Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Man mit riesigem, offensichtlich artgenossenaggressiven Wuschelhund steht auf dem Weg, sieht unsere beiden Kleinterrier, nimmt ihn kurz und schiebt ihn hinter sich. Hund führt sich auf wie ne wilde Wutz, so dass sogar Caspar vergisst, dass er ja eigentlich kläffen müsste.
Mann: "Nein, vergiss es - Du denkst jetzt, das ist leichte Beute, aber die sind ausgesprochen wehrhaft! Manche Kämpfe kann man nicht gewinnen!"
Ach, wie herrlichIch mag das so super gerne, wenn Halter ihre Hunde so ansprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute war echt Tag der Irren...
Vorhin im Bus - ich sitze mit Fini bei so nem Vierer, sie liegt unter meinem Sitz und ist genervt, weil es so warm ist.
Ein Mädel kommt auf uns zu und spricht mich an, wie lieb mein Hund sei. Sie kommt näher und will zu Fini, ich meinte, sie solle das bitte lassen, da mein Hund Angst hätte.
Gut, sie setzt sich in etwa 1,5m Entfernung auf so ne Erhöhung und ist damit ungefähr auf Finihöhe. Das war für Fini okay. (man war ich stolz!)
Zu früh gefreut - das Mädel streckt plötzlich die Hand in Finis Gesicht und die geht nach vorne (nach Leinenspielraum vielleicht 20cm) und verbellt das Mädel natürlich wüst. (hat die ein Glück, dass Fini wegen sowas nicht beißt!)
Ich war ziemlich schockiert und hab Fini erstmal zwischen meinen Füßen geparkt, bevor die auf noch seltsamere Ideen kommt.
Noch bevor ich sie fragen kann, was das für eine bescheuerte Idee sein sollte, fängt sie an, "Ja auf Sixx gibts doch diesen Hundeflüsterer...den sollten Sie sich mal anschauen! Der ist super!"Also hab ich gemeint, dass der Typ ein Trottel ist und von Hunden keine Ahnung hat.
Da meinte sie, ihre Mutter würde ihre Hunde auch so erziehen und die würden super hören.Meine Erklärung, dass Angst rein gar nichts mit Erziehung zu tun hat, sondern in Finis Fall mit schlechten Vorerfahrungen, hat sie wohl nicht verstanden...
Wahrscheinlich hätte ich das bildlicher rüber bringen müssen: "Wäre mein Hund nicht erzogen, hätte sie dich für dein unhöfliches Verhalten gebissen!" (was nicht stimmt, aber aaaargh wie blöd kann man sein??)Das Mädel war sicher 10 oder 11 Jahre alt, also alt genug um zu verstehen, was es heißt, wenn ich sage, sie soll wegbleiben, weil mein Hund Angst hat. Das verstehen 4jährige!
-
Wir hatten heute eine viel schönere Situation mit zwei Mädchen in ungefähr dem selben Alter.
Auf dem Hinweg die beiden am tuscheln, welcher Hund wohl süßer ist und weicheres Fell hat.
Auf dem Rückweg haben sie dann allen mut zusammen genommen und uns gefragt, wie die Hunde heißen.
Total höflich, überhaupt keine Tendenz ohne zu fragen die hunde anzufassen. Süße Mädchen. -
Oregano, die kommen bei Sonne aus allen Löchern...
Ich hab mich trotz Grippe, die zum Glück schon am Abklingen ist, aufgerafft und bin mit den Hunden ins Grüne getrottet. Wir haben hier die Hauptstraße runter nen Komplex mit Aldi und Rewe, dahinter 3 Felder. Sehr schön da, aber offene Autobahn ist sehr nahe, Bahnhof auch, meine Jungs bleiben also an der Leine.
Die Sonne schien, kein Mensch weit und breit, ich super entspannt weil die Jungs die Strecke an der Hauptstraße unglaublich gut gelaufen sind, einfach alles herrlich."Was latscht du denn mit so nem Köter hier lang? Du olle fette ***, mach dich weg hier!"
tönt es plötzlich hinter mir, ich guck mich um, steht da ne Tussi wie frisch ausm Klischee-TV entsprungen, 3cm Schminke, Bling Bling überall, die Klamotten "trendy" zum weglaufen samt Minihund an der ebenfalls Bling Bling Flexi.
Minihund niedlich und ruhig, da tritt die dem in die Seite, worauf er natürlich das Kläffen anfängt und keift weiter "Ja dich mein ich! Blöde auch noch? Sieh zu das du Land gewinnst, Fettwal, ey!"Yoah... Ich hab das Püppi dann mal dezent rundgeföhnt und bin danach entspannt mit ebenso entspannten Hunden weiter.
