Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Wir haben gestern Game of Thrones geguckt, dabei ergab sich folgendes Gespräch mit meinem Freund:
    Ich: Die müsste mal ihre Drachen erziehen.
    Er: Das ist bei Drachen aber nicht so einfach.
    Ich: Wenn du Menschen konditionieren kannst, gehts auch bei Drachen. Brauchst halt große Leckerchen.
    Er: Ja, aber Drachen haben immer eine gewisse Zerstörungswut und sind sehr stolz.
    Ich: Menschen auch. Also: Train your dragons!
    Er: DAS will ich mir auf ein T-Shirt drucken! Mensch, damit könntest du auf Seminarreise gehen, Selbstverwirklichung und so!
    xD

• Ein Kerl kommt aus der Bäckerei, schaut auf sein Handy, statt auf den Weg und rennt prompt in den Hund.

Hund guckt ihn verdattert an, ich schaue ihn verdattert an und er? Zickt mich an, dass ich mich nicht entschuldige???

Ähm, wer ist in wen gerannt?

Jule ist da total entspannt, die macht so was total klasse.

• Das Auto macht komische Geräusche...
    -Laut?
    Hmm, nee.
    -Gut, dann mach das Radio lauter.

:ugly:

Nach der Devise lebe ich. :D

Ok, ich sag meinem Schatz Bescheid und mache dann die Musik lauter. Meine Schuldigkeit habe ich damit getan, er muss sich drum kümmern. :D

Lg Demona

• Jamie ist den Großstadtkindern hier scheinbar zu groß, böse schaut er nämlich wirklich nicht aus. Dennoch sind wir bisher in bald 1,5 Jahren nur 2 mal von Kindern angesprochen worden, beide Male sehr höflich und freundlich, aber die Kinder waren auch schon etwas älter jeweils so um die 9 Jahre alt.

Ich finde das irgendwie komisch, weil ich meinen Chow Chow damals auch öfters mit in Wien hatte und da sehr sehr oft von Kindern angesprochen wurde und gefragt wurde ob sie ihn streicheln dürfen. Dabei war der nur 15 cm kleiner und rein optisch bis auf den Plüsch auch weniger freundlich aussehend. :???:

Aber generell sind die Wiener (bis auf die Radfahrer) sehr sehr höflich und freundlich in letzter Zeit - ich bin richtig verwirrt! :lol:

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass ihr im Sommer bzw wenn es wärmer ist, viel öfters auf eure Hunde angesprochen werdet?
    Die letzten Monate hat mich fast niemand auf Jamie angesprochen, letzten Sommer und seit 1-2 Wochen aber dafür sehr sehr oft.

Um noch etwas on Topic beizutragen, noch aus Chow Chow Zeiten:

Eine kleine Gruppe ca 8 Jährigen Kinder:

-"Schau, da ist ein Löwe!"
    -"nein, das ist kein Löwe!"
    -"doch, schau mal genau hin, dass ist ein Löwe"
    -"das ist keeeeeiiin Löwe"
    -"doch, Alter, ich schwörs, das ist ein Löwe!!"

Aus Angst, dass es ein Löwe ist, hat sich wohl keiner getraut mal mich zu fragen, sonst hätte ich die Sache gerne aufgeklärt :lol:
    Stellt euch mal vor, die Kiddies erzählen ihren Müttern dann daheim, dass sie heute ein Mädchen mit einem echten Löwen an der Leine gesehen haben :headbash: :lol:

• Heute sitze ich vor einem Fischgeschäft mit den beiden Mädels und warte auf Herrchen. Beide völlig entspannt.
    Es kommt dann auf dem Weg ein kleiner weißer wuschelhund mit frauchen lang, geht vorbei und im letzten Moment dreht der sich um und fängt an zu knurren und zu fletschen. Unsere sind auch aufgestanden und haben kurz gebellt.
    Ich hatte erwartet, dass die Besitzerin uns anpampt, aber stattdessen bekam ihr Hund ne Ansage verpasst und sie entschuldigte sich, dass ihrer ja so fies provoziert hat.
    Ich war echt baff!

• Heute mal wieder eine Kinderbegegnung :fear: aber eine ziemlich süße dieses Mal.

Wir sind in der sehr vollen U-Bahn und neben uns stehen Eltern mit kleinem Jungen (3 oder 4 Jahre alt).
    Mia schnuppert in seine Richtung, nah an ihm dran.
    Er zu seinem Papa: "Der Hund schnuppert an mir!"
    Papa: "Ja, aber der ist bestimmt ganz lieb."
    Junge: "Der schnuppert an mir! Bin ich auch ein Hund?"
    :D
    Papa: "Nein, nein, du bist ein Kind."
    :D

• Bemerkenswert... ja, was eigentlich? Traurig?

Luna hat ja beidseitige Linsenluxation. Ich wurde auf FB zwecks Austausch angeschrieben, weil diejenige mit ihrem Hund wohl das selbe Problem hat. Also habe ich brav beschrieben, wie die Diagnose zustande kam und was ich Luna gegenwärtig für Medikamente gebe; und natürlich habe ich auch gefragt, wie der Stand der Dinge bei meinem Gegenüber bzw. deren Hund ist.

Antwort?

"Du bist ja bekloppt, ein totaler Spinner, gibst deinem Hund so teure Medikamente."

Und:

"Na und, dann operiert man halt die Augen raus, wenn es nicht mehr geht. Ist doch egal!"

Ich bin ja so dumm.... :mute:

• Schlechtes Gewissen, weil sie nicht so viel Geld ausgibt oder ausgeben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!