Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ich meine mit Treten ja auch nicht das, was man gemeinhin unter "einen Hund treten" versteht sondern einfach die Betätigung der Fußhupe. So wie ein Gaspedal. Es gibt ja auch Handhupen.

• Wie gesagt, ich finde den Begriff ja auch abwertend in beide Richtungen, die man sich vorstellen kann. Ich konnte mir das Wort bloß vorher gar nicht anders erklären, als im Sinne von läuft in Fußhöhe..
    Also schon Treten im Sinne von Drauftreten, aber wie man auf so was brutales kommt, so was anzunehmen. Jetzt verstehe ich das im Sinne von versehentlich drauftreten. Machts natürlich nicht wirklich besser

• Ja, abwertend ist vieles von dem, was hier in den letzten Beiträgen genannt wurde. Jeder zieht da seine Grenze woanders. Für mich ist der Spaß bei dem Wort Fußhupe einfach komplett vorbei, egal wie liebevoll das jemand meinen mag. Die Tatsache, dass man die Hupe gut mit dem Fuß bedienen kann ist weder eine witzige noch eine liebevolle Angelegenheit.

• für mich kommt "Fußhupe" daher, dass man bei so kleinen Hunden (wenn man nicht drauf achtet) schnell mal versehentlich drauf tritt und dann "hupt's" halt
    und ich seh das vor allem in Menschenmassen wirklich als Problem! ich hab echt Angst, dass mir das auch mal passiert, einfach weil ich das Tierchen nicht gesehen habe :-/

• Deswegen nehme ich meinen Hund übrigens an so überfüllten Adressen wie z.B. den Berliner U-Bahnhöfen auf den Arm. Dann ist es natürlich sofort ein Handtaschenhund und ich Paris Hilton und eine Tierquälerin. *seufz*

• In Menschenmassen ist das leider auch bei mittelgroßen Hunden ein Problem. In der S-Bahn muß ich schon mit meinen Beinen einen Schutzraum um meinen Hund bauen, weil so viele Leute einfacht nicht nach unten schauen. Das streßt mich immer ziemlich, ich glaube, einen kleineren Hund würde ich auch hoch nehmen
    Meine Grenze ist bei so was auch schnell erreicht und ich wunder mich, wie man zu solchen Assoziationen kommt und das noch witzig finden kann. Liebevoll finde ich es auch nicht, aber so was wie Dickerle oder Dicke ist ja im allgemeinen Jargon auch als Kosewort verhaftet, das dick impliziert für mich fett im Sinne von fest =feste Zuneigung

• Ganz ehrlich? Es gibt genug Menschen die latschen dir auch auf einen ausgewachsenen weißen Schäferrüden drauf. Und auf die Bordeauxdogge eines Bekannten sind auch schon welche draufgetreten..

Also Menschenfüße sind für Hunde jeder Größe durchaus unangenehm bis eine Gefahr.

• Auf meinen mittelgroßen Rüden (> 60cm Schulterhöhe, 26kg) sind auch schon Leute getreten, wenn er irgendwo in der Ecke lag, bevorzugt beim Bahnfahren. :/

Aber passend zum Thema: Sein Spitzname ist "Monster" (und ich sage das mit aller Liebe!) und in schöner Regelmäßigkeit kommt dann von irgendjemandem der Satz: "Mooooonster? Ist der etwa gefährlich?"

Meine Standard-Antwort ist mittlerweile: "Mordsgefährlich. Aber nur, wenn man ein unbeaufsichtigtes Leberwustbrötchen ist." :D

• Kurze Info Handtasche in ausreichende Größe (Hundetasche) ist bei uns super....
    Und Lino ist von nem Armhund (wie Paris) weit entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!