-
Oregano, die kommen bei Sonne aus allen Löchern...
Ich hab mich trotz Grippe, die zum Glück schon am Abklingen ist, aufgerafft und bin mit den Hunden ins Grüne getrottet. Wir haben hier die Hauptstraße runter nen Komplex mit Aldi und Rewe, dahinter 3 Felder. Sehr schön da, aber offene Autobahn ist sehr nahe, Bahnhof auch, meine Jungs bleiben also an der Leine.
Die Sonne schien, kein Mensch weit und breit, ich super entspannt weil die Jungs die Strecke an der Hauptstraße unglaublich gut gelaufen sind, einfach alles herrlich."Was latscht du denn mit so nem Köter hier lang? Du olle fette ***, mach dich weg hier!"
tönt es plötzlich hinter mir, ich guck mich um, steht da ne Tussi wie frisch ausm Klischee-TV entsprungen, 3cm Schminke, Bling Bling überall, die Klamotten "trendy" zum weglaufen samt Minihund an der ebenfalls Bling Bling Flexi.
Minihund niedlich und ruhig, da tritt die dem in die Seite, worauf er natürlich das Kläffen anfängt und keift weiter "Ja dich mein ich! Blöde auch noch? Sieh zu das du Land gewinnst, Fettwal, ey!"Yoah... Ich hab das Püppi dann mal dezent rundgeföhnt und bin danach entspannt mit ebenso entspannten Hunden weiter.
Oh je was triffst du denn für Leute?! Unmöglich
-
-
Mich haben gestern so Halbstarke auf Rädern im Vorbeifahren als "alte F*tze" bezeichnet. Die Idioten gibt es wohl derzeit im Supersparpack billiger.
-
@Aoleon. Bitte WAS? Wie frech ist das denn? Was laufen denn bei dir für dreiste Menschen rum?
Ich hätte sie wahrscheinlich auch rundgeföhnt, wäre danach allerdings sicher nicht mehr so entspannt gewesen sondern hätte mich wahlweise furchtbar aufgeregt oder geheult. Oder beides. Gleichzeitig. Bin da echt ein Weichei
Hut ab, dass du so entspannt bist!
-
oh man, heute nachmittag auf dem weg zum feld. Ein Auto hält neben uns, wir laufen weiter, ruft eine frau aus dem Auto "heey, sie, einen Moment bitte!" Und stieg aus. Ich also stehen geblieben. Sie meinte, was für einen wunderschönen Wolfsspitz ich da hätte und dass sie mich schon öfters laufen gesehen hat. Und dann kams: "ist der deckfähig? Wir haben eine Wolfsspitzhündin und hätten gerne Welpen!" Ich war völlig perplex und meinte nur dass ich das nicht gut fände und mein spitz eh keine Papiere hat. Sie: "ja, wolfsspitze haben doch alle keine Papiere!" Sie akzeptierte mein nein dann zwar, aber war irgendwie schon eine komische Situation und mir tut die Hündin leid.
auf dem Feld haben wir dann einige Bekannte hh getroffen, die sich über einen Welpen aus der Gegend unterhielten. (labbi-boxer-mix). Tenor war, dass das mal ein sehr gefährlicher Hund wird. Ist ja schliesslich ein Kampfhund. Und überhaupt würde sie schon jetzt jeden Menschen und hund beißen. Hab dann über beisshemmung aufgeklärt, war denen tatsächlich nicht bekannt. Ein hh hat nun große Angst um seine Hündin, weil diese dem Welpen neulich eine ansage gemacht hat (seine Hündin ist wirklich total gut sozialisiert, deshalb glaube ich nicht dass es zu viel war oder so.) Erstens versteht er nicht, warum seine Hündin so aggressiv ist, weil Welpenschutz. Zweitens glaubt er, der böse kampfhundwelpe merkt sich das und wird sich bei seiner Hündin rächen, sobald er genug kraft dazu hat.
-
Ach, ich bin in Großstädten aufgewachsen, meist in damals schon "Problembezirken", sowas bringt mich nicht aus der Fassung. Und schon garnicht wenn ich grad gut gelaunt bin.
Wenn ich die nochmal sehe nehm ich ihr den Hund ab, der kleine Fiffi passt hier auch noch aufs Sofa!
-
Gott, ihr trefft Leute
Ich würde da keinen Ton rausbringen, sondern tun, als hätte ich es nicht gehört und weiter meines Weges gehen. Gruselige Menschheit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!