Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Blöde Frage an dieser Stelle: beziehen die Firmen tatsächlich die Tiere aus Heimen und Zooläden und dergleichen?
    Könnte mir vorstellen, dass sie neben den Versuchstieren die schon "behandelt" werden, selbst Tiere vermehren für ihre Zwecke?

  • Blöde Frage an dieser Stelle: beziehen die Firmen tatsächlich die Tiere aus Heimen und Zooläden und dergleichen?
    Könnte mir vorstellen, dass sie neben den Versuchstieren die schon "behandelt" werden, selbst Tiere vermehren für ihre Zwecke?

    die vermehren auch selbst, gib mal bei Google Zucht Tierversuche ein.
    die haben sogar eigne Beagle Größen und dann gibt's noch die Vicher die Genmanipuliert sind..
    Aber früher haben es manchmal sicherlich so gemacht @Usambara

  • Bemerkenswerter Satz, den ich heute gehört habe...
    Zwar nicht selber, aber vom Hörensagen, da dachte ich das muss ich gleich weitergeben :D Ich habe heute unseren Revierförster getroffen. 2 Hunde von mir ohne Leine... räusper. Trotz Brut- und Setzzeit. :ops:


    Wir haben dann aber gleich gemerkt, dass wir einigermaßen auf einer Wellenlänge sind. Ich hatte die Jungs gleich rangerufen und angeleint. Die 2 sind jagdlich null motiviert (Tess ist wegen Läufigkeit und in wildreichen Gebieten sowieso an der Schlepp). Er hat dann auch (nicht ganz offiziell) gesagt, dass es ihm nicht darum geht dass die Hund angeleint sind, sondern dass man - egal wie - dafür Sorge trägt, dass sie 100% sicher nicht jagen. Ihm sei das "wurscht" wie. Wenn der Hund die Wege nicht verlässt, dann ist gut.
    Währenddessen hat sein Rüde im nebendran stehenden Auto in den höchsten Tönen gejault, weil er meine Tessi (Standhitze!) gerochen hat :D Er sagte, nachher leint er selber wohl auch lieber erstmal nicht ab :D


    Aber jetzt kommt es: Er traf am Tag zuvor Spaziergänger mit nicht angeleintem Hund, der auf einer mit Unterholz und jungen Bäumend zugewucherten Lichtung herumgestöbert hat und immer mal kurz ganz weg war. Er hat ihnen dann erklärt, dass an solchen Stellen öfter Rehkitze liegen und sie sollen den Hund bitte sofort da rausholen und anleinen.
    Antwort: "Oh wie süß, dann gehen wir jetzt mal schauen, ob wir eins finden!"
    Und wollten schon (samt Hund, jetzt an der Leine) losmarschieren...
    :headbash:

  • Auf der einstündigen Fahrt in einer Regionalbahn.
    Spuk lag wie ausgestopft auf seiner Decke, nur an den Bahnhöfen stellte er sich am Fenster auf und schaute interessiert zu, wer da ein- und aussteigt.
    An einer Station stieg ein Dackel ein. Spuk guckte sich den also an, und weil er ja weiß, wer zur Tür reinspaziert, befindet sich dann auch im Zug, hat er dann mal um meinen Sitz rum gelauert, ob er den Dackel irgendwo entdecken kann.
    Dabei hat er ein wenig an der Leine gezogen und seinen Hals laaaaaaaaaaaaaaang gemacht. Meinte der junge Mann, der auf der anderen Seite des Ganges saß, dass ich den ja gar nicht gehalten kriege.
    Ich hab gesagt, klar halt ich den, und den Spuk gebeten, sein Gelauere zu unterlassen und sich wieder auf die Decke zu meinen Füßen zu legen, was dieser auch umgehend tat.
    Meinte der Typ doch glatt: "Tja, wenn man nen ruhigen Hund will, ist DAS wohl die falsche Rasse."
    Fast hätt ich gefragt, welhce von beiden Rassen denn nun unruhig sei, der Hovi oder der Collie. :headbash:

  • Soweit ich weiß, haben die Labore ihre komplett eigenen "unabhängigen" Stämme.


    Eben für das gezüchtet, was sie brauchen.

    So kenne ich das auch - zumindest bei den Hunden.
    Du brauchst gesunde Tiere, die sich genetisch möglichst ähnlich sind, damit man Vergleichsstudien machen kann.


    Wie das mit Nagern ist, weiss ich nicht, aber ich denke, selber züchten ist billiger und verlässlicher.

