Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Heute Morgen laufe ich mit Fini bei uns über die Hundewiese. Ein Sennenhund kommt auf uns zu galoppiert. Fini ist der nicht geheuer und so läuft sie hinter mich und ich blocke den Rüden. An sich kennen wir den - total lieber Hund, aber Fini ist er halt zu groß und zu grobmotorisch.
    Nachdem der Rüde sich damit abgefunden hat, dass er nicht zu Fini kann, höre ich plötzlich hinter mir, "Bist du läufig?" - ich drehe mich um und die Frau sieht mich fragend an.


    Äääh... :ugly:


    Mir ist ja klar, dass sie Fini gemeint hat, aber wieso sprechen immer alle den Hund an und erwarten dann von mir eine Antwort :???:

  • gestern beim Frisör hab ich in so einer tratschzeitung geblättert...neue post oder so. Da stand ein Artikel in dem es um Übergewicht bei Hunden ging und was man da so tun kann. Also passt auf:


    -auf gutes Futter achten. Das wäre zb futter von aldi, lidl, rossmann und Kaufland!


    -am besten ist es, den Hund zu bewegen indem man ganz viel bällchen und stöckchen wirft


    -ist man selbst nicht gut zu fuss, einfach die nachbarskinder fragen oder schulkinder suchen, die dann mit dem Hund Gassi gehen....


    arrgh!

  • :mute:

  • Na endlich ist das Rätsel gelöst, wo all die Omis das her haben!

  • Bemerkenswerte Sätze meiner Mutter:"So einen verzogenen Hund hattest du noch nie. Erzieh den mal richtig."
    "Kann der eigentlich auch was anderes als nur süß aussehen?"

    Kenn ich. Weil alle Hunde sind gleich und erziehen sich gleich und überhaupt kommen junge Hunde schon mit dem Wissen wies läuft auf die Welt. Wenn nicht, dann hast du als Halter völlig versagt.
    Nach nun bald 3 Jahren erkennt auch meine Mutter langsam das nicht alle Hunde gleich sind... Aber wahrhaben will sie es nicht.


    Danke. Es war natürlich nicht alles schlimm.Aber durch meine Bemühungen da irgendwie Schaden zu begrenzen, ist es einfach schlimmer geworden.
    Vor allem, weil ich selbst einfach total überfordert war gegen die ganzen Hundeflüsterer irgendwie einen akzeptablen Lösungsweg zu finden.
    Für sie ist er einfach nur verzogen und ich lass ihm alles durchgehen.

    Ich hab mir da von Anfang an keinen Kopf drum gemacht. Sollen sie doch machen, ich schirm meine Hunde notfalls ab und die Hunde wissen ganz genau das es zuhause anders läuft.
    Wurde gemotzt stand ich auf und bin mit den Hunden rausgegangen. Gerne auch vor die Wahl gestellt: Entweder sie bleiben angebunden oder sie nerven euch, entscheidet euch endlich! (Weil sie ja sich nicht bewegen sollten, aber angebunden sein löste auch großes Geheule bei den Menschen aus. Mannoman...)


    Dazu passender bemerkenswerter Satz meiner Mutter beim Besuch dort oben an Ostern: "Du vermenschlichst deine Hunde, Die kriegen einen psychischen Knacks deswegen." auf mein Bohren was genaus sie nun meint kam: "Ja, du vermenschlichst die total. Die haben ja keinen Platz wo sie bleiben."
    Yep. Meine armen Hunde werden vermenschlicht und bekommen nen Knacks weil sie das Kommando "Decke" nicht kennen. Achja...

  • Man mit riesigem, offensichtlich artgenossenaggressiven Wuschelhund steht auf dem Weg, sieht unsere beiden Kleinterrier, nimmt ihn kurz und schiebt ihn hinter sich. Hund führt sich auf wie ne wilde Wutz, so dass sogar Caspar vergisst, dass er ja eigentlich kläffen müsste.
    Mann: "Nein, vergiss es - Du denkst jetzt, das ist leichte Beute, aber die sind ausgesprochen wehrhaft! Manche Kämpfe kann man nicht gewinnen!"

  • Im Wald unterwegs - uns kommt ein älterer Mann entgegen mit zwei unangeleinten Hunden, die dann auch in uns hineinknallten und dezent rumpöbeln. Der Mann völlig gemütlich dahinter, kam dann zu uns, grüßte freundlich - soweit alles normal. Dann sagt der Mann aber noch "Ja, wunderns sich nicht, ein kleiner schwarzer Hund läuft hier noch rum. Den haben wir verloren. Aber ich bring die nun erstmal ins Auto und such dann mit dem Auto weiter, wird ja doch frisch gerade" und der Herr tüddelte völlig entspannt in Richtung Auto.
    Als wir nach 1,5h wieder in Richtung Parkplatz gingen, stand sein Auto auf einem der Waldwege und er rief aus dem Fenster raus ab und an mal den Namen des Hunde. Aber immer noch voll entspannt. Wünschte uns n schönen Tag und rief weiter

  • Bemerkenswert - gestern Abend, es gab Nudeln und wir wollten im Wohnzimmer am sofatisch Essen. Hab beide teller hingestellt, gehe noch mal kurz weg. Da sitzen die Hunde jeder vor einem Teller und gucken. Mann daneben und wartet ab.
    Plötzlich musste Layla niesen und das mitten auf den Teller von Herrchen. Aber jetzt kommt das bemerkenswerte: Männe hat es trotzdem ohne zögern aufgegessen.
    (Ich hab ihm Angeboten Teller zu tauschen ;) )

  • @ kawai,
    es gibt Menschen, die haben echt Respekt vor Terriern, wahrscheinlich gehörte dieser Herr dazu.


    Mir ist mal ähnliches passiert: komm mit meinem friedlichen, ruhigen Airedale daher, uns kommt ein Mann mit Dobermann entgegen. Meint der zu seinem Hund: sei bloß still, gegen den hast du keine Chance. :lol:


    Wie schön, daß Terrier so einen schlechten Ruf haben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!