Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Im Vorbeigehen aufgeschnappt:
Zwei erwachsene Männer unterhalten sich sehr ernst.
Erster: "Nein, also die Jahreszeiten sind ja immer: Früüüüühling... Sooooommer... Heeeeerbst... UND Winter. In der Reihenfolge."
Zweiter: "Ja. Hm. Jaja. DAS weiß ich."
Die waren so konzentriert und ernst dabei, es war wirklich süß. Ich wüsste nur zu gern den Kontext. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Freund wieder überaus charmant:
Wenn ich deine sanfte Stimme hören will, dann rufe ich immer bei dir im Büro an und höre mir die Bandansage an.
-
Nicht ganz so witzig, aber so schön diplomatisch ausgedrückt:
Mein Freund (am Telefon): "Moment, ich frag mal Jana. Die hat da immer eine sehr... konkrete Meinung zu."
Hat er wirklich nett gesagt.. und natürlich Recht gehabt. -
War eben noch kurz im Supermarkt. Schau mir was im Regal an, plötzlich scheppert es ein paar Meter weiter. Ich schau hin und seh, dass da jemand wohl mit dem Einkaufswagen einen kleinen Ständer mit DVDs umgehauen hat. Da erkenn ich, dass es meine Nachbarin ist. WIll gerade hin um ihr beim aufräumen zu helfen, da sieht sie sich nur verstohlen um (ohne mich zu sehen) und macht sich schnell aus dem Staub. Irgendwie fiel mein Blick dann zu anderen Kunden, die das ganze auch beobachtet haben und wir mussten alle drei schmunzeln. Gut, ich muss dazu sagen, dass die Nachbarin nicht ganz geistig gesund ist, man kann sich mir ihr zwar normal unterhalten, aber man merkt schon, dass sie etwas einfach ist. Hat mir auch mal erzählt, dass sie einen Gehirntumor hatte und deswegen schon jahrelang nicht mehr arbeitsfähig ist.
-
Was ich gestern erlebt hab, ich muß es hier unbedingt erzählen. Ich hatte das dringende Bedürfnis mich mit meiner Ärztin zu unterhalten. In der Praxis sitzt im Eingangsbereich an der Rezeption eine ältere Dame, ich schätze so 80+, mit einem Yorki auf dem Schoss.
Ich reihe mich dann in die Wartegemeinschaft ein, suche mir aber natürlich einen Platz wo ich die beiden sehen konnte. Ich war einfach gespannt, wie das weitergeht.
Die Dame wird aufgerufen. Sie hält dem Hund einen Vortrag, von wegen er muß jetzt auf sie warten und schön artig sein. Setzt den Hund auf den Fußboden und schließt ihre Rede mit dem Kommando "bleib" ab.
Hundchen liegt neben dem Stuhl, Frauchen verschwindet und Hundchen ruckt und rührt sich nicht. Nach ca. 15 Minuten kommt Frauchen wieder raus, Hundchen steht auf, Frauchen sagt nur "öh", Hundchen liegt wieder lang, bis Frauchen das Kommando auflöst.
Also mein Klischeedenken von wegen Oma und Kleinhund hat gestern einen Knacks bekommen. Ich fand das einfach super.
-
-
Was ich gestern erlebt hab, ich muß es hier unbedingt erzählen. Ich hatte das dringende Bedürfnis mich mit meiner Ärztin zu unterhalten. In der Praxis sitzt im Eingangsbereich an der Rezeption eine ältere Dame, ich schätze so 80+, mit einem Yorki auf dem Schoss.
Ich reihe mich dann in die Wartegemeinschaft ein, suche mir aber natürlich einen Platz wo ich die beiden sehen konnte. Ich war einfach gespannt, wie das weitergeht.
Die Dame wird aufgerufen. Sie hält dem Hund einen Vortrag, von wegen er muß jetzt auf sie warten und schön artig sein. Setzt den Hund auf den Fußboden und schließt ihre Rede mit dem Kommando "bleib" ab.
Hundchen liegt neben dem Stuhl, Frauchen verschwindet und Hundchen ruckt und rührt sich nicht. Nach ca. 15 Minuten kommt Frauchen wieder raus, Hundchen steht auf, Frauchen sagt nur "öh", Hundchen liegt wieder lang, bis Frauchen das Kommando auflöst.
Also mein Klischeedenken von wegen Oma und Kleinhund hat gestern einen Knacks bekommen. Ich fand das einfach super.
Verdammt! Und ich hatte mich schon so drauf gefreut ne nervige Ommi mit völlig verwöhntem Hund zu sein, wenn ich 80 bin!
Dieser Leistungsdruck hört wohl doch nie auf.
;-)
-
-
Wahrscheinlich war die Dame bis vor fünf Jahren Trainerin im örtlichen Gebrauchshundeverein
.
-
Hi,
Mein Mann gestern.
Ich philosophiere so vor mich hin wie viele Meter Fettleder ich für meine Leine brauche, "so, 3, oder 4 Meter sollten es schon sein."
Kommentar meines Mannes
"Nimm doch gleich 10 Meter, bei deinem Geschick schmeißen wir eh die Hälfte weg. "Ähm, ja, vielen Dank auch.
Lg Demona
-
Ich philosophiere so vor mich hin wie viele Meter Fettleder ich für meine Leine brauche, "so, 3, oder 4 Meter sollten es schon sein."
Kommentar meines Mannes
"Nimm doch gleich 10 Meter, bei deinem Geschick schmeißen wir eh die Hälfte weg. "
DAS könnte auch von meinem Freund kommen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!