Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Der fast 4-jährige Sohn einer Freundin gestern:

Ich kenne nur einen Thomas, der gehört zur Sonja (ich).
    -Meinst du ihren Hund? Der heißt doch Tomi.
    Nein, ich mein den Stefan (mein Freund), der heißt auch Thomas.

:???: :lol:

• Mir passiert das wirklich sehr, sehr selten, aber ich hab eben glatt eine HH nicht wiedererkannt. Nichtmal ihren Hund!
    Wir quatschen ein bisschen und sie sagt irgendwann:
    "Schön, dass sie jetzt frei ist. Das letzte Mal hatte sie ja ne lange Leine dran." :fear:
    Als sie später den Namen ihres Hundes sagte, fiel mir ein, dass wir uns vor ca. einem Jahr einmal getroffen und uns unterhalten haben... :ops:

Während des Gesprächs kam ihr Hund zu mir und liess sich am Hals kraulen, offenbar eine Seltenheit: "Der lässt sich sonst NIE von Fremden anfassen!"
    Wenigstens ein Vorteil hats wohl, wenn man selbst so n nervöses Hemdchen hat. :applaus:

• Kein wirklicher Satz und eigentlich ziemlich gemein, aber ich kann gerade nicht aufhören zu lachen...

Ich war gerade mit Koda draußen, weil der Herr nochmal grasen musste. Da gehe ich immer zu einer kleinen Böschung hier um die Ecke die hinter der Altglascontainern in einer ziemlich dunklen einsamen Gasse liegt.
    Mein Hund grast da also bequem vor sich hin, und ich lehne mich an den Papiercontainer am Ende der Containerreihe und döse vor mich hin. Das dauert ja immer etwas länger bis Bertha satt ist.
    Da kommt ein Mann, groß und breit, und fängt an seinen Müll in die Container zu laden. Schönen einen nach dem anderen. Und ich stand da, hab gewartet und ihm zugeschaut. Gerade als er dann den Rest in den Papiercontainer (1-2 m neben mir) stopft ist Koda fertig und trappelt gemütlich auf die Straße. Mein Aufbruchsignal, ich bewege mich also auch und möchte zurück gehen.
    Da höre ich neben mir einen Schrei und seh den Mann nur noch hinfallen. Der arme Kerl hatte mich scheinbar echt die ganze Zeit nicht bemerkt (gut es IST dunkel da, aber ich stand so offen...) und ist wahnsinnig erschrocken, als sich plötzlich so direkt neben ihm etwas bewegt hat.

Ich muss gestehen, der zierliche Ein-Meter-paarnfünfzig-Pimpf in mir findet es höchst amüsant so nem riesen Kerl nen Schreckensschrei zu entlocken. Naja, wenigstens konnte er genauso drüber lachen wie ich.

• Bemerkenswerte Situation am Waldrand.
    Ich gehe grad mit Beiden auf den Weg zu, der in den Wald führt. Von da aus gibt es zwei Wege. Der gerade aus, der gut einsehbar ist und nach links, der durch Büsche usw. nicht einsehbar ist und direkt parralel zur Straße lang geht.
    Auf der Straße (also Gehweg) läuft eine Frau mit Kinderwagen und ist laut am Reden. Zu Zeiten von Freisprechanlagen nichts ungewöhnliches.
    Gehe also direkt den Weg rein (leicht abfallend) und sehe aus den Augenwinkeln durch die Büsche eine gelbe Weste, welche die Kindergartenkinder hier oft anhaben und lass die Hunde kurz.
    Kommt ein etwa Dreijähriger mit meinem "lieben Jackymixfreund" ohne Leine direkt auf den Weg, an dem ich stehe :| . Mutti immer noch mit Kinderwagen auf dem Weg oben und labernd (wohl mit dem Kind, hab sie nicht verstanden.)

