Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• @ramonaramonaFass doch mal zurück an und wuschel durch die Haare. Hab ich einmal gemacht, als eine Frau meinen Hund einfach in der Menschenmenge am Bhf gepackt hat. Was meinst du, wie entrüstet die war. Hab auch noch schön den Satz hinterher geworfen: "Na, wie fühlt es sich an, vom wildfremden Menschen angepackt zu werden, hm?" Die konnte gar nichts sagen, so perplex war sie. Ich glaub, die hat ihre Lektion gelernt... xD

Ach, das wär schön, wenn ich so reagieren könnte. Leider bin ich dann immer wie versteinert :( :
    Mein Papa hat die ungeheuerliche Angewohnheit, fremden Kindern im Vorbeigehen über den Kopf zu streichen. Das ist mir eigentlich viel zu peinlich, um das hier zu schreiben :schweig: Dann sagt er immer nur "Ach, das hab ich doch früher bei euch auch gemacht." Tja, eigene Kinder, fremde Kinder... wo ist da schon der Unterschied? :omg:

• Ach versteinert, du musst doch sowieso jederzeit damit rechnen, dass jemand wieder kommt und den Kleinen antatscht. Dann kommt es doch nie plötzlich ;)

Oh ja, ich mache das auch nur als Frau. Hätte mein Freund zurückgegrapscht, würde wieder wer sexuelle Belästigung schreien.
    Ich find süß, dass dein Vater Kinder so mag. Hoffentlich versteht das nur keiner falsch :schweig: In meinem Beruf müssen besonders Männer auf jedes Wort und jede Geste achten (Frauen wird da ja eher das Mütterliche zugesprochen). Da gibt es ganze Seminare dazu, ob man ein Kind oder einen Jugendlichen noch an der Schulter berühren oder in den Arm nehmen darf. :pfeif:

• Der Mann ist mir spontan sympatisch :D

Mein Mann ist auch von dieser Sorte, nur nicht mit CHi, sondern mit Mops und kleinem Terriertierchen. Ich hätte ja nen Staff oder so gewollt, aber er wollte nicht dem Klischee entsprechen und für den Hund ein schlechter Gesellschafter sein, weil Hundi vorverurteilt werden würde. Mein Mann ist übrigens Lehrer und sieht nur in der Freizeit etwas wilder aus, der kann auch ganz seriös...

• Wie soll man das denn nicht-abwertend sagen? Tonne impliziert ja z.B. nicht, dass man so schön drauf rum treten kann und es dann vor Schmerzen schreit. Das ist für mich nicht vergleichbar.

Hö? Wie bitte kommt ihr denn auf sowas?
    Ne Fußhupe ist ne Fußhupe weil sie eben in Fußhöhe kläfft = hupt.
    Man kann auch echt in alles was reinhören, aber das Fußhupe so böse gemeint ist wüßte niemand aus den Gegenden in denen ich gelebt habe. Da war die "Steigerung" für die Teacupviechers dann "Hat nichtmal zur Fußhupe gereicht, ne?", aber immer noch nix mit Gewalt oder so.

• Wir haben unsere Tierheimpflegis auch bei entsprechender Größe als: Fußhupe, (Fuß-)Bodenknutscher, Teppichratte/-porsche, Meerschweinchen, Ratte oder als Bluthund (wenn man drauftritt, blutet er) bezeichnet...und unsere selbst ausgesuchten Pflegehunde haben wir durchaus lieb gehabt, die Hunde haben uns solche Witzeleien jedenfalls nicht übel genommen :ka:

Meinen Schäfer-Leonberger-Mix hab ich immer "Pissnelke" genannt, weil er an jedem Grashalm zum Markieren stehengeblieben ist :roll:

• Ich werde heute unseren Wald meiden. Irgendwas hat wohl Ausgang :ugly:

In der Mitte des Waldes haben wir einen Spielplatz. Den müssen wir meist überqueren (ist nichts eingezäuntes und Hunde dürfen da drüber), um auf die Tobewiese zu kommen.
    Auf dem Spielplatz war nur ein älterer Mann, der auf den Stäben balancierte. Hatte also viel Abstand zu uns.
    Samson war im Fuß, Krabat hatte ich kurz genommen und die Schlepp zogen wir hinterher.
    Da rief es von den Stäben in einem monotonem Ton zu uns herrüber "Der rote Faden....... Der rote Faden ..... des Lebens ...... Der rote Faden .....des Lebens...... Der rote Faden...." An der Stelle der ...... lief er immer einen Balken weiter.

