Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • @zauberpony
    Du hast ein Kind dein Hund halten lassen?

    Ich bin zwar nicht gemeint, aber mein 6jähriges Patenkind führt Smilla auch alleine an der Leine. Solange ich daneben gehe und eingreifen kann, wenn es nötig ist und solange nichts passieren kann, sollte das Kind die Leine mal loslassen - wieso nicht. Geht natürlich zum Beispiel nicht bei nem Hund der zieht, nicht gehorcht oder an vielbefahrenen Straßen...


    Zum Hochnehmen von kleinen Hunden ein bemerkenswerter Satz meiner Mitbewohnerin, als wir vor Jahren mit meinem Border Collie Senior durch die Stadt liefen. Racki war angeleint und brav wie ein Lämmchen. Trotzdem nahm eine Dame ihren Kleinsthund verschreckt auf den Arm, als wir sie in einigen Metern Entfernung passierten.
    Meine Mitbewohnerin sagte zu ihr: "Das ist nett von ihnen, aber sie können ihn ruhig runterlassen. Unserer hat keine Angst."
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Frau den Witz verstanden hat - ich fands zum Brüllen komisch.

    P.S.: Ich nehme Smilla in ausgewählten Situationen auch mal eben auf den Arm. Zum Beispiel, wenn ich keine Leine dabei habe und ich ohne großes Getue schnell an einem anderen angeleinten Hund vorbei will. Kito kann ich dafür kurz am Halsband nehmen, aber Smilla ist da einfach unbequem klein.

  • Naja muss jeder selbst wissen.
    Ich würde es nicht tun.
    Die Gefahr das was passiert wäre mir zu Gross.

    Was soll denn da passieren? Ich gehe daneben, scanne die Umgebung und meine Hunde hören auf Kommandos, zur Not kann ich also verbal eingreifen. Und da ich ja eh daneben stehe, kann ich sogar in die Leine greifen.

    Meine Hunde machen das sogar beruflich - sich führen lassen, von Kindern und Senior_innen.... Die 6 und 8 jährigen Söhne einer Freundin machen das regelmäßig seit mehreren JAhren. Sogar mitten in der Stadt. Lustig war, als Hoover den kleineren der beiden (damals 4) einfach mal ignoriert hat und fröhlich vor sich hingeschlappt ist, hier an nem Blümchen gerochen, da an nen Grashalm gepullert.... und der Kleine mit stolzem Gesicht hinterher gestiefelt ist! :D

    Wie du schreibst: muss jede_r für sich selber wissen - aber ich finde man kann es auch übertreiben. ;)

  • gerade eben, letzte löserunde. Hält ein Auto an und ein typ fragt aus dem Fenster, ob ich einen kleinen Hund geschenkt haben möchte, sei jung und 4kg schwer...ich meine, es war ja schon dunkel...entweder erkennt er trotzdem, dass ich DIE kompetente, liebevolle Hundehalterin bin oder er fragt einfach wahllos, um den Hund loszuwerden...irgendwie traurig :(

  • Ich werde ja immer gefragt ob Madame noch Junghund ist, dann sage ich entweder "Nein, nur Spätentwickler", "Nein, nur etwas übermütig" oder wenn sie sich daneben benimmt: "ja, die ist grad voll in der Flegelphase" (s. Geburtsjahr.. :hust: )

    Die Tage hatte ich nen Gedankensalat und meinte " Nein, die ist..........................ähhhh....................wild.." :ugly:

    Da meinte die HH die gefragt hatte ganz fachmännisch: "Ja, weil die Braun ist! Das (die Braunen) sind die Labradore, die sind immer wild!"
    xD

  • gerade eben, letzte löserunde. Hält ein Auto an und ein typ fragt aus dem Fenster, ob ich einen kleinen Hund geschenkt haben möchte, sei jung und 4kg schwer...ich meine, es war ja schon dunkel...entweder erkennt er trotzdem, dass ich DIE kompetente, liebevolle Hundehalterin bin oder er fragt einfach wahllos, um den Hund loszuwerden...irgendwie traurig :(

    Ähh...ich hätte ihn genommen und ins TH gebracht oder so. Wer weis wie er den Hund sonst entsorgen könnte - aussetzen, töten - alles schon gesehen. Falls es überhaupt einen Hund gibt...vielleicht hat er nur einen Witz gemacht :ka:

  • @ruelpserle
    Ein Kind darf keinen grossen Hund führen , wenn was passiert hast du fahrlässig gehandelt.
    Man soll bitte nicht vergessen das ein Hund ein Hund bleibt die können mal anders ticken.
    Aber muss jeder wie gesagt selbst wissen man muss jetzt nicht drauf rumreiten.

  • Ähh...ich hätte ihn genommen und ins TH gebracht oder so. Wer weis wie er den Hund sonst entsorgen könnte - aussetzen, töten - alles schon gesehen. Falls es überhaupt einen Hund gibt...vielleicht hat er nur einen Witz gemacht :ka:

    Da hätte ich jetzt auch Kopfkino, was er wohl mit dem Hund macht wenn sich überraschenderweise keiner findet, der ihn aus dem Kofferraum heraus übernimmt :fear:
    Hoffentlich war's nur eine schlechte Anmache und du bist einfach als kompetente, liebevolle FRAU wahrgenommen worden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!