Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Ja genau, also zumindest wenns ein völlig Fremder abwertend sagt.Unsere Laica nenn ich auch manchmal Tonne, weil sie wirklich n paar Kilos zu viel hat. Aber sie weiß wie ichs meine, die Alte. :D


    Eben, ICH darf das zu Laica sagen. (obwohls Laica relativ schnuppe sein dürfte), wenn ein Fremder "meine" Hündin als Tonne bezeichnen würde, wäre ich arg gekränkt.
    Kommt eben immer mehr drauf an, wer es sagt, als was gesagt wird.

  • Eben, ICH darf das zu Laica sagen. (obwohls Laica relativ schnuppe sein dürfte), wenn ein Fremder "meine" Hündin als Tonne bezeichnen würde, wäre ich arg gekränkt.
    Kommt eben immer mehr drauf an, wer es sagt, als was gesagt wird.

    Und auch wie es gesagt wird. Man merkt ja schnell ob etwas abwertend oder lustig formuliert wird. Einmal hat jemand gesagt Einstein schaut aus wie ein Schaf. Ich fand es witzig, es wurde auch nicht abwertend gesagt oder gemeint.

  • Und auch wie es gesagt wird. Man merkt ja schnell ob etwas abwertend oder lustig formuliert wird. Einmal hat jemand gesagt Einstein schaut aus wie ein Schaf. Ich fand es witzig, es wurde auch nicht abwertend gesagt oder gemeint.


    Genau, ne Freundin meint immer "Nils, du siehst aus wie ein lebendiges Stofftier."
    Nur leider fühlt er sich nicht so an, er ist überall so knochig :D

  • Meiner Mutter ist letztes was blödes passiert. Auf ihre Aussage das Einstein aus dem Tierheim kommt, hat sie gesagt :

    "die gestörten Hunde aus dem Tierheim, die immer kläffen, wer will den so etwas"

    dabei zieht ihr Hund immer an der Leine und kläfft. Hab nichts gegen Hunde mit Leinenaggression, aber dann darf man sich auch nicht über andere beschweren, besonders da Einstein eben nicht gebellt hat.

  • Mein Hund wird auch gern mal als Wadenbeißer, Fußhupe oder Ratte tituliert. Vorzugsweise von Männern, die behaupten "Das ist doch kein Hund! Ein Hund fängt für mich ab Knie an!" Aber gerade die schaffen es nicht einmal sich bei meiner "Fußhupe" Respekt zu verschaffen und soweit durchzusetzen, dass mein Hund vor ihnen Sitz macht. Ich suche dann gern das Gespräch und biete ihnen an ihre Männlichkeit und Dominanz zu beweisen :applaus:

    Und dann gibt es da das krasse Gegenteil, dass mein Hund einfach nur süß gefunden wird, sie ihn mit "Ach Gott, du kleine süße Maus! Dutzi Dutzi!" ansprechen und ich dann meist selbst Dutzi Dutzi zurück mache. :roll:

    Wo man auch ist, man wird irgendwie nicht für voll genommen...

  • Meiner Mutter ist letztes was blödes passiert. Auf ihre Aussage das Einstein aus dem Tierheim kommt, hat sie gesagt :"die gestörten Hunde aus dem Tierheim, die immer kläffen, wer will den so etwas"dabei zieht ihr Hund immer an der Leine und kläfft. Hab nichts gegen Hunde mit Leinenaggression, aber dann darf man sich auch nicht über andere beschweren, besonders da Einstein eben nicht gebellt hat.


    Als ich ner Freundin erzählte, dass ich seit gestern einen Hund aus dem TH habe, war die erste Frage "Und? Ist der denn normal?"
    Und ich fragte "Hä, wie?" Und sie "Ja, vom Kopf her."

    Tja, schöne Vorurteile. Zumal ich das nach 24h eh noch nicht bewerten konnte xD
    @Czarek das ist mir auch schon passiert. Waren am Münchener HBF und Nils lief da ganz normal so her, als sich plötzlich eine ältere Dame von hinten "anschlich" und Nils quasi an der Hüfte griff (das geht bei ihm mit einer Hand) und ihn dann "streichelte". Mein Hund stand da wie versteinert und ich war zu perplex, was zu sagen. Nils ist sicher nicht ängstlich und mit Menschenmassen hat er auch keine Probleme. Aber von völlig Fremden dermaßen bedrängt zu werden, das geht gar nicht. Sie hat ja vorher nichtmal was zu ihm gesagt. Einfach von hinten dran. Unmöglich! Wieso meinen viele Leute, einen fremden Hund antatschen zu müssen? Und dann auch noch von oben herab wenn der Hund offensichtlich Angst hat? Und wenn sie dann gebissen werden, sind die bösen Hunde schuld... mit den beiden großen wär mir das nie und nimmer passiert! Was nicht heißen soll, dass große Hunde nicht von fremden Leuten getätschelt werden.

  • Ich kann ehrlich nicht meine Hund als Tölen oder so bezeichnen, auch nicht als Fusshupen (wenns denn welche wären..) Geht nicht.
    Wenn ich einen Hund gezielt so anspreche meine ich das "böse".

    Aber meine Hunde heissen eh alle "komm mal her"

    Doch, ein böses kann ich: Du alte RATTE! (wobei ich dann eine alte ausgebuffte und mit allen Wassern gewaschene Ratte vor mir sehe, mit langem Schnurrhaar und etwas räudigem Schwanz und ein paar Narben durch Überlebenskämpfe, der Kinder wegen.....

    DU FERKEL, hät ich als Kind glaube ich als Kompliment aufgenommen,,,habe ich sofort Kopfkino...

    Aber ich würde auch kein Menschenkind als Ferkel bezeichnen, denn ein Ferkel tud, was ein Ferkel tun muss....

    EIn Bekannter hat seine Krabbelkinder als "Teppichratten" tituliert.
    Ich glaube das war berliner Humor...

  • Die werden nur im vorbeigehen angegrabbelt, über kleine wird sich gebeugt und sie werden sogar angehoben (auch schon erlebt, jap...)


    Uh, ich denke beim Hochnehmen würde er knurren! Hoffentlich!
    Nils hats nicht so mit Fremden. Er vertraut denen halt nicht und weicht dann lieber zurück, er ist reserviert, aber nicht ängstlich. Da wär so ein "Überfall" einer fremden Person sicher schlimm für ihn. Bei Menschen, die für ihn zwar fremd sind, für mich aber nicht, ist er auch aufgeschlossen "Frauchens Freunde sind auch meine Freunde" xD Auf meinem Arm ist er in bestimmten Situationen sogar sehr gern ;) er fordert das dann ein, z.B. wenn zu viele Menschen auf einem Fleck stehen oder die Treppe zu glatt für ihn ist. Mit Gittern auf dem Boden hat ers auch nicht so, seine Füße rutschen ja da durch.
    Sind solche Übergriffe eigentlich irgendwie "strafbar"? xD

  • @ramonaramona
    Fass doch mal zurück an und wuschel durch die Haare. Hab ich einmal gemacht, als eine Frau meinen Hund einfach in der Menschenmenge am Bhf gepackt hat. Was meinst du, wie entrüstet die war. Hab auch noch schön den Satz hinterher geworfen: "Na, wie fühlt es sich an, vom wildfremden Menschen angepackt zu werden, hm?" Die konnte gar nichts sagen, so perplex war sie. Ich glaub, die hat ihre Lektion gelernt... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!