Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
@Tisana412 wo kommst du denn her? Das klingt gruselig! Habe auch schon gehört, dass sowas hier in Berlin in bekannten Hundeauslaufgebieten auch schon vorkam. Würde das auch polizeilich melden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich komme aus dem Saarland und wohne in einem kleinen, beschaulichen Ort. Wo ich immer spazieren gehe sind auch nur selten Menschen anzutreffen, aber wenn sind dort nur Menschen mit Hunden unterwegs. Also eigentlich der perfekte Ort, falls man wirklich einen Hund klauen möchte...
Ich weiß nicht ob ich überreagiert habe, der Bus hatte auch ein deutsches Kennzeichen, die Fahrer könnten laut Kennzeichen aus einem Nachbarort kommen. Aber ein Kennzeichen wäre ja schnell geklaut..
Würdet ihr wirklich die Polizei einschalten? -
Ich glaube, ich würde es zumindest melden. Oftmals bekommt man es ja nicht so schnell mit wenn irgendwo Haustiere verschwinden. Oftmals trifft es ja Katzen.
Es passiert ja nichts wenn sich der Verdacht als unbegründet heraus stellt, wenn du das Kennzeichen hast könnte die Polizei ja zumind. ganz fix heraus finden ob es als gestolen gemeldet wurde.
Du könntest ja auch einfach beschreiben, was du erlebt hast und sagen das du es sehr merkwürdig fandest. -
Das Kennzeichen habe ich leider nicht... Da das Kennzeichen aus dem Nachbarort ist, fand ich es nicht ungewöhnlich und nachdem sie weiter gefahren sind, waren sie so schnell weg, dass ich es nicht mehr erkennen konnte..
Ich habe immer Angst, Leute vorschnell zu verurteilen, aber das ganze war doch mehr als suspekt. -
Hmm es wäre doch auch merkwürdig gewesen wenn es Deutsche gewesen wären. Das hat ja nix mit Vorurteilen zu tun, eher mit einer gewissen Skepsis.
-
-
Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass etwas suspekt ist, dann würde ich mit dem Verdacht zur Polizei gehen. Auch Menschen haben noch gute Instinkte. Nicht auszudenken, wenn die sich deinen Hund krallen wollten. Du hättest ihn sicher nicht kampflos hergegeben. Das wäre doch echt gefährlich für potentielle weitere Opfer.
Wofür man heutzutage alles gewappnet sein muss! Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen über die Reinrassigkeit meiner Hunde zu lügen. Dank dir weiß ich jetzt, dass man das nicht jedem erzählen muss. Ich würde jetzt auch in einer solchen Situation erzählen, dass sie kastriert sind, obwoh das nicht stimmt.
Erzähle es doch zumindest bei allen Gassibeggnungen rum, damit andere gewarnt sind.
-
Bin wirklich geschockt. Ich dachte Hundefänger sind nur Märchen, aber deine Geschichte hört sich wirklich verdächtig an.
-
Ich habe jetzt gerade bei der Polizei angerufen und ihnen den Vorfall geschildert. Da ich kein Kennzeichen habe, können die natürlich nichts machen, aber immerhin ist der Fall jetzt aktenkundig. Ich werde die nächsten Tage extra öfter diese Strecke gehen, vielleicht sehe ich das Auto ja wieder. Dann gehe ich aber definitiv nur mit Pfefferspray aus dem Haus.
Ich bin froh, dass ich meinen Hund von der Leine hatte... So hätten sie ihn zumindestens nicht so einfach bekommen, wenn sie das vorgehabt hätten, denn Sam lässt sich nicht von Fremden anfassen und beschützt mich normalerweise.. Ich will es mir auch nicht näher ausmalen was alles hätte passieren können. Ich würde für meinen Hund durchs Feuer gehen, aber gegen drei Männer ist jede Wehr zwecklos..
Ich habe solchen Geschichten auch nie geglaubt.. Warum auch sollte jemand meinen Hund klauen wollen, erst Recht da ich in einem beschaulichen Dorf lebe und nicht in einer Großstadt?! Ich werde aber definitiv die nächste Zeit auf der Hut sein
-
Ich hatte auch mal so eine komischen Situation .
Ich war mit Amy normal am Feldweg ,gelaufen wo fast nie ein Auto ist auf einmal kommt ein Auto macht die Scheibe runter guckt Amy an, und fragt ob ich einen weissen und schwarzen Hund kenne.
Ich habe mit Nein geantwortet ,und er fragte mich aus ob viele Hunde hier wohnen ob viele kleine oder grosse.
Als ich dann sagte das ein Schäferhund in der nähe wohnt wurde er panisch und sagte äh ja ok ich muss dann weiter.
War echt komisch. -
da bekomme ich direkt Gänsehaut , dass darf mein sich echt nicht weiter ausmalen.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, gab es plötzlich auch einige Fälle in denen Hunde verschwunden sind bzw aus Gärten geklaut wurden. Damals stand es in der Zeitung und es wurden Flyer verteilt in denen vor einem weissen Bus mit rumänischem Kennzeichen gewarnt wurde. Auf einem Gassigang traf ich dann mal ein Mann der kaum deutsch sprach , meine Hunde anlocken wollte und irgendwie seltsam rüber kam, ein Bus war aber nicht zu sehen. Paar Tage später stand der Typ auf der gegenüberliegenden Straßenseite und hat in unseren Garten gegafft . Die Hunde waren draussen , mein Vater hat ihn einige Zeit beobachtet und ihn dann verscheucht.
das war auch in einer Kleinstadt , in der man denkt sowas passiert hier nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!