Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Die Nummer mit dem Retriever ist ja echt n Ding.
Und es ist VÖLLIG klar, dass der NIE im Leben losgesprintet wäre, wenn dein Hund an der Leine gewesen wäre.
Das wurde ihm sicherlich in mühevoller Erziehungsarbeit so beigebracht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso. Na dann waren wir ja doch schuld.
Der Goldie sieht also einen Hund und denkt "Ah, der ist an der Leine, da darf ich nicht hin "- und läuft manierlich weiter am Fahrrad.
Und dann hat er die Kröte gesehen und hat sich gedacht "Ah, die ist nicht an der Leine und dabei herrscht hier Leinenpflicht. Da renne ich jetzt einfach mal hin." - und rast los.
Und er muss sehr gute Augen haben, dass er das Fehlen der Leine über knapp 25 meter gesehen hat. Respekt an die Erziehung und die guten Augen des Goldies.
... sorry,
Lg Demona
-
Jetzt hört mal auf, dem Retriever sein Urteilsvermögen abzusprechen! Wenn mein Hund auf Distanz erkennen kann, ob ein Huhn vor oder hinter einem Zaun sitzt, wird der Kollege das wohl einschätzen können, ob ein Spielhund angeleint ist oder nicht!
-
So im Nachhinein kann ich auch schmunzeln, ja, SChadenfreude ist was schönes. Aber vielleicht lernt er daraus und erzieht seinen Hund jetzt.
Nö, der liest noch mal "Herrchenjahre", zuckt die Achseln weil er halt ne Krawallmaus hat und du bist ein blöder Krause.
-
Grandiose Idee, dem Goldie beizubringen, zu gucken ob andere Hunde eine Leine dran haben, statt den Unterschied zu bemerken, ob er selber eine Leine dran hat.
Ich muss sagen, je mehr ich drüber nachdenke, umso beeindruckter bin ich von dem Goldie-Besitzer!Und dann dieser Mut, großer Hund und ungestoppte Flexi an Fahrrad, das muss man sich mal trauen.
Und dann kommst du und machst alles kaputt. Tsts.
-
-
Urlaub mit Kind und Junghund bei der Familie. Also, hätte ich geahnt das es so endet, hätte Krabat bei meinem Mann und Samson in Berlin bleiben dürfen
Ok, mein Vater kann nicht mit Hunden. Aber bis jetzt hat er es geschafft sämtliche Hunde zu ignorieren. Meine Schwester (die Einzige, die mich nicht in den Wahn getrieben hat) hatte zwei Hunde, die BX lebt noch, der Rüde, der vorher Familienhund war, musste eingeschläfert werden. Dazu hatte meine Schwester als Kind eine Art Pflegehund, der auch bei uns war. Meine Mutter kann "eigentlich" auch mit Hunden (wie gesagt, Angelo war Familienhund. War mit ihm in der Hundeschule. Sie ging auch oft mit der Nachbarin und ihren Hunden) Zudem war ich auch schon mit meinen anderen Hunden unten.
Also dachte ich, das es eigentlich keine Probleme geben dürfte.
Denkste. Junghund, der grad ne leichte Unsicherheitsphase hat und auch mal ein bisschen Knete im Kopf war wohl zu viel. Zudem war die Umgewöhnung von Großstadt auf schwäbisches Land und der Tatsache, das er nicht so viel Freilauf da unten hatte wohl auch nicht förderlich.
Krabat war also unter Dauerstress, meine Familie hat jede Verfehlung auf dem Silbertablett gelegt und die Sache verschlimmert. Ausser meiner Schwester, die uns "Ruhephasen" geschaffen hat mit ausgedehnten Spaziergängen und wenn ich bei ihr im Garten war.Bemerkenswerte Sätze meiner Mutter:
"So einen verzogenen Hund hattest du noch nie. Erzieh den mal richtig."
"Kann der eigentlich auch was anderes als nur süß aussehen?"
(ok, sie hat auch nettes gesagt. Vor allem als er an seinem letzten Tag, gestern, super gehört hat.)Bemerkenswerter Satz meiner Tante (Hundehalterin eines Auslandhundes mit Macken). Dazu muss man sagen, Krabat mag es nicht von Männern angestarrt und angesprochen zu werden. Es ist schon deutlich besser geworden. Eigentlich so gut wie weg. Vermutlich haben wir nen großen Rückschritt, denn KEINER der Männer dort unten konnte ihn einfach ignorieren, eher das Gegenteil
Ansprechen. Anschnalzen, Bedrängen. Ich war echt kurz davor Amok zu laufen.
