Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• "Beißt der?", fragte mich heute eine hundeängstliche Frau am Bahnhof und setzte sich auf den freien Platz genau neben dem Spinner und mir - während noch drei Sitzplätze in viel größerem Abstand frei waren.

Sie starrte dann Spooks so intensiv ängstlich an, dass er ganz nervös wurde und ich ihn ablenken musste, obwohl ignorante Menschen in der Nähe ihm egal sind.

• Hi,

bemerkenswerte Aktion von mir heute. :headbash:

Auf dem Heimweg, ca. 1 km von mir Zuhause entfernt, schwarzer Fleck auf dem Feld, der sich der Straße nähert. Fuß auf Bremse gehauen, es quietscht und ich stehe vor einem Hund, der mich Schwanz wedelnd anguckt. :ugly:

An die Seite gefahren, ausgestiegen, Hund kam schwanzelnd an und ließ mich sein Halsband mal angucken, Zugstopp ohne Marke, Telefonnummer oder sonstiges. Hm, Hund fest gehalten und geguckt, gehorcht. Ruft jemand? Kommt jemand? Hm, nix. Gut, Hund erst mal an die Leine - Gassileine ist immer im Auto und gewartet. Vielleicht kommt ja noch jemand.

So standen wir dann ca. 15 Minuten rum. Niemand kam, niemand rief also Hund ins Auto und ins Tierheim gefahren. ca. 15 km.

Dort angekommen. Chip ausgelesen, bei Tasso angerufen und dann Besitzer angerufen - schon ein Wunder, dass der Hund registriert ist.

Naja, Besitzer wohnt ca. 500 m von der Stelle entfernt, wo ich den Hund aufgegabelt habe. :headbash:

Also Hund wieder ins Auto, zurück gefahren und Hund abgeliefert. Der Herr war sehr nett, war sehr erstaunt über die Fürsorge und hat versprochen, dass ne Telefonnummer an den Hund kommt.

Mal schauen ob ich die süße Hündin jetzt öfters sehe, ist halt ein Hofhund und die gehen halt mal streunern. Gut, könnte ich mich drüber aufregen aber das ist hier normal. Jetzt weiß ich wenigstens wo der Hund hingehört und kann ich gleich abliefern. :D Ohne die 30 km Umweg übers Tierheim.

Lg Demona

• Ich weiß echt nicht was ich von der Begegnung gerade eben halten soll.
    Ich bin mit Jamie eine schmale Gasse mit Reihenhäusern links und rechts entlang gegangen. Uns ist eine Frau mit Dackel entgegengekommen und ich habe Jamie so ca 20 Meter bevor sie auf unserer Höhe war ins Sitz gebracht. Er ist nicht übermäßig verträglich, weil er bei den Vorbesitzern wahrscheinlich seit der Welpenzeit keine Hundekontakte hatte.

Dackelbesitzerin: Ist der böse?
    Ich: naja, er mag andere Hunde nicht so
    Dackelbesitzerin: achso, dann ist er gestört?
    Ich erstmal ungefähr so: :lepra: :???:
    Dackelbesitzerin wieder: ist er gestört?
    Ich: ähm, na er mag halt keine Hunde, sonst ist er ein ganz lieber
    Dackelbesitzerin stellt fest: ah, also gestört.

Das seltsame war, dass sie das "gestört" wohl gar nicht böse gemeint hat, ihr Tonfall war total fröhlich und sie hat das gestört auch überhaupt nicht negativ ausgesprochen oder so geguckt als würde sie das schlimm finden. Wenn sie das gestört normal betont hätte, hätte ich es einfach als solches abgehakt und mir nichts weiter gedacht. Ist zwar nicht nett und korrekt einen unverträglichen (weil ängstlich/unsicheren) Hund gleich als gestört hinzustellen, aber von Fremden nehme ich mir sowas eh nicht zu Herzen.
    Aber diese fröhliche Tonfall, als würde sie ganz nebenbei fragen ob mein Hund noch klar im Kopf ist war echt seltsam. :???:

• @BlueDreams: Mach dir nix draus, für viele Leute ist alles was nicht immer und ewgi auf Kuschelkurs ist immer gleich total gestört. Abwinken und vergessen.

Ich steh mit den Hunden eben am Hoftor, ein bissken Autos gucken. Sonne scheint, es ist warm, wir waren bald 2 Stunden im Garten, die Hunde sitzen gechillt neben mir und gucken eben Autos, Radfahrer, die große Baustelle schräg gegenüber.
    Dann kommt Frau mit Hund an Flexi vorbei, wie gut das wir mitten in der Auffahrt stehen und nicht dichter am Straßenrand, meine Jungs finden "Hallo Sager" ja gut und so musste ich nur aufpassen das sich die Hunde nicht in den diversen Leinen verwirren.
    Dame steht da und macht nix, dann kommt der Satz "Ja, ihre Hunde kommen ja nie raus, die armen Viecher." sprichts, holt ihren Hund mit der typischen Schwing- und Zurrbewegung an ihre Seite und zerrt ihn dann weiter.

Ja. Arme Viecher. Im Gegensatz zu ihrem Hund, der nichts kennt außer die Hauptstraße hoch und runter an der Flexi....

• Ach ja, der mag nicht, dass ich, ein anderes Männchen, auf dem Stuhl sitze und er auf dem Boden. Wegen der Rangordnung.

-Nein, das hat damit nichts tun. Der ist ja nicht doof, der weiß doch, dass du kein Hund bist.

Doch der spürt, dass ich ein Hund bin im chinesischen Horoskop.

Äääh, ja. :ugly:

• Soll er froh sein, dass er lt. Horoskop keine Ratte ist..... :D

LG, Chris

:lol: :lachtot:

Großartig! 'Ich, ein anderes Männchen' ist schon super, aber der Rest ist echt priceless!

• Haha, Chris, leider ist mir das nicht eingefallen... :lol:

Ich bin ja arbeitsbedingt eine Menge schräges Gerede gewohnt, aber das war heute wirklich ein Highlight.

Es kamen dann noch so Sachen wie: Ja, mit Hündinnen komm ich immer super klar aber die Rüden mögen mich nicht so. Wegen der Konkurrenz. Wenn die kastriert sind, ist es noch schlimmer. Eifersüchtig.

Das war dann der Punkt an dem ich mich verabschiedet habe. :headbash:

• Ein bemerkenswertes Telefongespräch...

Meine Oma hat gestern ihren 86. Geburtstag gefeiert. Nachmittags rief ein älterer Herr an, der offenbar einiges durcheinandergebracht hatte. Ich habe zwar nur Omas Teil des Telefonats mitbekommen, aber das war schon irgendwie lustig:

Hallo? - ... - Nein, hier ist nicht die Else. - ... - Ja, ich habe heute Geburtstag - ... - 86, ja. aber ich bin keine Else. War ich noch nie. Ich bin eine Irmgard - ... - Ja, ich bin sicher. Ich hab vier Vornamen, aber "Else" ist nicht dabei. - Ja, ich glaube Ihnen, dass Sie eine Else kennen, die heute Geburtstag hat. Aber ich bin das nicht. Vielleicht gibt es die auch gar nicht mehr. Von meinem Jahrgang sind ja nicht mehr viele übrig. Schönen Tag noch!

Beim letzten Satz sind meine Mutter und ich fast vom Sofa gekippt vor Lachen - meine Oma kann echt morbide sein. "Else" war dann auch der Running Gag des Tages... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!