Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Heute hat mein Freund mal wieder ganz bemerkenswert gezeigt, wie hundegeschädigt ihn Henry und ich schongemacht haben :lol:

    Kurz vorweg:
    Meine SMS von heute morgen kam nicht bei ihm an und da ich mit Henry ja immer durch nen dunklen Park muss auf dem Weg zu meinen Eltern, hat er mich dann im Laufe des Vormittags versucht anzurufen um sicherzugehen, dass mir nichts passiert ist.
    Heute hatte ich den letzten Arbeitstag in einer psychiatrischen Tagesklinik und am morgen gibt es immer ein Plenum, wo die Patienten in der Runde erzählen, wie es ihnen am Nachmittag davor und heute morgen geht - wir nennen das immer die Morgenrunde :smile:

    Als ich meinen Freund dann zurückrief, entschuldigte ich mich mit dem Satz: "Tut mir Leid, dass ich nicht ans Handy bin. Ich war noch in der Morgenrunde"
    Mein Freund: "Hö? Hast du doch schon heute Urlaub? Oder warum gehst du die Morgenrunde heute erst so spät?" :???:

    :lol:

  • Ich liiiiiebe meine Nachbarn im Haus!

    Gerade kam ich mit Lupo vom Gassi nach Hause. Ich leine ihn immer ab, sobald wir an der Haustür stehen und er flitzt dann allein ins 1.OG zur Wohnungstür.

    Nun kam mir aber eben meine Nachbarin aus dem 2.OG mit vollen Händen entgegen. Ich hab Lupo also ganz schnell zur Seite gepackt, nicht dass er sie umrennt.... (Der freut sich immer so, wenn er die Leut ausm Haus sieht)

    Um dieses auf die Seite packen Lupo verständlich zu machen, gab ich das Kommando Sitz. Er ignoriert mich. Ich in einem strengeren Ton 'aber ganz schnell!'

    Nachbarin bleibt stehen, guckt mich an und meint ganz trocken:
    Ach, was hast du denn? Der ist doch sooooooooooo brav! Lass ihn doch

  • Eben trafen wir am Ende der Gassirunde einen Mann mit einer jungen Hovawarthündin. Toby war an der Leine und ich musste meinen üblichen Erklärungstext abliefern, warum der arme kleine Hund jetzt gerade nicht zum anderen hindarf. :roll:
    Soweit, so gut. Da wir heute noch keinen Spielpartner getroffen hatten, habe ich mich bereit erklärt, dass die beiden noch etwas freilaufen und spielen dürfen. Haben sie auch gemacht, war alles super. Nach ca. 5 Minuten Toben, Rangeln usw kam der bemerkenswerte Satz von dem HH: "Die soll nicht so dolle toben, die hat gerade erst gefressen. Mein letzter Hund ist auch an ner Magendrehung gestorben." :shocked: :hilfe:

  • Diese Minidiskussion nervt mich seit zwei Tagen..

    Freundin:"Die Werbung ist aber nicht gegendert, und dann heißt das auch noch Manpower :roll: "
    Ich:"Ist Zielgruppengerichtete Werbung jetzt etwa für jeden, der nicht angesprochen wird, diskriminierend?"

    Freundin:"Wenn ich mich (als Frau) diskriminiert FÜHLE, dann ist das Diskriminierung!!"[...]"Aber da gehts ja auch um viiiel mehr!"

    Ja stell dir, vor letzteres weiß ich auch, aber wenn die achso schlaueren, aufgeklärten Sozialen wegen jedem Mist Diskriminierung brüllen, und dann auch noch so tun als sein sie die einzigen die die tieferen Zusammenhänge begreifen, bringt das das Gender-Mainstreaming einfach mal gar nicht weiter, sondern nervt nur die Leute :muede:

  • @Kapua
    So ähnlich hört sich das hier auch immer an. Ich versuch Bonnie aus dem Weg zu räumen oder behalte sie im Fuß und alle im Haus sind immer so empört, weil sie doch so süß und brav ist und sie Bonnie gerne knuddeln wollen. :lol:

  • Ich treffe öfter eine Frau mit kleinem Hund. Jedesmal, wenn ich Gorby dabei hab, nimmt sie ihren Hund auf den Arm und sagt irgendwas von wegen "Komm mein Kleiner, nicht dass der große Hund dich tötet" :roll:
    Gorby läuft immer lieb neben mir und interessiert sich nicht sonderlich dafür.

    Heute hatte ich nur ihn dabei und sah sie schon von weitem. Hab Gorby (mom. 26kg) spontan auf den Arm genommen und ihm als sie in der Nähe war zugesäuselt, dass ich ihn beschütze und der kleine Hund ihm nichts tun kann.

    Da hat die mal blöd geguckt, vielleicht merkt sIe mal wie dämlich das ganze ist.

  • "Ich möchte Sie heute aber nicht nochmal sehen!" sagte meine Tierärztin zum Abschied. Recht hat sie. auch wenn ich sie gern mag, zweimal am Tag (und übermorgen schon wieder) reicht!

  • Ich will in den Bus einsteigen. Der Busfahrer fragt: Wollen die beiden auch mit fahren? und schaut die Hunde an. Ich: Ja.
    Er: Beißen die auch nicht?
    Ich: Meißtens nicht. (mit einem Augenzwinkern im Ton.)
    Er: Ja dann. Dürfen die nen Keks?
    Und er packt nen Keks aus. Also nen richtigen für Menschen, aus ner Alufolie. Ich musste so grinsen. Durften dann beide zumindest ein kleines Stück. Hab ihm noch erklärt, dass es nicht so gesund für sie ist und ich dachte, dass er einen Hundekeks meint. (Ein anderer Busfahrer hier hat immer diese weichen Stangen vom Aldi für die Hunde bei. Darf er ihnen auch geben, weil ichs einfach so nett finde).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!