Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
@Demona1984:
Leute gibts... Doch doch, du bist schuld. Weil dein Hund geatmet hat! Geht ja mal garnicht, schon garnicht ohne Leine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mist, mein Hund ist zu gut erzogen!
Eben gerade.. Beide Hunde auf dem Sofa mit mir, Carlos nervt Lumi mal wieder.
Ich: "Lumi, du musst ihm echt mal eine runterhauen."
Lumi - springt vom Sofa.
Mh, ja, okay.. aber in diesem Falle meinte ich das "runter" gar nicht so! -
Vorgeschichte:
Meine beiden LIEBEN Kinder,sind dann aber immer sehr stürmisch. Oft endet es damit dass Kind am Boden sitzt und heult. Nun seh ich ja mit meinen 15 Jahren auch noch nach "Kind" aus, also erleben wir immer wieder die Situation;Schau mal Chantal! Das ist ein kinderfreundlicher Hund! Geh mal hin streicheln!" Und auch auf meinen Hinweis,dass die sehr stürmisch sind kommt meist: "Macht nix,die kennt Hunde!" Wenn Kind dann heult werden ich und die Hunde dann wieder angemault. Ich habs ein paar mal versucht mit; "wir habens eilig" " die haben flöhe" oder "die sind krank" aber anscheinend ist das den meisten hier in der gegend schiet egal.Nun unser Erlebnis vom Wochenende;
Wir laufen in den Wiesen bei uns in der Gegend,von vorne grosse Gruppe von Spaziergängern...typisch Ostersonntag. Ich ruf also meine Hunde zu mir,lein an und nehm die Hunde zur Seite. Plötzlich prescht aus der Gruppe ein etwa vier Jahre altes Mädchen auf uns zu. Ich ruf (mittlerweile tu ich das wieder) "die sind stürmisch" eltern ( oder bekannte) nur:"egal das kennt sie!" Ich also genervt stehen geblieben und versuch meine hunde ruhig zu halten,die das mädel jetzt auch gesehen haben und wie die bekloppte. Sich freuen. Ich bück mich runter und halt am Halsband fest,damit sie nicht hochspringen. Da bleibt das Mädel fünf Meter von uns entfernt stehen und fragt,ob sie mal streicheln darf! Ich war echt baff und hab sie dann den kleinen streicheln lassen. Eltern grinsten mich total stolz an :) Ich hab mich dann auch bei dem Mädel bedankt und sie so wofür denn?
Ich finds echt toll,dass es noch Leute gibt,die ihren Kindern was nützliches und höfliches anerziehen! Solche Leute müsste es echt mehr geben...ich mein es sind ja leider nicht alle Hunde so lieb...da kann so leicht was passieren, und trz ändert sich nix -
@Demona1984
Das find ich mal wieder total herrlich. So als Unbeteiligte kann ich da klasse drüber lachen.
Leider ist das ein Verhalten, was für mich wie Faust aufs Auge auf Retrieverhalter passt. Die sind ja nie an irgendwas Schuld.(Nein, es braucht sich niemand angesprochen fühlen. Ich weiß, dass es auch andere Retrieverhalter gibt.)
Und nee, ich finde nicht, dass das auch nur im Ansatz Deine Schuld gewesen sein könnte.
-
Mal nix zum Thema Hund:
Meine Tochter auf die Frage, warum sie jetzt noch Haare wäscht (wir wollten weg): "Meine Haare kann ich nur einmal tragen...." -
-
Der Nachbarsjunge eben wieder.. Er ist ja so goldig!
"Der Arren sieht aus wie die Mimi! Nur ganz anders. Weil Mimi hat Tupfen. Und ganz viel weiß. Und der Arren hat kein Grau. Und die Ohren sind anders. Aber er sieht aus wie Mimi. Und Hamilton sieht im Gesicht aus wie Mimi!"
Ja genau. Mimi ist die sehr alte Jack Russeldame, Ähnlichkeiten zu Arren sind wirklich da, ist halt sehr ähnlicher Körperbau, haben ja auch einen gleichen Vorfahren.
Aber mit diesem Tonfall, aus tiefster Überzeugung... Der Kleine ist einfach total niedlich! -
Hi,
Ich hatte heute eine bemerkenswerte Situation, wo ich mir - guten GEwissens - keiner Schuld bewusst bin. Aber vielleicht bin ich auch völlig verblendet und hätte daher gerne mal eure Meinung gehört.
Situation: Kröte und ich an der Isar mit folgender Aufteilung:
Fluss - Kiesstrand ( ca. 20 m) - Grünstreifen (ca. 5 m) - Weg - Grünstreifen.Kröte steht ca. 2 Meter im Fluss und fischt nach Steinen, ja - unerlaubterweise ohne Leine trotz Leinenpflicht. SChande auf mein Haupt aber der Strand war leer und sie hat sich keine fünf Meter von mir weg bewegt. Ich saß etwa 3 Meter vom Fluss auf dem Kies, Rücken zum Weg.
Ich habe mich regelmäßig umgedreht um zu gucken ob jemand kommt - dann hätte ich das FEld geräumt - sofort und ohne Theater.
Da seh ich auf dem WEg - der mindestens 25 m von uns weg war - eine Familie auf Radel kommen - Mama, Papa und ca. 14 Jahre alter Junge und Papa hatte einen Goldie an der Flex. Flex am Halsband und er hatte sie in der Hand.
