Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich Chico in der vollen Bahn oder im Bus wegen dem Fahrer nen Maulkorb drauf mache, kommt wirklich immer aus irgendeiner Ecke der Satz "Oh, der arme, kleine Hund muss Maulkorb tragen!".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab heute morgen eine Frau mit Windhundmix getroffen die direkt versuchte den Lui zu jagen.
Bin dann dazwischen gegangen und hab den Lui fest gemacht. Da die Frau ihre Hündin nicht bei sich behalten hat, hab ich ihr gesagt das mir das zu gefährlich ist wenn sie den Lui jagt und sie die fest machen soll.
Meint sie "Da passiert nichts, die Kaninchen apportiert sie auch lebend"Nachdem ich ihr ein paar Tackte dazu gesagt hatte, hat sie die Hündin fest gemacht, aber die armen Kaninchen.
Ist ja offenbar völlig egal ob die Todesangst haben oder verletzt werden -
Hab heute morgen eine Frau mit Windhundmix getroffen die direkt versuchte den Lui zu jagen.
Bin dann dazwischen gegangen und hab den Lui fest gemacht. Da die Frau ihre Hündin nicht bei sich behalten hat, hab ich ihr gesagt das mir das zu gefährlich ist wenn sie den Lui jagt und sie die fest machen soll.
Meint sie "Da passiert nichts, die Kaninchen apportiert sie auch lebend"Nachdem ich ihr ein paar Tackte dazu gesagt hatte, hat sie die Hündin fest gemacht, aber die armen Kaninchen.
Ist ja offenbar völlig egal ob die Todesangst haben oder verletzt werdenBei solchen Geschichten fällt mir ja echt wieder nix ein! Gibt es echt so dumme Menschen?
Also den Windhund der Kaninchen lebende apportiert will ich sehen, ich kenn ja wirklich genug, inklusive meiner eigenen. JA, manche bringen die Kaninchen & JA die Kaninchen leben noch, aber die Kaninchen sind nach dem absetzen nicht mehr überlebensfähig, mehr als 3m kommen die nicht mehr weg bevor sie qualvoll sterben
Aber der Windhund will bestimmt auch nur "spielen" und hat vergessen dass er eigentlich ein "alles mit weichem Maul apportierender Retriever" ist -
Gestern an der Isar, in der Nähe der Flosslände. Da gibt es einen Pferdestall, den man im vorbei gehen auch riecht. Mir kommen 2 Walkerinnen entgegen. Sagt die eine zur anderen im "Schlaubi-Schlumpf-Tonfall":
"Oh, hier riecht man den Tierpark aber sehr stark!"Ich musste sehr lachen, denn der Tierpark ist Luftlinie von dieser Stelle aus mindestens 500 m entfernt und auf der anderen Seite der Isar!
Und die Ziegen und Ochsen, die auf der Seite des Zoos stehen, riechen dann doch nochmal anders, als die Pferde im Paddock! -
Mit Krabat im Wald.
Von weitem sehe ich schon eine ältere Fraumit Mops. Krabat sieht sie auch. Grummelnd in die Schleppleine. Ich versuche die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, da schießt Herr Mops bereits kläffend auf uns zu. Somit war es das mit der Aufmerksamkeit und die Hunde beschnüffeln sich.
Frau: Der ist noch jung, nicht?
Ich: Ja, 11 Monate.
Frau: Ah, so jung noch. Der willspielen. Meiner ist ja auch so, das er zu jedem Hund hin geht.
Ich: Ich möchte das ja eigentlich nicht.
Frau: Das ist doch nicht schlimm. Er ist ja noch jung.
Ich: Aber er soll lernen, das er nicht zu jedem Hund einfach hin soll, weil........
Frau(unterbricht mich): Das müssen sie mir mal erzählen, wie sie ihm das beibringen. Vielleicht hilft das bei meinem ja auch.
Ich hebe die Schleppleine: Indem ich ihn an der Schlepp hab und nicht zu jedem Hund hin lasse....
Wieder werde ich unterbrochen. Recht entrüstet.
Frau: Aber das geht doch nicht. Die Hunde brauchen doch Sozialkontakte. Wir reden doch auch miteinander....
Bevor sie also weiter mit ihrem Sozialkontaktgedönst anfangen konnte, hab ich mal den Hundeguru-Ich-weiß-alles-besser-Modus eingeschaltet und sie unterbrochen.
Ich: Deshalb habe ich noch einen Hund zuhause. Ich selbst halte ja nur Rudel. Von Einzelhaltung halte ich bei Hunden gar nichts, das ist total gegen ihre Art. Sie brauchen ein Rudel mit dem sie innerartlich kommunizieren können und das nicht nur so kurz sondern ständig und daheim.
Stille. DieFrau wirkte leicht überfordert.
Sie: Aber dafür haben sie doch uns.
Ich, nach wie vor den Hundeguru-Ich-weiß-alles-besser-Modus mit einemAugenrollen und einem Armer-Unwissender-Seufzer Unterlegt: "Naja.....".
Stille.Und schon war ich sie los
Ja, es mag fies sein, aber wenn Einzelhundbesitzer mir mit der "Du böser lässt keinen Sozialkontakt zu." kommen schreit alles danach denen mit "Du Tierquäler hälst Rudeltiere allein?" zu kontern(und das ist nicht als Vorwurf gedacht für Einzelhundbesitzer.)
-
-
Den Spruch Merk ich mir!
-
Der Spruch gefällt mir, den merke ich mir als Mehrhundehalter doch glatt mal, solch eine Situation wird bestimmt auch bei uns bald wieder anstehen, dann bin ich gewappnet
-
Da schließe ich mich an – der Spruch ist genial, den merke ich mir!
-
Kleintierhaltung schult in dem Fall sehr gut
-
Kleintierhaltung schult in dem Fall sehr gut
Das ist in der Tat ein bemerkenswerter Satz. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!