  • Hi,


    Ich hatte heute eine bemerkenswerte Situation, wo ich mir - guten GEwissens - keiner Schuld bewusst bin. Aber vielleicht bin ich auch völlig verblendet und hätte daher gerne mal eure Meinung gehört.


    Situation: Kröte und ich an der Isar mit folgender Aufteilung:
    Fluss - Kiesstrand ( ca. 20 m) - Grünstreifen (ca. 5 m) - Weg - Grünstreifen.


    Kröte steht ca. 2 Meter im Fluss und fischt nach Steinen, ja - unerlaubterweise ohne Leine trotz Leinenpflicht. SChande auf mein Haupt aber der Strand war leer und sie hat sich keine fünf Meter von mir weg bewegt. Ich saß etwa 3 Meter vom Fluss auf dem Kies, Rücken zum Weg.


    Ich habe mich regelmäßig umgedreht um zu gucken ob jemand kommt - dann hätte ich das FEld geräumt - sofort und ohne Theater.


    Da seh ich auf dem WEg - der mindestens 25 m von uns weg war - eine Familie auf Radel kommen - Mama, Papa und ca. 14 Jahre alter Junge und Papa hatte einen Goldie an der Flex. Flex am Halsband und er hatte sie in der Hand.


    Tja, Goldie sieht uns und rennt los. Kröte hört auf mit STeine fischen und guckt - bewegt sich aber nicht. Es kam, wie es kommen musste, Flex war irgendwann zuende - Es tat einen Knall, Papa legt sich hin, lässt die Flex los und die klappert hinter Goldie her. :lepra:


    Goldie - ca. auf der Hälfte des WEges zwischen uns - dreht ab und rast panisch wieder Richtung WEg. Rennt in zwei Frauen rein, die ihn glücklicherweise festhalten und beruhigen.


    Die Kröte stand immer noch im Wasser, sie hat sich keinen Millimeter bewegt.


    Ich seh den Vater schimpfen und plötzlich kommt der auf mich zu, also Kröte mal rann geholt und angeleint. Tja, es ergab sich folgendes Gespräch:
    ER "ICh will jetzt sofort ihre Daten für meine Versicherung."
    Ich "Bitte?" :shocked:
    Er "Ja, sie sind Schuld, dass ich hingeflogen bin weil ihr Hund nicht angeleint war. Das muss ihre Versicherung bezahlen." - Hose war am Knie kaputt.
    Ich "Es tut mir ja leid, dass sie hingefallen sind aber das war garantiert nicht meine Schuld."
    Er "Doch, mein Hund hat gesehen, dass ihrer nicht angeleint war und deswegen ist er los gerannt. Und hier herrscht Leinenpflicht. Ich will jetzt sofort ihre Daten." - Mit zwei Schritten auf mich zu.


    Ich habe dann das Handy gezückt und gesagt, "Wir rufen jetzt die Polizei und die klären das dann."
    Er "Ach, und denen wollen sie dann erzählen dass ihr Hund angeleint war. Ich habe ZEUGEN!!"
    Ich "Nein, ich gestehe gerne ein, dass mein Hund ohne Leine war. Lieber zahle ich das Ordnungsgeld als dass meine Versicherung mit so einer Forderung belangt wird. Ich bin nicht schuld, dass ihr Hund nicht erzogen ist. Also, muss ich jetzt die Polizei rufen?"


    Inzwischen rief die Frau nach ihrem Mann und er ging dann auch - schimpfend und maulend. Als er am Fahrrad war, bekam Goldie - den die zwei Frauen gebracht hatten - erst mal eine drauf und dann sind sie weiter geradelt.


    Jetzt mal ehrlich, ich bin mir keiner Schuld bewusst. Es kann doch nicht meine Schuld sein wenn der Goldie da auf diese Entfernung los rennt. Ich hätte es ja verstanden wenn die Kröte auf dem Strand rumgelaufen wäre - so von wegen Bewegungsreiz aber sie stand im Wasser und hat dumm geguckt.


    Sehe ich da jetzt irgendetwas falsch? :???: Und sorry für den langen Text.


    Lg Demona


  • Meinte der Typ doch glatt: "Tja, wenn man nen ruhigen Hund will, ist DAS wohl die falsche Rasse."
    Fast hätt ich gefragt, welhce von beiden Rassen denn nun unruhig sei, der Hovi oder der Collie. :headbash:

    Der DOBERMANN!!!!
    :lol:



    @Demona1984
    Nein...außer deiner Ordnundswidrigkeit hast du nichts falsch gemacht :smile:
    Aber es ist immer einfacher, anderen die Schul für seine eigene Unfähigkeit zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!