"Was ist mit diesem armen Hund passiert? Der hat doch sicher schlechte Erfahrung mit Männern gemacht. Wurde er von jemanden geschlagen?"
Nein, liebe Tante, dieser Hund findet es nur unnötig und so wie sie sich hier alle verhalten ist es kein Wunder das er kirre ist.Zudem eine bemerkenswerte Situation als ich mit meiner Schwester, Kind und den Hunden im Feld unterwegs war.
Wir sind einen langen Weg hochgelaufen. Irgendwann biegt der Weg nach Rechts ab, so das man irgendwann wieder im Dorf landet. Von weitem sahen wir drei Radfahrer mit Hund, einem Labbi. Als sie uns sahen, haben sie angeleint.
Weil Krabat mit seiner Prollerei Baika ansteckt und eine BX doch ein anderes Kaliber ist, haben wir uns entschlossen einen kleinen Weg reinzugehen, der drei Meter weiter in ein Feld geht und zu warten bis sie vorbei sind.
Die Mädchen auf dem Rad fahren weiter. Die Frau mit Hund bleibt stehen. Wir stehen auf dem Weg und labern und warten, das wir wieder zurück können. Irgendwann fällt mir auf, das eins der Mädchen mit dem Rad vor uns steht und uns anklotzt.
Schwester ruft hoch, was nun ist.
Sie warten, das wir weiter gehen.
Schwester ruft hoch, dass wir ebenfalls warten, weil wir von diesem Weg eh nicht weiter könnten, als direkt in das Feld hinein.
Keine Reaktion. Kind klotzt uns an. Frau mit Hund steht immer noch auf dem Weg.
Also meine Schwester hochgerufen, das sie endlich weiter sollen, ansonsten gehen wir halt weiter wie wir vor hatten kam endlich Bewegung in die Familie.
Ende vom Lied. Der Labbi wurde mit einem Wortschwall in fünf Meter an uns vorbei geführt und hatte null interesse an uns. Unsere Hunde auch nicht, die hatten wir weitestgehend abgelenkt. Vermutlich waren wir dann die Bösen, weil wir nicht durch Matschfelder laufen wollten, aber egal. -
Ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Urlaub.
-
Leider nicht bemerkenswert, sondern einfach nur saudumm und ich hatte echt Angst um den anderen Hund.
Gestern Abend im Feierabendverkehr: Ich laufe mit meinem Hund die üblichen Bahnen am wohl interessantesten Bushäuschen der Welt, dass er auch dort endlich schön an der Leine läuft und sehe auf der anderen Straßenseite einen unangeleinten Hund. Die beiden Frauchens streiten sich und schreien den Hund ständig an er solle wieder zu ihnen kommen (da war ne kleine Wiese auf der er rumgewuselt ist). Als der Hund wieder bei ihnen war haben sie auch uns gesehen und den Hund weder festgehalten noch irgendwie angeleint.
Ich drehe wieder um in Richtung Bushäuschen und höre nur noch quietschende Reifen hinter mir und dann steht der Hund plötzlich hinter uns. Ich wollte ihn dann auch nicht blocken weil ich Angst hatte er läuft wieder auf die Straße (aber Jacke hat ihn verbellt). Ich wollte ihn noch festhalten und dann höre ich von der anderen Straßenseite "Komm sofort her!" Er also wieder über die Straße (+quietschende Reifen des nächsten Autos) wieder zurück.In diesem Moment konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und hab denen die Meinung gegeigt, ob sie eigentlich zu blöd seien ihren Hund anzuleinen, wo sie doch merken, dass er nicht hört. Und ihn dann auch noch über diese Straße abzurufen ohne auf den verkehr zu schauen. Außerdem hätte dem Hund sonst was passieren können hätten die Autofahrer nicht so gut reagiert. Und zu allem Überfluss hat der Hund dann nachdem ich wieder losgezogen bin noch eine drüber bekommen
-
Mir ist mal was ähnliches passiert. Ich gehe mit Spike an einen wilden Strand. Dort sind bereits eine kleine Familie, eine angeleinte Goldiehündin und ein unangeleinter Foxterrierrüde. Spike war beim eintreffen ebenfalls angeleint. Foxi sieht uns und stolziert auf uns zu, Herrchen ruft, Hund irgnoriert ihn gekonnt dann trottet Herrchen mit Stock (haben vorher damit gespielt) hinterher. Ich leine Spike ab halte ihn aber am Halsband fest. Foxi baut sich vor Spike auf und Herrchen versucht den eigenen Hund mit dem Stock vom Spike wegzudrücken mit den Worten "meiner ist nicht ganz normal".
