Beiträge von PopcornPudel

    "Es zeugt von Hochmut und Unverstand, wenn der Mensch alle höheren Geistesfähigkeiten nur für sich selbst beansprucht und dem Tiere nur den unbewussten Trieb zugesteht."


    Ein Thema das mich schon lange beschäftigt...
    Ich bin überzeugt das Hunde einen Willen und auch ein Bewusstsein haben , wenn auch anders als das menschliche. Der Spiegeltest beweist für mich auch nicht das Gegenteil , würde denn ein Mensch , der noch nie von einem Spiegel gehört hat und zum ersten Mal in einen hinein schaut wissen , dass er gerade sich selbst sieht?


    Hunde bzw Tiere nehmen die Umwelt und sich selbst anders wahr als wir, deshalb sind sie aber nicht unbedingt primitiver . Wir ach so hochentwickelten Menschen nehmen zB auch nur einen sehr geringen Prozentsatz von dem wahr was tatsächlich da ist(messbar). Und es gibt ja auch wiederum einiges was wir und alle anderen Lebewesen gemeinsam haben wie zB den Überlebenswillen. Ich denke man muss das alles in der Gesamtheit betrachten bevor man behauptet der Mensch sei das einzige "denkende" bzw selbstbewusste Geschöpf und keine andere Form des Bewusstseins gelten lässt.

    Wow was tolle Bilder und ne riesen Auswahl hier einige haben !!


    Ich hab 3 Hunde jeder davon hat 2 Halsbänder , 2 Geschirre , jeweils 1 Flexi ,eine stinknormale Leine und 1 Schleppleine.


    Liebäugeln tu ich mit einer Reteieverleine und ein Biothane HB+passende Leine. Mein Freund findet das total übertrieben er findet ich hab genug Zeug :ka:

    Rassen die für mich nicht in Frage kämen:
    -sämtliche Hütehunde
    - Retriever
    -sämtliche Schäferhunde
    - die meisten Terrier


    Rassen die mir (optisch) sehr gut gefallen aber wohl trotzdem leider nie bei mir leben werden:
    -Rottweiler
    -Doggen
    -Irish Wolfhound
    -Dobermann
    -Barsoi
    -weitere Riesenrassen
    -Thai Ridgeback
    - Mops
    - Cavalier King Charles Spaniel
    -AmStaff


    Mein Beutechema bzw Rassen die ich auf jeden Fall einmal haben möchte oder mir nochmal anschaffen würde:
    - immer wieder Pudel (Klein und Groß)
    - Podencos und Windhunde
    - Chihuahuas
    - (mini) Bullterrier
    - OEB oder Conti
    - was nackiges

    der Trailer ist mega :D
    Aber noch so lange bis der Film raus kommt :( würd am liebsten heute noch ins Kino gehen und den gucken xD

    Danke für die Tips! Wir sind am nächsten Tag trotzdem zum TA weil es auch nicht besser aussah. Nun gibts Antibiotika und was gegen Schmerzen . Trotzdem ist der After noch ziehmlich geschwollen . Auch ist mir aufgefallen , dass er seit dem seinen Penis haufig "ausfährt" und er teilweise auch wie geschwollen ist , was nach kurzer Zeit wieder weg ist. Könnte das damit in Zusammenhang sein? Sind das typische Symptome für irgendwas? Freitag gehts sowieso nochmal zur Kontrolle aber man macht sich ja gern mal verrückt.

    für mich ist mein Kleinpudel der perfekte Begleithund. Ich kann ihn überall mit hin nehmen , er ist zu allem und jeden freundlich , zu Kindern sanft und unendlich geduldig , unkompliziert und fordert nichts ein , hauptsache er kann dabei sein damit ist er absolut zufrieden .Er pennt stundenlang zufrieden im Restaurant oder im Büro und auf langen Autofahrten. Er ist sehr auf mich fixiert , bleibt aber auch problemlos mal alleine oder in Fremdbetreuung.


    Trotzdem ist er nicht langweilig. Er ist für alles zu begeistern und immer mit Freude dabei.Er war einige Jahre mein immer zuverlässiger und ausdauernder Reitbegleithund , Trickst gerne und lernt unglaublich schnell , schnell und wendig im Agility und Fahrradtouren, Wandern ect liebt er auch.Rennspiele , Reizangel und Futterdummy er ist für alles zu haben.


    Wir machen je nach Lust und Laune von allem mal ein bisschen was , aber auch mehrere Tage nur auf der Couch rumliegen hat er nichts dagegen. Er passt sich an jede Situation optimal an. Für mich ist er der perfekte Hund !

    Meine Hunde werden langsam älter und ich bin auf das Lupocox- Gra Senior Granulat gestoßen.


    Ein kurzer Auszug aus der Beschreibung:


    Die in der speziell entwickelten Vitalstoff-Formel enthaltenen Micronährstoffe unterstützen folgende Organsysteme:Augen: Heidelbeere, StudentenblumeGelenke: Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus, BrennnesselHerz: Weißdorn, L-Carnitin, JiaogulanImmunsystem: Traubenkerne, Jiaogulan, ZinkLeber: Artischocke, Spaltkörbchen, JiaogulanNerven: Jiaogulan, Vit B1, B6, ginseng, TaigawurzelNieren: goldrutenkraut, Brennnessel, BirkenblätterVitalität: Taigawurzel, JiaogulanZellschutz: Traubenkerne, Zink



    Was haltet ihr davon? Kann man damit was falsch machen ? Wir haben keine WehWehchen oder so , ich möchte einfach nur was gutes tun .Ab wann (welches Alter) würdet ihr wenn überhaupt sowas zufüttern?

    Pfefferspray hab ich zwar auch einstecken , hätte mir aber in einer ähnlichen Situation nichts genützt. Wurden im Wald von einem Hund "bedroht" er hat uns umkreist und ich hatte 3 wilde,wütende Hunde an der Leine. Da stand ich auch erstmal da wie ein Trottel und weit und breit war kein Halter in Sicht. Ich hab dann einen von der Leine abgemacht und da hat sich die Situation Gsd sofort entschärft und er hat mit dem feindlichen Hund gespielt . Es hat aber noch ungelogen bestimmt 10min gedauert bis man endlich mal aus der Ferne denn HH hat rufen hören und nochmal 5 bis er da war um seinen Hund einzusammeln. Das hätte auch anders ausgehen können , da bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen.


    Hab zwar schon einige harmlose Hunde geblockt , die in freundlicher Absicht in uns reinbrettern wollten. Bei einem grossen offensichtlich nicht ganz so friedlichen Hund würd ich mich aber ehrlich gesagt nicht trauen vor ihm mit nem Stock oder so rumzufuchteln.