Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • (...)Ich selbst darf meinen Hund oder meine Kinder gern mal saftig beschimpfen, wenn sie mich ordentlich auf die Palme gebracht haben, aber wehe ein anderer erlaubt sich das!! Da werde ich im Sekundenbruchteil zur Furie!! (...)

    Was sagt der Berliner in so einem Fall?

    "Wenn du zu meiner Töle noch mal Köter sagst, dann Beule"

    :lol:

  • Mein Bruder ist auch der Typ braungebrannter Fitnessstudio Macho im Armani Shirt. Seine ganzen Freunde sehen auch aus wie so richtige Prollos. Die Gassirunden bestehen aus drei Muckitypen, drei Chihuahuas und zwei Puggles xD So süß, wenn die doppelten Rückruf üben :herzen1:
    Dafür fragt er seinen Hund immer "Wie machen die lieben Mädchen auf Sankt Pauli?" und Hund dreht sich auf den Rücken und macht Beine breit :ugly:

    Ach jedem das seine. Ich bin letztens auch mit Hund durchs Feld und bin auf Unterhemdenträger, Glatze, Baggypants mit zwei Staffords und Nietenhalsbändern gestoßen. Der war einfach nur total nett und die Hunde unglaublich lieb. Die drei haben super herumgetollt.

  • Wie geil @Quebec! :lachtot:

    Ich erinnere mich an einen Mann mit berliner Akzent der auch immer Töle sagt, leider sieht man ihn nicht mehr. Der Spruch hätte von ihm sein können! :D

  • Es ist echt immer dasselbe. Bei den beiden großen wechseln die Leute die Straßenseite und bei Nils wird man teils belächelt, weil er so klein ist.

    Wenn das nächste Mal jemand was doofes sagt, tu ich einfach so, als habe ich ihn nicht verstanden. So in etwa:

    "Was ist das denn für ne Fußhupe?"
    "Was soll das sein? Ich habs nicht verstanden."
    "Ne Fußhupe ist das."
    "Bitte noch mal, sie reden so leise, ich versteh ich kein Wort."

    Irgendwann wird denen das zu blöd.

    Dies funktioniert übrigens in JEDER Lebenslage und da ich nicht besonders schlagfertig bin, ist das mein Standardspruch, der stets dafür sorgt, dass der Idiot sich ganz klein mit Hut vorkommt. Und wenn der Idiot noch Freunde dabei hat, lachen die den zusätzlich noch aus. xD
    Zum Glück musste ich davon bisher selten Gebrauch machen ;)

    Aber ich muss dazu sagen, dass ich von den vielen Menschen, die Nils soooo süß finden, teils schon genervt bin. Es bleiben wirklich viele stehen und stellen Fragen. Ich meine, gut, ich kanns verstehen, er ist ja auch einmalig :tropf:

  • Das Wort Fußhupe finde ich aber auch wirklich unter aller Sau, wenn man sich mal vor Augen führt, was das aussagt.


    Ja genau, also zumindest wenns ein völlig Fremder abwertend sagt.
    Unsere Laica nenn ich auch manchmal Tonne, weil sie wirklich n paar Kilos zu viel hat. Aber sie weiß wie ichs meine, die Alte. :D

  • Ist auch so ein Kennzeichen des Hundedeppen, und witzigerweise genau gleich bei den eigenen Kindern: Ich selbst darf meinen Hund oder meine Kinder gern mal saftig beschimpfen, wenn sie mich ordentlich auf die Palme gebracht haben, aber wehe ein anderer erlaubt sich das!! Da werde ich im Sekundenbruchteil zur Furie!!
    Aber ist schon witzig irgendwie. Jetzt weißt Du ja wie Du in Zukunft begründest, warum Dein Hund keinen Kontakt an der Leine haben soll. da sind gleich alle Klarheiten beseitigt! :lol:

    Ich glaube ersthaft, dass das wirklich prima funktionieren würde. Das verstehen die Leute zumindest. :ugly:

    Bitte keinen Kontakt an der Leine

    - Warum?

    Der ist ein asoziales Arschloch!

    - Ah, ok.

    :lol:

  • Ja genau, also zumindest wenns ein völlig Fremder abwertend sagt.
    Unsere Laica nenn ich auch manchmal Tonne, weil sie wirklich n paar Kilos zu viel hat. Aber sie weiß wie ichs meine, die Alte. :D

    Wie soll man das denn nicht-abwertend sagen? Tonne impliziert ja z.B. nicht, dass man so schön drauf rum treten kann und es dann vor Schmerzen schreit. Das ist für mich nicht vergleichbar.


  • Wie soll man das denn nicht-abwertend sagen? Tonne impliziert ja z.B. nicht, dass man so schön drauf rum treten kann und es dann vor Schmerzen schreit. Das ist für mich nicht vergleichbar.


    Hmmm... Ich nenn den Hund auch öfter mal blödes Mistvieh oder schlimmeres. Dabei kugeln wir uns über den Boden oder ich knuddel ihn durch.
    Die Ratten hießen früher auch seltendämliche Schei*viecher, Fußhupen usw. Das war aber nie böse gemeint.
    Ein Kumpel von uns redet über seine Hunde (ein Chi- und ein Pinschermix) auch als Fußhupen. Klar ist das Wort, wenn man drüber nachdenkt, bescheiden. Aber der Ton (und das Umfeld, der Sprecher) macht auch hier die Musik.

  • Ich glaube ersthaft, dass das wirklich prima funktionieren würde. Das verstehen die Leute zumindest. :ugly:
    Bitte keinen Kontakt an der Leine

    - Warum?

    Der ist ein asoziales Arschloch!

    - Ah, ok.

    :lol:

    Ähm, nö. Zumindest lachen die Leute drüber, wenn du als wandelten Asi nicht mindestens nen 70cm und 80 Tonnenrüden an der Leine hast.

  • Sicher, aus Spaß dürfen Bekannte, Freunde und Familie eigentlich alles sagen. Nils ist eben ein Zwerg und das ist ja das witzige an ihm.

    Ich wurde von meiner Mutter auch sicher schonmal als "altes Ferkel" bezeichnet, wenn ich in der Eisdiele rumgekleckert hab. Aber das hätte mal der Tischnachbar sagen sollen. ;)

    Aber von fremden Leuten muss man sich das nicht gefallen lassen. Da ist der Kontext ein ganz anderer.

    Ja stimmt, der Hintergrund zu dem Wort Fußhupe ist wirklich nicht ohne und echt fies.
    Einmal war ich auf ner Familienfeier von Papas Seite aus, die ich fast alle nicht so gut kenne. Und ein Junge, etwa 9, wollte Nils auch mal an der Leine halten. Da ruft der Papa "Leon, was hast du denn da für ne Ratte an der Leine?", das war einer von diesen Typen, die auch Frauenwitze unheimlich lustig finden und sich selbst sehr witzig finden. Tja, nur leider fand das der Rest der Gruppe nicht lustig und er hat sich was nettes anhören dürfen. War ihm dann echt zu blöd.
    Da war auch noch ein Paar (fragt mich nicht, über wie viele Ecken die mit mir verwandt sind) mit nem Boxerwelpen, etwa 7 Monate. Da hat er auch gefragt, ob der Hund mal mit dem Kopf vorran vom Balkon gefallen wär.

    Bekannte haben nen Dalmatiner und der Nachbar meint manchmal "Na, muss die Kuh wieder Gassi gehen?"
    Ich glaub, manche haben einfach kein Gespür dafür, dass das den Hundehalter schon verletzen kann... die finden einfach alles wahnsinnig lustig, was sie von sich geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!