In dem Moment schnappt der Foxi zu und ich drehe mich mit Spike um meine eigene Achse damit er nicht gebissen wird. Herrchen steht dümmlich daneben. Dabei muss mich der Foxi gebissen oder gekratzt haben jedenfalls hat es fies geblutet. Irgendwann verliere ich das Gleichgewicht und lasse Spike los. Er nutzt den Moment und schappt sich den Foxi. Er hat weder nachgeschappt noch geschüttelt nur festgehalten. Foxi hatte weder Autsch noch sonstwas Spike wollte nur seine Ruhe haben.
Aber anstatt einzusehen das sein nicht hörender Hund alles ausgelöst hat wurden mir Vorwürfe gemacht. Ich hätte gefälligst vorher zu fragen bevor ich an den Strand betrete. Er hat mit noch andere bitterböse Sätze an den Kopf geknallt die habe ich aber vergessen.
Ein paar Wochen später treffe ich den Herren samt Hund am Fahrrad wieder. Ich möchte die Herrschaften vorbeilassen also stelle ich mich mit Spike auf den Rasenstreifen am Fahrradweg. Schon von weiten brüllen Hund und Herrchen. Den Hund verstehe ich leider nicht aber Herrchen dafür umso besser. "Mein Hund hat sich das gemerkt das ihrer ihn gebissen hat. Können sich wohl nicht mehr dran erinnern?"
Ich weiß ich habe falsch reagiert aber soviel Dummheit macht mich wütend. "Doch ich kann mich noch ganz genau erinnern. Wenn sie wollen kann ich Spike ja mal losslassen!" Keine Sorge hätte ich eh nicht gemacht war nur ein dummer Spruch.
Jedenfalls kommt er auf meine Höhe und mauelt mich weiter an. Währenddessen zeigt sein Hund sein schönstes Zahnpastalächeln. Irgenwann wird es selbst Spike zu blöd und er schnautzt einmal kurz zurück. Meint der Typ doch tatsächlich "ich sehe schon ihr Hund ist ja super erzogen." So richtig zynisch. War wohl ne Anspielung auf unsere erste Begegnung wo ich meinte das nicht ich für die Erziehung seines Hundes zuständig bin.
Mir wurde das ganze dann doch zuviel und bin dann auf dem Weg weiter. Hinter mir höre ich es klatschen und gleichzeitig aufjaulen. Auf meinen etwas verständnislosen Blick antwortet der doch tatsächlich. "Sie sind daran schuld das ich meinen Hund eine drauf geben musste. Sie hätten auch warten können bis wir vorbei sind." Ich stand mit Spike die ganze Zeit neben dem Weg damit er weiter kann aber er wollte mich ja unbedingt nerven.
Jetzt erzählt der Typ auch noch überall rum das Spike aggressiv ist. Spike hat beim Training einen Rückschritt gemacht wegen diesem Idioten und jetzt ist er der Kampfhund.Scheint halt so zu sein, dass der der als erstes richtig laut brüllt immer recht hat. Ich glaube eigentlich wissen solche Leute wo der Fehler liegt nur weil sie es nicht wahrhaben wollen wird ganz schnell versucht jemand anderen als Sündenbock dastehen zu lassen.
-
Danke. Es war natürlich nicht alles schlimm.
Aber durch meine Bemühungen da irgendwie Schaden zu begrenzen, ist es einfach schlimmer geworden.
Vor allem, weil ich selbst einfach total überfordert war gegen die ganzen Hundeflüsterer irgendwie einen akzeptablen Lösungsweg zu finden.
Für sie ist er einfach nur verzogen und ich lass ihm alles durchgehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!