Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Dazu fällt mir ein schöner bemerkenswerter Satz ein.
    Hier wohnt ein Mann, 1,90 m gross, breit, Rockertyp.
    Was für einen Hund hat er? Na? Genau, einen Chi.
    Auf die Frage warum, kam die Antwort:“Ich bin gross genug für uns beide, die Leute haben ja jchon Angst wenn sie mich alleine sehen, hätte ich noch einen Grossen Hund würde ja gar keiner mehr mit mir reden.“

• Dazu fällt mir ein schöner bemerkenswerter Satz ein.
    Hier wohnt ein Mann, 1,90 m gross, breit, Rockertyp.
    Was für einen Hund hat er? Na? Genau, einen Chi.
    Auf die Frage warum, kam die Antwort:“Ich bin gross genug für uns beide, die Leute haben ja jchon Angst wenn sie mich alleine sehen, hätte ich noch einen Grossen Hund würde ja gar keiner mehr mit mir reden.“

Der Mann ist mir spontan sympatisch :D

• Mein Sohn hat neulich gesagt

"Jetzt muss ich schon mit Prinz Flocke spazieren gehen und dann hat der noch ein rosa Spielzeug, welches wie ein Dildo aussieht, was ich werfen muss."

(Hund= britischer Plüsch-Collie; Spielzeug von der Ehefrau ausgesucht)

:applaus:

Das sind die Momente die ich ihm immer an den Hals gewünscht hab, als er Teenager war :applaus:

JUCHUHHH...gewonnen :applaus:

• Och, dass Hunde mobben erkennen auch die wenigsten. Darcey ist so ne Kröte, die würde wenn ich sie lassen würde alles durch die Gegend mobben. Wenn ich sie dann einsammel (weil sie sich dem Dackel nun zum 4ten mal quer in den Weg stellt, ihn in den Nacken knapst und in den Po zwickt wenn er nicht pariert und ich sehe dem wird das langsam zu bunt) kommt nur ein "oooh, wieso denn? Die spielen doch so schön".Dass meine Mobbkröte das arme Dackeltier aber spätestens 10min nach einer Ermahnung wieder zu hüten und zu mobben versucht sieht man nicht :ka: (zur erklärung: es waren mehrere Hunde da und Darcey hatte es auf den Dackel abgesehen. Die anderen Hunde lies sie in Ruhe. Ich hatte gehofft dass sie weiter toben kann und der Dackelbesitzer eh weitergeht wie sonst auch immer. Nicht dass ihr denkt ich lasse sie mobben)

Ich muss gestehen, ich zieh Mücke immer - laut Aussage fast aller HundekumpelhalterInnen hier im Auslauf (nicht zu verwechseln mit unseren Auslaufgebieten, bei denen ich das nicht zu machen brauche) - viel zu früh raus, wenn _ich_ das Gefühl habe, sie mobbt.

Mobbing für mein Verständnis = laut bellend hinter Hund herrennen, rempeln und in den Nacken stoßen (nie mit Zähnen!), in die Haxen beißen (Treibhund halt) und durch Weg versperren zum Stehen bringen, Spiel zwischen anderen Hunden unterbrechen und sich den scheinbar überlegenen "krallen" und verweisen, Hunde stoppen, die hinter Spielzeug herlaufen.

Keine Aktion davon ist "Dominanz-motiviert", sondern im Gegenteil immer gepaart mit typischer Unsicherheits-Bürste in Nacken und Rücken, sie ist sichtlich gestresst, wenn ich ihr ein Eingreifen verbiete.
    Trotzdem ist sie total freudig-aufgeregt, wenn wir uns dort mit den Hunden und HH treffen, solang keine Dynamik unter den Hunden entsteht, bei der sie nicht aktiv involviert ist (also praktisch gefragt wird, ob sie mitspielen will), ist sie total entspannt und genießt den Kontakt mit den anderen Vierbeinern.

Leider ist es - für mich jedenfalls - unheimlich schwer, zu entscheiden, wann ihr Spielverhalten kippt, denn das ist ja auch allein rassebedingt schon sehr körperbetont, sie liebt Jagen und Gejagt werden, sie rempelt total gern und lässt sich selbst auch in die Beine kneifen...
    Meine Hundetrainerin hält leider so gar nichts von Hundekontakten in solchen Gruppen, obwohl ich finde, dass es Mücke wirklich richtig gut tut, sie lernt so viel dort; aber dadurch hab ich halt auch leider keinen professionellen Ansprechpartner - ich möchte meinem Hund ja auf jeden Fall ermöglichen, zu lernen, wann es anderen Hunden ggf. auch zu viel wird.

