Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Eine ähnliche Weisheit wurde uns auch schon um die Ohren gehauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mir stößt vor allem einfach die Art immer so auf.. was soll denn dieses Rumgebesserwissere gegenüber wildfremden Menschen eigentlich immer!?
Man kann doch, wenn man denn schon unbedingt meint etwas dazu sagen zu müssen, sowas wie "ich habe mal gehört, dass das die Angst verstärkt, haben Sie da nicht den Eindruck?" oder sonstwas sagen. Oder nachfragen, einfach freundich nachfragen.
Oder einfach die Klappe halten, wenn man sowieso nur auf der "Durchreise" ist und einander nie wieder sieht und es gerade auch absolut keine Gesprächssituation ist.
Externer Inhalt www.meme-generator.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Man findet es als Halter von großen Hunden manchmal eben beleidigend wenn die Kleintiere panisch hochgenommen wurden.
Und je nach dem auf welchen Experten man hört stimmt die Aussage auch.
Ob sie stimmt ist mir persönlich egal und habe kein Interesse daran zu erfahren wer was wie sieht und wo das bestätigt wird. -
Ach wir hatten heute auch eine schöne Begegnung

"Hunde halten und keine Ahnung von ihnen haben, sowas gehört doch verboten!", sprach der Mann, der seinen Hund in uns reindonnern ließ und sich dann beschwerte, dass wir ihn abgeblockt haben.
Weg bekommen hat er ihn auch nur, weil er ihm sein Knie seitlich ins Gesicht gedonnert hat. Tolle Leistung...da hab ich lieber keine Ahnung

-
Man findet es als Halter von großen Hunden manchmal eben beleidigend wenn die Kleintiere panisch hochgenommen wurden.
Und je nach dem auf welchen Experten man hört stimmt die Aussage auch.
Ob sie stimmt ist mir persönlich egal und habe kein Interesse daran zu erfahren wer was wie sieht und wo das bestätigt wird.Ich finds unhöflich, seine Hunde, egal welcher Größe, in eine Gruppe Menschen, mit oder ohne Hund, mit oder ohne Kinder, hineinschallern zu lassen.
Und je nachdem ist das dann auch einfach fahrlässig und kann ins Auge gehen.Ich handhabe meine Hunde und meine Begegnungen so, wie ich das meine. Da hat mir bitte keiner ungefragt reinzuquatschen.
Und ein gewisser Grad an Respekt und "live and let live"-Mentalität ist finde ich einfach selbstverständlich. Da gehört es auch rein seine Mitmenschen nicht zu belästigen.
Was wäre, wenn eins der anwesenden Kinder panische Angst vor Hunden gehabt hätte?
Was, wenn einer meiner Hunde krank oder verletzt gewesen wäre?Ne, sorry. Einfach irgendwo reingerannt wird nicht. Und ungefragt belehrt auch nicht. Punkt.
-
-
Heut kam ein Satz zu Darcey.. irgendwie treffend, auch wenn ich glaube dass mir das Sorgen machen sollte

"Jeder Hund hat mal seine 5 Minuten- aber bei deinem sind es die RUHIGEN 5".
ähm ja, stimmt leider. Momentan ist Darcey ein absoluter Knallkopf der nur auf Achse ist. Die normalen hündischen "5 minuten" bedeuten bei dem Sheltieteilchen "ich mach mal Pause".
-
Der bemerkenswerte Satz, den ich heute von Frauchen eines Chow Chows gehört habe: "Unser ist eine kleine Sau. Der will anderen Hunden immer am Hintern schnuffeln", sprach's und schaute mich entsetzt an.
Ich innerlich so:
, habe noch nett etwas small talk gehalten und bin dann gegangen. -
@zauberpony
Du hast ein Kind dein Hund halten lassen? -
Das ist hier ziemlich Standard

Hier fragen eigentlich 80% der kleineren Kinder, die offen auf die Hunde zugehen, ob sie mal einen Hund halten dürfen
-
Es heißt deinen Hund.
Ich seh da auch nix bei, meine Nichten dürfen auch mal die Hunde halten, ich bin dann auch direkt daneben und das war zauberpony ja auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!