Hab mich dann beeilt schnell die Entfernung zum Spielplatz zu vergrößern. Davon ab, das der rote Faden eine orange Biothane (und demnach dicker als ein Faden) war, hätte er die Idee gehabt auf diesem Faden laufend zur Erleuchtung gekommen hätte er am Ende die Hölle gefunden :tropf:

• Aber bei euch gibt es keine Suchmeldung für nen Heimbewohner oder so?

Ist echt nicht böse gemeint oder abwertend, aber mir ist es schon mal im tiefsten Winter passiert das direkt neben der Hundewiese eine ältere Dame in einem recht dünnen Mantel stand, und sie stand und stand und stand...Ich bin dann nochmal umgedreht und hab sie gefragt ob alles in Ordnung sei, sie sagte mir dann sie wollte nur spazieren gehen und wisse aber nicht mehr wie sie nach Hause kommt.

Das Pflegeheim war direkt nebenan, wir sind dann zusammen weiter nach Hause spaziert und haben uns über meinen Hund unterhalten.
    Sie war zum Glück auch von diesem Pflegeheim, hatte keiner bemerkt das sie zum spazieren los war.
    Genauso haben wir hier einen Opi im Rollstuhl der immer mal ausbüchst.

• Nein, hier laufen öfter mal besondere Menschen rum, das ist man langsam gewohnt.
    Ich geb es da auch auf die Polizei zu rufen, die tun eh nichts (grad hier haben wir einige Kanditaten..... und mein "Liebling" taucht leider auch wieder vermehrt auf. Der ist wirklich ein Grund, warum ich überlege Pfefferspray mitzuführen -_- ).

Im Winter hatten wir allerdings auch eine alte Dame bei uns an der Kreuzung aufgegabelt.
    Waren mit unserer Nachbarin draussen am labern (wir kamen vom Gassi, sie war auf den Weg zum Gassi) und sie lief ziellos an unserer Kreuzung hin und her. Als wir sie ansprachen war sie auch sehr verwirrt. Da wir hier sehr viele Seniorenheime haben und sie nicht sagen konnte, wohin sie gehört, hatten wir da den Krankenwagen gerufen. Bis der kam hab ich ihr erstmal meine Jacke umgehängt und dann wurde sie heimgebracht.
    Bei wirklich alten Menschen bin ich deshalb auch eher hellhörig, aber bei unseren "Spinnern" hilft nur die Flucht.

• Hö? Wie bitte kommt ihr denn auf sowas?Ne Fußhupe ist ne Fußhupe weil sie eben in Fußhöhe kläfft = hupt.

so hatte ich das auch immer verstanden. Wobei ich den Begriff nicht mag, weil er kleine Hunde immer nur aufs Kläffen reduziert, außerdem kann ich mit solchen flapsigen Begriffen eh nicht viel anfangen.
    Tonne finde ich nicht schlimm, Emma ist auch ne Tonne, aber eher als Kosewort, das ist recht objektiv, leider, *hüstel*, na gut, sie hat nur ein Kilo zuviel, sieht aber durch den Körperbau immer so aus, wie ein Rollbraten, wenn sie Geschirr trägt, das ist ne Assoziation. Aber die Assoziation von Fußhupe verstehe ich einfahc auch nicht

• Für mich ist das die einzig logische Deutung des Wortes. Eine Fußhupe ist eine Hupe, die man mit dem Fuß betätigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!