Entschuldigt bitte vielmals für das OT, aber das hat hier grad so schön gepasst...

Bemerkenswert gestern von Mückes Tagesmutti (wir waren in der recht leeren Altstadt unterwegs): "Mein Gott, du wirst ja ständig angepfiffen...ich sollte auch mal mit Kira in die Stadt gehen..."
    - Danke, darauf würd ich lieber verzichten (also, auf das Angepfiffen werden), diese ständigen Schnalz- und Pfeifgeräusche in Richtung Hundine sind enervierend und kratzen ziemlich an meinem (und noch mehr an Mückes) Nervenkostüm; sehen die Leute wirklich nicht, dass der Hund, den sie mit aller Macht versuchen, auf sich aufmerksam zu machen, genau vor IHNEN davonlaufen will? :tropf: :verzweifelt:

• Mir wird es eine Lehre sein, dass ich bei größeren Hunden besser aufpassen muss.
    Das ganze hätte echt schief laufen können, bei solchen Deppen als Besitzer.
    Er hätte Louis auch anders verletzen können -

was mir darauf einfällt, hier wohnt ein älterer Rocker mit nem Hund, eben dieser trägt ein schwarzes Nietenledergeschirr...ist eine kleine weiße Malteserhündin. xD

Das soll ja auch nicht heißen, Hunde mit Nietenband sind böse :D
    Aber wenn ich mir so einen großen Hund zulege, sollte ich ihn doch auch unter Kontrolle haben. Oder ihn halt sichern.
    Aber dann gestalten sie den durch kupieren und Halsband gleich noch etwas optisch gefährlicher und wenn er auf andere Hunde drauf geht, stehen sie cool daneben. Bei einem 2-3 Kilo Hündi wäre das echt fies ausgegangen. Louis ist da ja sehr robust und wiegt 12kg.
    Alleine im Urlaub habe ich noch etwas weniger Bock mir dann nen TA zu suchen und mit krankem Hund rumzurennen.
    Das hätte uns doch einiges versaut dann. Aber dann der Spruch: Ach der beißt nicht.
    Nein natürlich nicht, dass tun sie ja nie und wenn doch, haben sie es ja noch niiiie und niemals gemacht.
    Unser ist ja eh dann Schuld, was bellt der den auch an...

• Liv, du bist einfach der Hammer! :applaus:

Ich kenne auch so einen richtigen Altrocker mit eigenem Motorradladen...da ist der Wachhund eine Malteserdame, die im Laden auf einer rot-goldenen-Hundecouch thront und nie ohne ein rosanes Haarspängchen oder Halsband anzutreffen ist. :D Die zwei zusammen sind einfach der Inbegriff wahrer Coolness. Und die Prinzessin ist zwar klein, aber sowas von oho, dass da alle Großen einpacken können. :lol:

• Solch ein Mann, Typ "Schrankwand" geht in "meinem" Auslaufgebiet mit Mini-Yorkshire spazieren.

Mini kommt immer freudig zu den schweren Jungs gelaufen. Darf er kein Problem.

Was sagt die "Schrankwand" zu meinen Hunden: "Jetzt bitte nicht einatmen!"

• Ja wenn sie es aus Spaß gesagt hätte, fände ich das auch total cool. Es stimmt ja irgendwie xD ! Aber im Zusammenhang mit dem restlichen Gespräch... :rotekarte:

Ist auch so ein Kennzeichen des Hundedeppen, und witzigerweise genau gleich bei den eigenen Kindern: Ich selbst darf meinen Hund oder meine Kinder gern mal saftig beschimpfen, wenn sie mich ordentlich auf die Palme gebracht haben, aber wehe ein anderer erlaubt sich das!! Da werde ich im Sekundenbruchteil zur Furie!!

Aber ist schon witzig irgendwie. Jetzt weißt Du ja wie Du in Zukunft begründest, warum Dein Hund keinen Kontakt an der Leine haben soll. da sind gleich alle Klarheiten beseitigt! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!