogener Hund zu sein, die tut dem kleinen ja Garnichts!"D[/quote]
    Oh ja, wenn wir mit Nils, Laica und Louie gemeinsam unterwegs sind, sind die beiden großen auf einmal gar nicht mehr so gefährlich xD
    Die Leute trauen sich auch eigentlich nicht an unseren Gartenzaun, die beiden großen bewachen gerne (ja, der Labrador bewacht und lässt nur bekannte Leute rein, hat sie sich wohl vom Mali abgeguckt). Aber sobald die da mit dem kleinen Nils rumrennen, hat niemand mehr Angst.
    Wenn große Hunde einen kleinen Hund am leben lassen, können die doch nur lieb sein xD xD

    Oh, das Zitieren hat irgendwie nicht funktioniert...

  • Das kenne ich auch Shiva alleine ist ein grosser böser Hund (Ladrador/Ca de bestiar) von knapp 35 kg. Zusammen mit meinen Jungs, 10 kg, 10 kg und 11 kg. ist sie die "Mamma". Zumal sie als einizge frei laufen darf ... weil sie so böse ist :headbash:

    Dabei hat sie alle Menschen nur zum abschlecken lieb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!