Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Kein Satz, auch nix mit Hund, aber ich fand es bemerkenswert:
    Ich hab letztens was bestellt, am Freitag bekam ich die Versandbestätigung: verschickt mit dpd, voraussichtliches Lieferdatum 21.7. (bei einer deutschen Firma bestellt, fast vier Wochen soll das unterwegs sein?)
    Heute lag das Päckchen da, wo meine Paketboten gerne die Sachen ablegen. Verpackt in eine Tüte von ups, mit einem großen Aufkleber von dhl.
    Irgendwie würd ich ja gern wissen mit welchem Paketdienst das nun wirklich gekommen ist :D

• Darf man hier auch bemerkenswert alberne Hundenamen beisteuern? Ich habe gerade einen absoluten Klischee-Chihuahua getroffen: saß auf dem Schoß seiner Besitzerin, kläffte sich von da die Seele aus dem Leib und hieß – "Manolo Blahnik". xD

• Haha, wohl eher Manolo Plärrnik!

Ein weitläufiger Bekannter spricht neulich auf der Party meiner Nachbarn meinen Sohn und mich an, ob wir uns hier (wohnen zur Zeit in den Niederlanden) kennen gelernt hätten. Schade dass sich seine Frau gleich eingeklinkt hat, sonst hätte ich ihm geantwortet: Nein, das war bei seiner Geburt im Kreissaal.

• Haha, wohl eher Manolo Plärrnik!

Ein weitläufiger Bekannter spricht neulich auf der Party meiner Nachbarn meinen Sohn und mich an, ob wir uns hier (wohnen zur Zeit in den Niederlanden) kennen gelernt hätten. Schade dass sich seine Frau gleich eingeklinkt hat, sonst hätte ich ihm geantwortet: Nein, das war bei seiner Geburt im Kreissaal.

:lachtot:
    Schade, das Gesicht wäre bestimmt göttlich gewesen

• "Ich muss heute bis 15 Uhr arbeiten."
    "Boah, ich bin neidisch. Ich muss bis 18 Uhr, ich hab echt keinen Bock!"

Bemerkenswert? Das Gespräch fand zwischen zwei Erzieherinnen im Kindergarten während der Kennenlernphase in Anwesenheit der Eltern statt.
    Wer gibt sein Kind nicht gern in eine Betreuung, in der die Erzieher überhaupt keine Lust haben, sich um den Nachwuchs zu kümmern?

Mal ernsthaft, ich hab nicht Pädagogik studiert, ich bin ein popeliger Tierpfleger ohne nennenswerte Ausbildung in irgendwelchen social skills, aber ich gehe mit unserer Klientel (und das sind Hunde, denen die Wortwahl echt egal ist), sehr viel höflicher um als Erzieher in Kindergärten ö.ö

• In unserer festen "Parkgruppe" ist eine Frau mit einem kleinen Shi Tzu. Kein sonderlich gut erzogener Hund, der sie ganz gut im Griff hat, aber das scheint sie nicht zu stören, da sie sich dann eben über die kleinen Dinge freut, die er richtig macht.
    Davon erzählte sie dann vorhin auch wieder, es ging gerade um Kotbeutel. Dabei gab sie folgenden Satz von sich.
    "Heute Morgen hat Mammi ihrem kleinen Tobi sein Beutelchen mit Kaki ins Maulchen gegeben und er hat das ganz Stolz ins Büro getragen. Da haben die anderen Männer, aber auf meinen kleinen Mann geguckt, das glaubt mir mal. Die waren ganz neidisch auf Mammis Liebling."

Genau. Der Neid. Das wird es gewesen sein. :pfeif:

Lachflash...

Oh Mann... Puh. *Luft hol* *Tränchen wegwisch*
    So viele Knaller hintereinander habe ich ja schon lange nicht mehr in diesem Thread gelesen.
    Die Story mit dem Stöcke werfenden Bruder und den zusehend RRs ist auch urkomisch! Das wäre echt was für's Rütter Bühnenprogramm.

'Genau. Der Neid. Das wird's gewesen sein.' Muss schon wieder lachen.
    *wegschmeiss*

• Die Story mit dem Stöcke werfenden Bruder und den zusehend RRs ist auch urkomisch! Das wäre echt was für's Rütter Bühnenprogramm.

Ich kann ja mal anfragen, ob er Interesse hat :D Wir würden's auch vorspielen :p

• Öhm, *schäm*, ich denke ja oft nicht drüber nach, wenn ich rede... So auch am Sonntag...
    Traf mich (mit Hazel unterwegs) mit einer guten Freundin und deren Hund.
    Nach ner kleinen Runde setzten wir uns auf eine Bank und quatschten...
    Nach einer Weile kam ein älteres Ehepaar, zielstrebig auf die Bank zusteuernd, er mit Walkingstöcken.
    Auch wenn sie nix gesagt haben, war klar, dass der Herr mit auf die Bank wollte...
    Freundin und ich rücken also ein bisschen zusammen, der Mann setzt sich dazu, seine Frau geht noch ein bissl spazieren, Freundin und ich quatschen weiter...

Irgendwann fragte der Mann: "Sie sind aber auch nicht von hier oder? Das hört man an Ihrem Dialekt".
    Wir antworteten ihm zwar, haben aber seine Versuche, uns in eine Gespräch zu vertiefen, gekonnt im Keim erstickt. =)

Einige Minuten später bellt irgendwo ein Hund. Hazel antwortet wuffend...
    Und dann kam mein bemerkenswerter Satz, von mir - ohne drüber nachzudenken, zu Hazel:
    "Psst, du redest nicht mit dem. Der ist zu alt für dich."
    :ops:

Der ältere Herr saß weiterhin neben uns... |)
    Und mir ist erst viel später auf dem Weg nach Hause aufgefallen, dass dieser Satz von mir - öhm, ja - für ihn etwas daneben sein könnte. :ugly:

• Wir waren gestern auf einem Geburtstag einer Freundin in dem Restaurant ihrer Eltern eingeladen.
    Maya dürfte mit. Nach dem Essen saßen wir noch auf der Terrasse. Ich bin dann mit ihr eine kurze Runde hinters Haus zum Pischern.
    Auf dem Rückweg kam unter einem der Tische mit Restaurantgästen ein Rehpinscher angeschossen, kläffte sich die Seele aus dem Leib und zeigte gekonnt seine Zähne.
    Maya blieb wie immer angewurzelt stehen, zog den Schwanz ein, machte einen krummen Rücken und duckte sich weg.
    Die Besitzerin schaffte es dann ihren Hund einzusammeln und wir konnten zurück zu unserem Tisch.

Da sagte ein Mann meiner Freundin "So kann man sich täuschen. Ich dachte, du bist hier der Kampfhund." und kraulte Mayas Kopf.

In letzter Zeit passieren mir häufiger solche "Aha" Momente von Passanten. Ich habe die naive Vorstellungen, dass vielleicht langsam ein Umdenken bei der Bevölkerung stattfindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!