Das hätte total ins Auge gehen können. Nicht jeder sichert in diesem Bereich seinen Hund und dieser Mix ist sowieso so ein kleiner Provokant ohne Eier in der Hose. Treffe sonst eigentlich immer den Vater mit Kinderwagen und diesem Hund. Der hört nicht, jagd auch gerne mal und wenn er sieht, ein anderer Hund ist an der Leine und kommt nicht an ihn ran, läuft er gefühlt Stunden um den Hund rum, markiert und fixiert usw. Bevorzugt bei kleinen Hunden.
    Wenn ein anderer Hund aber ohne Leine läuft oder größer ist, versteckt er sich gerne mal beim Besitzer und in diesem Fall hinter dem kleinen Jungen.
    Und soweit ich weiß, gibt es einige Hunde die diesen Mix gerne mal die Meinung geigen wollen (laut der Aussage einer Hundehalterin, deren Hund auch gerne provoziert wird von dem)

• Bemerkenswert doof fand ich die Konversation vorhin im Futterhaus, die ich mitbekommen habe.
    Ein junger Mann war dort mit seinem 13 Wochen alten Welpe und bat einen Mitarbeiter um Hilfe beim auswählen eines passenden Geschirrs.

Ich stand in der Nähe um mir eine neue Leine auszusuchen als ich plötzlich hörte, wie der Mitarbeiter fragte, wann der andere HH denn ans kastrieren denken würde :flucht:
    Als der HH antwortete, dass er sich damit eigentlich nocht Zeit lassen wolle und der Zwerg ja eh noch sehr jung sei, antwortete der Verkäufer toternst: Wenn Sie zu lange warten, dann ist es zu spät und eine Kastration bringt nichts mehr. Da wäre sein Hund dann unumgänglich und auf Ewig aggressiv auf Rüden :ugly:

Da die beiden dann unmittelbar hinter mir standen, konnte ich nicht anders und musste wenigstens ein: "Na nu malen Sie mal den Teufel nicht an die Wand. Wenn schon Kastra, dann bitte erst wenn der Hund fertig ist in seiner Entwicklung" loswerden :tropf:

• Seit wann bieten sie denn da Verhaltensberatungen und Gesundheitsberatungen an :ugly:

• "Alte Hunde brauchen auch Liebe."

Habe ich gerade an den Kopf geworfen bekommen. Weil mein Hund nicht weiter am Zaun kläffen durfte. :ugly:

Genauso bemerkenswert:

"Der versteht das ganz genau!" von meiner Mutter. Sie hasst das Bellen vom einen Hund. Hund wird also bei Bellen gerne angeschnauzt. Andererseits steht sie dann da, Hund bellt und von ihr kommt "Ne da du, ja na du na du!" in total quischigen Ton und natürlich bellt er weiter. Keine Minute später wird er dann angepampt er solle jetzt ruhig sein und auf mein Einwand das er das dann so nie verstehen würde und nicht Wisse warum er erst aufgefordert und dann geschimpft wird für ein und dasselbe kam nur ein "Der versteht das ganz genau!" Ahja....

• Ich stand in der Nähe um mir eine neue Leine auszusuchen als ich plötzlich hörte, wie der Mitarbeiter fragte, wann der andere HH denn ans kastrieren denken würde :flucht:
    Als der HH antwortete, dass er sich damit eigentlich nocht Zeit lassen wolle und der Zwerg ja eh noch sehr jung sei, antwortete der Verkäufer toternst: Wenn Sie zu lange warten, dann ist es zu spät und eine Kastration bringt nichts mehr. Da wäre sein Hund dann unumgänglich und auf Ewig aggressiv auf Rüden :ugly:

Mist, warum habe ich diesen Mitarbeiter nicht früher getroffen. Das wusste ich gar nicht.

Meine unkastrierten Setter wie auch mein AmBulldog x Dt Drahthaar sowie alle meine anderen Rüden waren verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts. Fritz ist ebenfalls verträglich. Hätte mir dieser kompetente Mitarbeiter die wichtige Information früher gegeben, hätte ich sie selbstverständlich rechtzeitig kastrieren lassen. Nun ist es zu spät ;) :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!