Tja, Goldie sieht uns und rennt los. Kröte hört auf mit STeine fischen und guckt - bewegt sich aber nicht. Es kam, wie es kommen musste, Flex war irgendwann zuende - Es tat einen Knall, Papa legt sich hin, lässt die Flex los und die klappert hinter Goldie her.
Goldie - ca. auf der Hälfte des WEges zwischen uns - dreht ab und rast panisch wieder Richtung WEg. Rennt in zwei Frauen rein, die ihn glücklicherweise festhalten und beruhigen.
Die Kröte stand immer noch im Wasser, sie hat sich keinen Millimeter bewegt.
Ich seh den Vater schimpfen und plötzlich kommt der auf mich zu, also Kröte mal rann geholt und angeleint. Tja, es ergab sich folgendes Gespräch:
ER "ICh will jetzt sofort ihre Daten für meine Versicherung."
Ich "Bitte?"
Er "Ja, sie sind Schuld, dass ich hingeflogen bin weil ihr Hund nicht angeleint war. Das muss ihre Versicherung bezahlen." - Hose war am Knie kaputt.
Ich "Es tut mir ja leid, dass sie hingefallen sind aber das war garantiert nicht meine Schuld."
Er "Doch, mein Hund hat gesehen, dass ihrer nicht angeleint war und deswegen ist er los gerannt. Und hier herrscht Leinenpflicht. Ich will jetzt sofort ihre Daten." - Mit zwei Schritten auf mich zu.Ich habe dann das Handy gezückt und gesagt, "Wir rufen jetzt die Polizei und die klären das dann."
Er "Ach, und denen wollen sie dann erzählen dass ihr Hund angeleint war. Ich habe ZEUGEN!!"
Ich "Nein, ich gestehe gerne ein, dass mein Hund ohne Leine war. Lieber zahle ich das Ordnungsgeld als dass meine Versicherung mit so einer Forderung belangt wird. Ich bin nicht schuld, dass ihr Hund nicht erzogen ist. Also, muss ich jetzt die Polizei rufen?"Inzwischen rief die Frau nach ihrem Mann und er ging dann auch - schimpfend und maulend. Als er am Fahrrad war, bekam Goldie - den die zwei Frauen gebracht hatten - erst mal eine drauf und dann sind sie weiter geradelt.
Jetzt mal ehrlich, ich bin mir keiner Schuld bewusst. Es kann doch nicht meine Schuld sein wenn der Goldie da auf diese Entfernung los rennt. Ich hätte es ja verstanden wenn die Kröte auf dem Strand rumgelaufen wäre - so von wegen Bewegungsreiz aber sie stand im Wasser und hat dumm geguckt.
Sehe ich da jetzt irgendetwas falsch?
Und sorry für den langen Text.
Lg Demona
Schade, dass kein Polizist die Möglichkeit hatte, dem Herrn mal die Leviten zu lesen.
Findet den Stoppknopf der Flexi nicht, aber andere Leute sind Schuld, wenn er sich auf die Fresse legt.
Wahnsinn.Ich kenn das sonst immer nur amerikanischen Anwaltsserien: Egal, wie viel Scheisse man baut oder wie viel Pech man hat - Schuld ist immer irgendwer anders.
Falls das in Deutschland Schule macht, fände ich das extrem nervig.Ich finde, Du hast super reagiert.
-
Hi,
erst mal danke für die Antworten.
Nein...außer deiner Ordnundswidrigkeit hast du nichts falsch gemacht
Aber es ist immer einfacher, anderen die Schul für seine eigene Unfähigkeit zu geben.Ja, zu der Ordnungswidrigkeit steh ich. Kröte war nicht an der Leine, steh ich zu.
Das mit den Anderen die Schuld geben, so kam es mir auch vor.
Leute gibts... Doch doch, du bist schuld. Weil dein Hund geatmet hat! Geht ja mal garnicht, schon garnicht ohne Leine.
Mist, ich wusste, dass ich vergessen habe Bella einen Trick beizubringen.
Also nächstes Ziel: Dem Hund beibringen sich in Luft aufzulösen.
So als Unbeteiligte kann ich da klasse drüber lachen.
So im Nachhinein kann ich auch schmunzeln, ja, SChadenfreude ist was schönes.
Aber vielleicht lernt er daraus und erzieht seinen Hund jetzt.
Schade, dass kein Polizist die Möglichkeit hatte, dem Herrn mal die Leviten zu lesen.
Ich glaube, die hätten ihn am Telefon ausgelacht. Was hätte er denn sagen sollen?
"Ich möchte eine Dame anzeigen, weil mein Hund zu ihrem Hund hingerannt ist und ich mich dabei aufs Maul gelegt habe."Die Antwort hätte ich aber auch gerne gehört.
Ich seh schon, ich kann mein gutes Gewissen behalten.
Lg Demona
-
Falls das in Deutschland Schule macht, fände ich das extrem nervig.
Falls? Ha, soweit sind wir doch schon! Nur ist es zum Glück hier (noch) nicht so unglaublich leicht mit dem Verklagen wie anderswo.
Schuld ist immer und generell der andere hier in Deutschland. -
Soweit ich weiß, haben die Labore ihre komplett eigenen "unabhängigen" Stämme.
Eben für das gezüchtet, was sie brauchen.ich bin so doof. Hab erst mal Labradore statt Labore gelesen und mich über den Sinn gewundert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!