Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Das war ernst gemeint.
Das was @PocoLoco schrieb trifft vermutlich zu. Übersetzt meinte dieser Mensch wohl, dass ich mich nur profilieren will. Warum auch immer - mit meinem Hund kann ich keinen Blumentopf gewinnen und behaupte auch nie etwas anderes.
Ich käme allerdings nie auf die Idee, einem anderen HH zu erzählen, dass sein Hund "nichts Besonderes hat und auch nichts kann", weil ich aus welchen Gründen auch immer frustriert bin.
Eben deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, dass er das ernst gemeint hat. Ich finde es immer wieder schade, dass es solche Menschen gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fand die Situation beim Spaziergang höchst bemerkenswert, wenn auch ohne Satz.
Wir laufen einen Feldweg entlang. Uns kommt eine Frau mit Hund entgegen.
Ich schicke Fini nach rechts in den Grünstreifen, damit die vorbei können und Finya genug Distanz zum Hund hat. Da schießt plötzlich vom Feld eine ganze Gruppe von Hasen hoch (waren sicher 5 Tiere) und hoppeln davon. Finya bekommt halb Schnappatmung (was bin ich stolz, dass sie nicht ausgetickt ist!) und der andere Hund?
Wirft einen kurzen Blick auf die Hasen und läuft weiter, als wäre nichts passiert. Frauchen hat das nicht mal mitbekommen - Hundi lief hinter ihr.Ich weiß ja, dass es Hunde ohne Jagdtrieb gibt, aber das mal so direkt zu sehen...also nein, für mich extrem bemerkenswert
-
Das hätte meine Senta sein können. Das coolste, was sie in der Hinsicht gebracht hat, war an einem Grasbüschel zu knabbern, in dem ein winziges Jungkaninchen hockte und wahrscheinlich meinte, sein letztes Stündlein habe geschlagen. Irgendwann schlich es gaaaaaanz unauffällig davon; Senta hat ihm nicht mal hinterhergeschaut.
-
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, jemanden zu sagen, dass sein Hund nichts besonderes hat und kann. Sowas ist einfach nur boshaft. Ich wäre da auch gekränkt wenn jemand sowas zu mir sagt.
LH-Labrador hab ich auch schon gehört.
Das musste ich aber damals aufklären, das konnte ich nicht so stehen lassen -
Ich fand die Situation beim Spaziergang höchst bemerkenswert, wenn auch ohne Satz.
Wir laufen einen Feldweg entlang. Uns kommt eine Frau mit Hund entgegen.
Ich schicke Fini nach rechts in den Grünstreifen, damit die vorbei können und Finya genug Distanz zum Hund hat. Da schießt plötzlich vom Feld eine ganze Gruppe von Hasen hoch (waren sicher 5 Tiere) und hoppeln davon. Finya bekommt halb Schnappatmung (was bin ich stolz, dass sie nicht ausgetickt ist!) und der andere Hund?
Wirft einen kurzen Blick auf die Hasen und läuft weiter, als wäre nichts passiert. Frauchen hat das nicht mal mitbekommen - Hundi lief hinter ihr.Ich weiß ja, dass es Hunde ohne Jagdtrieb gibt, aber das mal so direkt zu sehen...also nein, für mich extrem bemerkenswert
:) Das sind dann die Momente in denen ich als Jagdschwein-Halterin doch mal kurz etwas neidisch werde! :|
-
-
Das war ernst gemeint.
Das was @PocoLoco schrieb trifft vermutlich zu. Übersetzt meinte dieser Mensch wohl, dass ich mich nur profilieren will. Warum auch immer - mit meinem Hund kann ich keinen Blumentopf gewinnen und behaupte auch nie etwas anderes.Ich käme allerdings nie auf die Idee, einem anderen HH zu erzählen, dass sein Hund "nichts Besonderes hat und auch nichts kann", weil ich aus welchen Gründen auch immer frustriert bin.
Auf die Idee kämen die meisten nicht.
Selbst wenn man noch so sehr denkt, dass Du Dich mit dem Aussehen von Luna profilieren wolltest, ist das mit dem 'nix können' einfach nur absurd. Das ist wirklich absolutes Kindergarten-niveau. Dem Typ möchte man echt nen Lutscher in die Hand drücken und dann an der Hose schnuppern, ob die Windel schon voll ist.Aber, klar, es geht einem schon etwas unter die Haut, wenn der eigene Hund beleidigt wird (bei mir im ersten Jahr: 'Sheltimix? ach deshalb hat sie so einen kurzen Hals' O.o )
Genauso wie man sich ja auch freut, wenn jemand was nettes sagt. Letztens stolziert meine wieder mal rum wie der Dorfpolizist schlechthin und ein Mann meinte bewundernd und mit leichtem Akzent 'Ein stolzer Hund!!' Ich fand's absolut unzutreffend bei meiner neurotischen Angeberin, aber trotzdem sehr süss. Hat mich an Asterix in Korsika erinnert. -
Nanu? Beitrag schon abgeschickt?
Was ich noch dazu schrieben wollte: Das Lunchen ist absolut was Besonderes, und nicht nur wegen ihres Aussehens! -
mir wurde auch schon gesagt dass meine kleine ziemlich hässlich aussieht. (Ja sie ist halt "nur" ein Mischling und die aussage kam von Zwei "Damen" deren natürlich reinrassige Hunde perfekt zu frauli passende Mäntelchen trugen - also nix was ich sonderlich ernst genommen hätte)
Und zur Rubrik dumme fragen:
Die ist ja so dünn, ist die magersuechtig? Antwort von mir: Nein, die möchte Ballerina werden -
:) Das sind dann die Momente in denen ich als Jagdschwein-Halterin doch mal kurz etwas neidisch werde! :|
Du hast ja noch zwei wesentlich extremere Damen an der Leine, da ist das bestimmt wieder was anderes...ein Podenco ist da wirklich eine ganz andere Nummer, als mein Mixtierchen!
Ich finde es zeitweise schon echt anstrengend, dass man ständig auf Habacht sein muss, aber gleichzeitig bewundere ich ihren scharfen Blick für die kleinsten Bewegungen und die feine Nase, die noch stundenalte Fährten von irgendwelchen Tieren wahrnimmt.
Und ich muss gestehen, wenn sie im Jagdmodus ist, ist sie erst so richtig schön, weil sie dann richtig stolz läuft und in ihrem Element ist.
Nein, ich würde ihr den Jagdtrieb um nichts in der Welt austreiben wollen (nur etwas umlenken)(und wenn ich sie mal wieder deshalb verfluche, denke ich hoffentlich an diesen Beitrag
)
-
Hamilton stolziert über die Hundewiese wie Graf Koks, breit und stolz aufgebaut trabt er betont langsam auf einen Hund zu.
Dessen Frauchen nickt mir zu und fällt das Urteil.
"Der hat Angst, das sieht man!"Ja. Genau.
Im ersten Moment dachte ich sie meint ihren Hund, der sich kleiner machte und deutlich nervös wegblickte, aber nein, sie meinte Hamilton und sagte zu ihrem Hund nur "Los, geh fein spielen und sei vorsichtig, weil der Angst hat."Das ich Hamilton eingefangen habe hat sie garnicht verstanden, auch meine Erklärung das der Whippet gerne mobbt kam nicht an, weil sie ja weiß das der nur Angst hat.
Ja.... Ich bin dann mal mit den Hunden gegangen, obwohl ihr Hund und Arren sich gut verstanden hätten. Schade. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!