Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Bei der Frage danach kamen folgende Sätze zustande: "Ach, dann machen Sie es eben so, ein kleines Risiko ist doch aufregend.", "Wenn Sie ganz sicher sein wollen, dürfen sie eben keinen GV haben." und, natürlich immer: "Wir sterilisieren Sie nicht, jede Frau will irgendwann Kinder, Sie auch!"
Joa... Das ist so einer der Gründe, warum ich das bisher nicht habe machen lassen. Ich habe keine Lust auf diese Diskussionen. Nachfragen gut und schön, aber mit Pauschalisierungen und Phrasen um sich schmeißen? Nein danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@zauberpony ja, wahrscheinlich hast du Recht. Ich setze gleich morgen die Pille ab. Ich erzähle meinem Freund dann, dass es ein Unfall war
-
@Millemaus Ich habe leider nicht wirklich eine Wahl. Ob die Ärzte es glauben oder nicht, aber es gibt sie wirklich, die Menschen, die sicher keine Kinder wollen. Ich hab auch keine Lust, da auf Risiko zu spielen.
-
@fragments Geht mir ähnlich
-
Ob du eine Wahl hättest oder nicht, es ist doch deine Entscheidung, dein Leben, dein Körper.
Und gerade wenn du keine Wahl hast, gehe ich ja mal von körperlichen Problemen aus. Das sollte wohl jeder Arzt erst Recht akzeptieren.
-
-
Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch. Deswegen habe ich auch Blut abgenommen bekommen. Ich war eigentlich dort, um abklären zu lassen, ob ich nicht Hashimoto habe, daraufhin meinte der Arzt nur, dass es total egal ist ob ich das habe oder nicht
Arzt wechseln!
Ich habe Hashi und es ist nicht egal ob man das hat oder nicht.
Es gibt halt Ärzte, die der Schilddrüse nicht sehr viel Bedeutung zumessen, dabei hängt an den Hormonen echt so viel dran.
Ich schreib dir mal eine PN. -
Zum Kinderthema: Ich war in den letzten zwei Jahren recht intensiv auf der Suche nach einer geeigneten Verhütungsmethode, u.A. auch der Kupferkette. Nun ist es leider so, dass alles aus organischen sowie anatomischen Gründen ausscheidet und mir letztendlich nur eine Sterilisation als sichere Verhütungsmethode bliebe. Bei der Frage danach kamen folgende Sätze zustande: "Ach, dann machen Sie es eben so, ein kleines Risiko ist doch aufregend.", "Wenn Sie ganz sicher sein wollen, dürfen sie eben keinen GV haben." und, natürlich immer: "Wir sterilisieren Sie nicht, jede Frau will irgendwann Kinder, Sie auch!"
Ich habe einen Sohn mit 20 bekommen, dann 3 Fehlgeburten, eine Eileiterschwangerschaft und einen epileptischen Anfall gehabt. Ich wollte mich sterilisieren lassen, weil die Gefahr einer weiteren Schwangerschaft zu groß wäre. Da hieß es von zwei Ärzten: "Sind Sie verrückt? Wir sterilisieren doch keine halben Kinder!" (damals war ich 24).
Einen Zyklus später war ich dann auch wieder schwanger (in Absprache mit meiner Gynäkologin, sozusagen der letzte Versuch), habe mit 25 unsere Tochter bekommen und dann meinen Mann zum Arzt geschickt -
(...) Einen Zyklus später war ich dann auch wieder schwanger (in Absprache mit meiner Gynäkologin, sozusagen der letzte Versuch), habe mit 25 unsere Tochter bekommen und dann meinen Mann zum Arzt geschickt
Der vor dem endgültigen Schnitt vermutlich deinem (ebenso jugendlichen) Mann keine vergleichbar doofen Fragen gestellt / Vermutungen aufgestellt hat im Sinne von "... Und wenn Sie sich mal trennen, wollen Sie mit Ihrer nächsten Frau sicherlich EIGENE Kinder ..."
Das ist die Fortsetzung von
"Ein Mann MUSS Erfahrung haben, wenn er heiratet." Aber die Frau soll unbedingt noch Jungfrau sein ... -
Sucht Euch andere Ärzte!
Anderes Thema: wir waren am Wochenende auf einer Feier, bei der ein junger Mensch aus der Nachbarschaft für die Musik zuständig war. Er war sehr bemühr, aber etwas überfordert. Die Gastgeber hatten ihm gesagt, er solle eher ältere Sachen spielen, das waren für ihn Lieder, die gerade nicht mehr in den Charts sind.
Bei der Erklärung des gemeinten Zeitraums kriegte er Panik in den Augen: "Gab´s da denn was Berühmtes?"(wir haben ihm dann eine Liste gemacht, die Sachen hat er runtergeladen und gespielt, glücklich wirkte er nicht
)
-
Na ja, jetzt muss ich mich aber doch mal zu dem Thema melden: Ich wollte nie, niemals nicht, never ever Kinder.
Aber dann, Anfang 30, lag die neugeborene Tochter meiner besten Freundin einen nachmittag auf meinem Schoss und danach sah alle anders aus. In meinem Leben haben Kinder nicht sollen sein und teilweise bin ich recht erleichtert drüber, aber oft auch sehr traurig. Es entgeht einem wirklich etwas.Man denkt mit 20+ dass man erwachsen ist und sich nicht mehr gross verändert, aber das stimmt oft nicht. So eine Sterilisation kann man praktisch nicht rückgängig machen, deshalb ist es schon sinnvoll zu warten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!